therock24188
Schraubenverwechsler(in)
X-FI Titanium, kein Sound über SPDIF
Hallo Freunde,
habe ein Anliegen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich besitze schon seit längerem eine X-FI Xtreme Music UAA (Die mit dem optischen Ausgang). Sie hat auch wunderbar gefunzt, bis ich auf Win7 umgestiegen bin. Sound über SPDIF war nun unmöglich. Bloss noch über die Klinke.
Es war eh schon eine qual, Treiber für die UAA zu finden. Musste dann gezwungenermaßen auf OnBoard Sound umsteigen.
Heute habe ich mir eine X-FI Titanium PCIe zugelegt mit der Hoffnung, dass es nun endlich unter Win7 läuft.
Ich habe alles mögliche versucht und mich hier im Forum eingelesen, die Karte zum laufen zu bringen. Egal mit welchem Treiber ich es versuche - der Klinkenausgang geht immer. Nur SPDIF geht nicht. PAX Treiber habe ich probiert, Support Pack V2 von Daniel_K habe ich auch probiert. Natürlich auch die Originaltreiber probiert. Unter Systemsteuerung habe ich SPDIF ausgewählt. Es kommt einfach kein Signal am Receiver an.
Übrigens, der Receiver läuft mit meinem DVD Player, XBOX360 und Sat-Receiver einwandfrei über Toslink.
Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und hoffe auf eure Unterstützung.
Was meint ihr, sollte ich vielleicht doch auf eine Sonar oder Auzentech umsteigen?
Ich bin ja begeistert von der X-FI nur bringt sie mir nichts wenn sie nicht läuft
Ich danke schonmal für die Anteilnahme
Hallo Freunde,
habe ein Anliegen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich besitze schon seit längerem eine X-FI Xtreme Music UAA (Die mit dem optischen Ausgang). Sie hat auch wunderbar gefunzt, bis ich auf Win7 umgestiegen bin. Sound über SPDIF war nun unmöglich. Bloss noch über die Klinke.
Es war eh schon eine qual, Treiber für die UAA zu finden. Musste dann gezwungenermaßen auf OnBoard Sound umsteigen.
Heute habe ich mir eine X-FI Titanium PCIe zugelegt mit der Hoffnung, dass es nun endlich unter Win7 läuft.
Ich habe alles mögliche versucht und mich hier im Forum eingelesen, die Karte zum laufen zu bringen. Egal mit welchem Treiber ich es versuche - der Klinkenausgang geht immer. Nur SPDIF geht nicht. PAX Treiber habe ich probiert, Support Pack V2 von Daniel_K habe ich auch probiert. Natürlich auch die Originaltreiber probiert. Unter Systemsteuerung habe ich SPDIF ausgewählt. Es kommt einfach kein Signal am Receiver an.
Übrigens, der Receiver läuft mit meinem DVD Player, XBOX360 und Sat-Receiver einwandfrei über Toslink.
Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und hoffe auf eure Unterstützung.
Was meint ihr, sollte ich vielleicht doch auf eine Sonar oder Auzentech umsteigen?
Ich bin ja begeistert von der X-FI nur bringt sie mir nichts wenn sie nicht läuft
Ich danke schonmal für die Anteilnahme
