"X-Fi Titanium" oder "X-FI Xtreme Gamer"

So ... habe mich für "Creative Aurvana Live!" + "ASUS Xonar D1" + "Zalman ZM-MIC1" entschieden.
Vielen Dank für all die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Max Betz

Gute Entscheidung ;).
Zur Creative-Verteidigung sollte man erwähnen, dass die aktuelle Serie rund um die Titanium HD besser geworden ist in Sachen Klangqualität ;).

Kann mir jemand sagen, welche Einstellung ich bei der Asus Software für ein Spiel einstellen soll?
Würde auf dieser Basis dann mein Review machen.

Das ist Geschmacksache, ich höre mit Stereo einige nutzen aber Dolby headphone, dass musst du anmachen und dann noch 6 oder 8 Kanäle einstellen.

So ... endlich mal Zeit die ganzen neuen Eindrücke in Worte zu fassen.
Habe alles am Sonntag bestellt und bis auf das Mikrofon ist alles heute angekommen.
Soundkarte eingebaut und Rechner gestartet. Wurde sofort erkannt, jedoch hatte Windows 7 nicht die Treiber. Also ab auf die Asus Seite, Treiber laden und installieren. Nach einem Neustart wurde alles erkannt und ich konnte die neuen Kopfhörer anschließen.
Kopfhörer machen einen guten Eindruck. Musik hört sich mit ihnen richtig gut an ... kein Vergleich zu meinem alten Fatal1ty Gaming Headset.
In Spielen (MW2, Black Ops und Bad Company 2) ist es einfach unbeschreiblich. Alleine schon das Nachladen der Waffe macht doppelt Spaß. :D
Die Einstellmöglichkeiten der Soundkarte sind auch eindrucksvoll. Werde wahrscheinlich noch Tage brauchen bis ich mich zurecht gefunden hab.
Falls ihr Fragen habt, bitte schreiben.

Lieferung 2 Teil:

Am Freitag sind dann das Mikrofon bei mir angekommen. Macht einen guten Eindruck und die Clips am Kabel, um das Kabel des Mikrofons an das Kabel der Kopfhörer zu befestigen, sind auch in Ordnung.
Als ich das Mikrofon an der Soundkarte angeschlossen habe war die Aufnahme extrem leise. Habe keine Ahnung warum.
Jedoch habe ich das Mikrofon an meiner Tastatur (Logitech G110) angeschlossen, weil ich dort mit einem Knopf den Sound muten kann. Dadurch wurde auch das Problem mit der Aufnahme behoben. :daumen:
Die Aufnahmequalität des Mikrofons ist prima. Werde im TS gut verstanden.

Möchte mich an dieser Stelle nochmal für all die Hilfe bedanken und kann die Kombination auf Kopfhörern und Mikrofon nur weiterempfehlen. :)

Mit freundlichen Grüßen
Max Betz

Zurück