X1900 Wakü Empfehlung

Pauliinda

Komplett-PC-Käufer(in)
X1900 Wakü Empfehlung

Hallo habe noch eine x1900 und würde diese gerne mit Wasser kühlen.
Welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen?
Am Besten für GPU, RAM und Spannungswandler.
 
AW: X1900 Wakü Empfehlung

die von watercool sind die einzigen, die die spannungswandler mitkühlen und durchgängig aus hochwertigem material bestehen.
 
AW: X1900 Wakü Empfehlung

Danke
Wie siehts denn mit dem Nexxxos von Alphacool aus? Der kühlt zwar nicht die Spawa aber dafür ist er recht günstig.
Sollten die Spawa denn überhaupt aktiv gekühlt werden?
 
AW: X1900 Wakü Empfehlung

die von watercool sind die einzigen, die die spannungswandler mitkühlen und durchgängig aus hochwertigem material bestehen.
*Hust* EK-Blocks *Hust*.
Acetal/Delrin/POM(alles das gleiche) würde ich - zumindest was die Haltbarkeit angeht, über die Optik kann man sich streiten - auch als hochwertig bezeichnen.
Das dicke Plexi von Danger Dens Modellen in welches keine Anschlüsse o.Ä. reingeschraubt werden halte ich auch für unproblematisch.
Bleibt nur noch der leichte Preisvorteil von WC.
 
AW: X1900 Wakü Empfehlung

Wenn ich es richtig weiss, wird beim NVXP-3 von Alphacool die Mosfets nicht mitgekühlt. da brauchste dann noch nen extra Mosfet-Kühler.
 
AW: X1900 Wakü Empfehlung

Wenn ich es richtig weiss, wird beim NVXP-3 von Alphacool die Mosfets nicht mitgekühlt. da brauchste dann noch nen extra Mosfet-Kühler.

Das ist mir klar hab ich ja oben schon geschrieben.
Ich wollte wissen was ihr von dem haltet.
Ist es denn notwendig das die Mosfet mit gekühlt werden oder würde es reichen diese passiv zu kühlen?
 
AW: X1900 Wakü Empfehlung

Kauf dir den EK oder DangerDen die Kühlen alles und du hast ruhe:D
 
AW: X1900 Wakü Empfehlung

@olstyle:
konnte auf die schnelle keinen 1900er kühler von EK finden.

aber für die sw verwenden die afaik auch alu *rausred*
 
AW: X1900 Wakü Empfehlung

Den gibts auch nurnoch direkt bei EK oder bei ebay.

Das SW-Modul kommt aber nicht mit Wasser in Berührung;).
 
AW: X1900 Wakü Empfehlung

der EK ist zum vergleich zum Nexxos etwas günstiger, wobei ich beide Werte von den Kühlern nicht kenne.
Aber ich denke das es keinen großen unterscheid geben wird sorry wenn ich was falsches sage:fresse:

Es ist meist eine Geschmackssache, zumal wenn du etwas Licht ins System brigen willst, hat der Nexxxos einen Vorteil :haha: man kann z.B noch Beleuchtungsmodule anbringen:sabber:
 
Zurück