• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

x2 4400EE , lohnt sich ein anderer Lüfter ?

ForgottenRealm

Software-Overclocker(in)
x2 4400EE , lohnt sich ein anderer Lüfter ?

Hi ihrs :)

Ich bin am überlegen, ob ich für meine genannte CPU nen anderen Lüfter nehme. Hab da bisher den Boxed Lüfter vom x2 6000EE drauf, wobei die CPU im idle (Raumtemperatur 21c am Boden) bei 19-20c und unter volllast bei max 35c bleibt.

OC ist nicht vorgesehen, zu hören ist der Boxed Lüfter ebenfalls nicht.

Gehäuse ist mit Dämmmatten ausgestattet, wobei die bisher keine höheren Temperaturen verursachen.


Jetzt wäre halt die Frage ob A: sich nen neuer Kühler lohnt (because Sommer) und B: wenn ja, wieviel würde welcher Kühler in etwa mehr bringen als der Boxed ?

Anbei is nochmal nen Pic vom aktuellen Innenraum, damit ihr evtl. besser abschätzen könnt ob was nicht passen könnte.
 

KTMDoki

Software-Overclocker(in)
AW: x2 4400EE , lohnt sich ein anderer Lüfter ?

wenn er nicht zu hören ist, und die Temps stimmen, dann brauchst bestimmt keinen...

obwohl unter Volllast 35°C sind schon recht wenig...
kann sein, dass das nicht die wahren temps deiner CPU sind...

mit was hast du die Temps ausgelesen?
 
TE
F

ForgottenRealm

Software-Overclocker(in)
AW: x2 4400EE , lohnt sich ein anderer Lüfter ?

Bios und RMClock.

Hab den Kühler auch mal unter Volllast sowohl an den Headpipes aus auch an den Lamellen; kalt. Digi-Multimeter Thermometer sagt auch nicht mehr als 20c an diversen Stellen des Kühlers.

Das 35c eigendlich supi sind is mir schon klar, nur ist halt die Frage wie das ganze im Sommer aussieht, wegen dem gedämmten Gehäuse.
Ob da nen neuer Kühler auch im Sommer unter 35c bringt ?
 

KvD

PC-Selbstbauer(in)
AW: x2 4400EE , lohnt sich ein anderer Lüfter ?

1. ein anderer Lüfter wird nichts bringen

2. ein anderer Kühler evtl, wenn dus leise haben willst...
 

KvD

PC-Selbstbauer(in)
AW: x2 4400EE , lohnt sich ein anderer Lüfter ?

nein Lüfter = das ding das dreht und Kühler = das Teil aus metall, wann versteht ihr es endlich?

nun aber *btt*

ich würde zum 3. raten der rest ausser dem 5. sind schrott. Und der Sonic-tower ist nicht mehr ganz aktuell.
 
Oben Unten