Tripple Screen 60 HZ+

schamo18

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ein Kollege hat sich 3 Bildschirme für Sim Racing gekauft welches ich gestern (versucht) habe zu konfigurieren. Hat soweit alles geklappt, nur die Aktualisierungsrate lässt sich nicht auf allen Monitoren(3x 2560x1440) auf mehr als 60 HZ einstellen sobald 3 Monitore angesteckt sind. Also bei einem Monitor lässt es sich dann immernoch einstellen, bei 2 und 3 sind nur mehr 60 hz möglich.

Solange ein oder zwei Monitore angesteckt sind lässt es sich ganz normal auf bis zu 165hz einstellen. Monitore und Kabel haben wir untereinander durchprobiert und funktionieren einzeln.

Setup:

3x LG Ultragear 32GN600-B

Powercolor Fighter 6700XT
Ryzen 5600
600Watt bequiet Straightpower 11
B550 Mainboard
32GB RAM 3600mhz


Das die Hardware mindestens Grenzwertig ist, ist mir bewusst und der PC wird jetzt auch direkt mit aufgerüstet. Allerdings möchte ich das Problem mit der Aktualisierungsrate zuerst noch beheben. Möglicherweise ist das auch einfach eine Limitierung der GPU? Leider findet man im Internet nur die max unterstütze Auflösung. Falls es an der GPU liegt, wo kann ich herausfinden welche Karten 7680 x 1440 mit mehr als 60 hz unterstützen?

 
`Werden die 3 Monitore getrennt angezeigt oder habt ihr die wie amd eyefinity zu einem großen Monitore verbunden im Treiber?
Welche Kabel verwendet ihr ? Alles DisplayPort Kabel oder sind manche auch HDMI ?
 
Zuerst getrennt probiert und wie oben beschrieben nur auf einem mehr als 60 hz möglich.
Dann per AMD Adrenalin Treibersoftware zu einem verbunden, auch nur 60hz möglich.

3x das gleiche DisplayPort Kabel auf 3x gleichem Bildschirm, alles neu gekauft und einzeln funktioniert es eben auch.
 
Dann limitiert vermutlich wirklich die GPU.
Testweise kannst du ja mal 2 Bildschirme an DP hängen (damit sollten ja die vollen Hertz gehen)
und den dritten an HDMI und testen.
Sonst musst du entweder die Auflösung reduzieren oder den Farbtiefe
 
Alles klar, werd ich noch testen. Aber dann weiß ich zumindest, dass es theoretisch möglich ist, dass die GPU das einfach nicht kann und werd testweise mal meinen PC einpacken und es damit noch versuchen.
 
Zurück