"X-Fi Titanium" oder "X-FI Xtreme Gamer"

M

MaxBetz

Guest
Einen schönen Guten Tag,
bin kurz davor mit eine Soundkarte zu kaufen und würde gerne wissen,
welche von den Karten ihr mir Empfehlen würdet oder ob ihr eine brauchbare Alternative habt. :huh:
Die Karten wären zum einen die "Creative Sound Blaster X-Fi Titanium" und die "Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer".
Bei der "Creative Sound Blaster X-Fi Titanium" hab ich jedoch Bedenken,
da ich ein "MSI DKA790GX Platinum" Mainboard habe und die Karte, im verbauten Zustand, direkt unter der Grafikkarte sitzen würde und den Lufteinlass somit blockierte.
Hauptsächlich soll die Karte zum Spielen dienen und an ihr ein Headset betrieben werden.

Schon mal Danke im voraus :hail: und noch einen schönen Sonntag.
Mit freundlichen Grüßen
Max Betz

Lass am besten die Finger von den Creative-Karten.
Die sind klanglich wesentlich schlechter als die Asus Xonar Karten.
Bei diesen ist die Surround-Simulation besser, der Klang im allgemeinen und auch der Treiber ist übersichtlicher und stürzt weniger ab.
Dort wären in deinem Preisgebiet die Asus Xonar DX und die D1 empfehlenswert. Diese sind baugleich, abgesehen vom Steckplatz. Die D1 hat PCI, die DX PCIe.

Mfg, ice

Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten. :daumen:
Die "ASUS Xonar D1" sieht sehr interessant aus und würde mein Problem mit dem PCIe Steckplatz auch lösen.
Danke für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Max Betz

P.S.: Weitere Vorschläge sind gern gesehen. :D

Ich würde nicht sagen, dass sich eine Soundkarte überhaupt lohnen würde, das Headset ist einfach nicht so die Wucht.
Aber wenn du unbedingt eine willst, dann eher Richtung Xonar DG wie a_fire_inside_1988 schon sagte.

Mfg, ice

AKG K530 (Kopfhörer) oder Creative Aurvana Live (Kopfhörer) und ein Ansteckmikro. Das Mikro klemmst du an das Kabel vom Kopfhörer, dann hast du ein Headset, das locker in der 100€-Klasse mitmischen kann.
Und dazu dann eine von den oben genannten Soundkarten, und du bist ausgerüstet. Dann wärst du zusammen bei etwa 110€ mit Soundkarte, was ja nicht viel mehr ist als die anfangs genannten Creative-Soundkarten.

Mfg, ice

Ich würde icy's zusammenstellung nehmen, einfach das beste im preisbereich.
Die ist zwar über deinem budget, aber bedenke, dass man hifi-produkte mind. 10 jahre nutzt(bei guter pflege)
Noch eine weitere Frage, was hörst du so?

Hallo,
hab mir jetzt 3 Möglichkeiten überlegt:

1. "AKG Acoustics K 530" mit einem "Zalman ZM-MIC1 Mikrofon" und einer "ASUS Xonar D1" [122€]
2. "Logitech G35" [92€]
3. "Sennheiser PC 333D" [118€]

Welche Variante ist eurer Meinung nach die beste und was würdet ihr gegebenenfalls ändern? :huh:

Mit freundlichen Grüßen
Max Betz

P.S.: Musik und Filme würde ich über meine Boxen laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nr.1, wenn es eine der 3 Versionen sein muss.
Versionen 2 und 3 sind schlechter als die erste.

Ich würde wie gesagt nochmal über den Creative Aurvana Live anstatt dem K530 überlegen, der K530 ist etwas neutraler (bevorzugt weder Bass, Mitten noch Höhen) während der Creative, der baugleich mit dem Denon AH D1001 ist, es auch unsachlicher abgehen lässt, also Bass und Höhen durchaus bevorzugt.
Hier ein Test zum Denon AH D1001 (damit auch zum Creative Aurvana Live), wobei man sagen muss, dass dieser Mann wirklich sehr viel Ahnung hat und deshalb eben auch viel gewohnt ist. Deswegen ist bei ihm "brauchbar" bei den meisten hier "bombastisch".

Musik wirst du dann sehen, mit was du sie hörst (;)), man glaub nicht, wie gut so ein Kopfhörer ist, da müsstest du schon wirklich sehr teure Lautsprecher haben, um dagegen ankommen zu können.

Mfg, ice

Mit der "Asus Xonar DG" wäre ich bei 100€ ... wie sieht 's aus mit den USB-Headset Varianten?

Die USB-Varianten sind schlechter als die Variante Soundkarte plus Kopfhörer plus Mikrofon.

Du musst wissen, dass die Hersteller für ein Headset extrem beim Preis zulangen, so kostet bei AKG ein Kopfhörer 50€ (K520 AFAIR), ein Headset, was auf dem Kopfhörer basiert 100€ (GHS1).
Und das ist nicht nur bei AKG so.

Mfg, ice

Okay ...
jetzt muss ich nur noch wissen, welche Soundkarte besser zu der Zusammenstellung paßt?
Ist es:

1. "Creative Aurvana Live!" + "ASUS Xonar D1" + "Zalman ZM-MIC1"
oder
2. "Creative Aurvana Live!" + "ASUS Xonar DG" + "Zalman ZM-MIC1"

Ich bedanke mich schon mal für eure Geduld und eure Hilfe.
Danke. :hail:

Mit freundlichen Grüßen
Max Betz

Ich würde die d1 nehmen, da die kh schon relativ wertig sind und sich da eine gute sk lohnt, außerdem kauft man eine sk nicht alle 2jahre

Zurück