X-Fi Musik UAA

chrisha86

Kabelverknoter(in)
Nabend,

ich bin neu hier im Forum, und habe auch schon gleich meine erste Frage an euch!

Ich bin seit ca 2 Wochen stolzer besitzer eine Creative X-Fi Music UAA.
Ich habe sie als bulk version gekauft, ohne jeglich Software, diese habe ich mir bei der Creative Homepage runtergeladen.
Fürs erste lief auch alles sehr gut, aber dann viel mir auf, dass ich ab und an knacksen und knarzen in meinen Boxen habe.
Beim musik hören oder Filme sehen, macht das überhaupt keinen Spass!!!!

Ich habe die Software noch mal neu installiert, geschaut ob die karte richtig eingebaut ist und ob die Kabel richtig sitzen selbst eine neuinstallation des kompletten betriebssystems brachte keine verbesserung!!!

Ich bin mit meinem Latein am Ende, bitte helft mir weiter!!!!!

Nur zur Information mein PC setzt sich folgendermaßen zusammen:

MSI K8N Neo2 54G als Mainboard
AMD Athlon 64 3500+ als CPU
Kingston Hyper X als RAM´s
ATI X 800 GTO als Grafikkarte
Creative X-Fi Music UAA als Sondkarte
Hauppauge Win TV PVR 350 als TV Tuner
ein 500 Watt no Name Netzteil
eins Maxtor 300 GB Platte
und eine WD Green Caviar mit 1 TB
sowie zwei LG Laufwerke
Creative Inspire P 380 als 2.1 System

Wie gesagt, ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!!!!!!!!!!

Vorab schon mal vielen dank!

Gruß

Haste schonma an einen Defekt gedacht? :P:D

Sind die Kabel vllt zu lang, bzw. der Prozessor auf der Karte zu heiß?
Stecken die Kabel richtig?
Ist Unter der Soundkarte noch eine weitere Karte? Wenn ja, dann kannste die vllt ma probeweise entfernen...

Nein, an einen Defekt habe ich nicht gedacht, weil es ja nur sporadich auftritt.
Die Kabel sitzten richtig, sind auch net zu lang, und heiß wird der Soundprozessor auch net, is gerade mal handwarm!

Gruß

hmm also bei meiner alten Anlage gab es ein ähnliches Prob.... allerdings lag es dort am Verteiler/Verstärker/generell an den Boxen.

Hast du vllt andere, die du ausprobieren kannst?

Karte verkaufen und ne richtige SK kaufen und nicht den Creative Quatsch...:P

Welches BS wird genutzt? Die Creative Karten machen gerne mal unter Vista Probleme.
Mal andere Kabel probiert? Könnte vllt Kabelbruch sein.

Ich hab XP 32 Bit,
Kabelbruch kann net sein, weil die kabel werden nicht geknickt oder sonstiges.

@Silentkilla, was wäre denn für dich eine gute Soundkarte?

Ich hab XP 32 Bit,
Kabelbruch kann net sein, weil die kabel werden nicht geknickt oder sonstiges.

Ich würde es dennoch mal testen. Lieber alles ausschließen.

@Silentkilla, was wäre denn für dich eine gute Soundkarte?

Ich war mit der Asus Xonar DX sehr zufrieden, bis ich auf die Stereosoundkarte Audiotrak Prodigy HD2 umgestiegen bin. Das Austauschen der OPVs ist einfach nur geil und der integrierte Kopfhörerverstärker befeuert schön meine HD595. :D
Ansonsten baut Auzentech ziemlich gute Soundkarten, wenn man auf EAX nicht verzichten will. Ich würde sie den Creative Karten vorziehen.
Meine kleine Traumsoundkarte ist allerdings die Asus Xonar Essence STX, leider mit über 180 Euro etwas teuer.
Für puren Musikgenuss werde ich aber später zu nem externen DAC greifen. Ist sowas wie ne Soundkarte nur außerhalb des Rechners, um weg vom Elektrosmog zu sein.

@ silentkilla, danke für die ausführung ich bin aber mit der creativ sehr zufrieden, solange sie keine störenden geräusche von sich gibt.
Und wegen dem Kabelbruch habe ich auch nachgesehe, nichts zu finden!!!!!
Ist die karte dann vielleicht doch defekt?

Gruß

Zurück