• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

X2 4400+ mehr als 3 GHz möglich?

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: X2 4400+ mehr als 3 GHz möglich?

Dazu müste man wissen was du für ein board benutzt und welche einstellungen du hast ! ist das nen AM2 oder ein 939 ?

gruß Aerron
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: X2 4400+ mehr als 3 GHz möglich?

Wie hoch ist die CPU-Spannung bei 3 GHz? Was für Kühlung verwendest du? Deine CPU hat Toledo-Kerne, oder?
 

joni35

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: X2 4400+ mehr als 3 GHz möglich?

also mit dem board sollteste eigentlich keine probleme haben, hab das gleiche und es ist sehr gut zum übertakten geignet,
dann haste wohl pech gehabt und nen absoluten mist cpu gekriegt :(
 

drufnuf

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: X2 4400+ mehr als 3 GHz möglich?

würd nicht mal sagen dass die cpu mist ist, bei normaler kühlung ist beim x2 sowieso bei 3,2ghz schluss. Hab mit meinem x2 5200+ auch "nur" 2,975 ghz stabil erreicht. Viele x2's gehn nicht mal über 2,8 ghz (laut berichten)!. Und ob die cpu jetz mit 2,9 oder 3 ghz taktet is doch egal;)
 

BautznerSnef

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: X2 4400+ mehr als 3 GHz möglich?

Hallo,

ich hab ein ganz komischen 4400+ der hat etwas mehr cache also pro kern 1MB Cache. Wie gesagt stepping is E6, CPU-Kühler is PWM 7 Arctic cooling. Wärme is 2D 34 Grad 3D 40 Grad. also am board liegt es nicht.

Firma Dankt

mfg Senf
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: X2 4400+ mehr als 3 GHz möglich?

Wichtig wäre noch, welche Spannung bei 3 GHz anliegt.
 

BautznerSnef

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: X2 4400+ mehr als 3 GHz möglich?

Ja, sry hab im hauf des Gefechts vergessen benötigt 1.50 V Vcore aber hab 1.40 - 1.45 V Vcore. Eigentlch lassen sich die 4400+ gar nich erst übertackten was ich so gehört hab.

mfg senf ;)
 
Oben Unten