Stefan84
Software-Overclocker(in)
Grüße, werte Freunde des RGBismus 
Folgende Ausstattung bzw. Voraussetzung:
Gehäuse Be Quiet Shadow Base 800 FX mit installierten LightWings-Lüftern.
Mainboard MSI B550 Gaming Plus.
Momentane Situation:
Die RGB-Steuerung läuft über das Mainboard samt zugehöriger MysticLight-Steuerung. Die Lüfter sind an den integrierten Hub vom Gehäuse angeschlossen, sprich ich kann die Beleuchtung nur für die Lüfter komplett regeln, nicht einzeln oder gar unterschiedlich.
Der Hub an sich hängt an einem der 5V-aRGB-Anschlüsse vom Board.
Die dort angebotenen Möglichkeiten der RGB-Effekte ist doch ein wenig "mau", wenn man das so umschreiben möchte.
Meine Frage ist daher, gibt es eine Möglichkeit den RGB mehr Effekte einzuhauchen, sei es durch eine andere Software oder gar über einen externen Controller, welcher über internes USB gesteuert werden kann?
WICHTIG: ich möchte es per Software steuern, nicht über eine Fernbedienung.
Ich hoffe ihr könnt mir folgen was ich meine...

Folgende Ausstattung bzw. Voraussetzung:
Gehäuse Be Quiet Shadow Base 800 FX mit installierten LightWings-Lüftern.
Mainboard MSI B550 Gaming Plus.
Momentane Situation:
Die RGB-Steuerung läuft über das Mainboard samt zugehöriger MysticLight-Steuerung. Die Lüfter sind an den integrierten Hub vom Gehäuse angeschlossen, sprich ich kann die Beleuchtung nur für die Lüfter komplett regeln, nicht einzeln oder gar unterschiedlich.
Der Hub an sich hängt an einem der 5V-aRGB-Anschlüsse vom Board.
Die dort angebotenen Möglichkeiten der RGB-Effekte ist doch ein wenig "mau", wenn man das so umschreiben möchte.
Meine Frage ist daher, gibt es eine Möglichkeit den RGB mehr Effekte einzuhauchen, sei es durch eine andere Software oder gar über einen externen Controller, welcher über internes USB gesteuert werden kann?
WICHTIG: ich möchte es per Software steuern, nicht über eine Fernbedienung.
Ich hoffe ihr könnt mir folgen was ich meine...