The-Typhoon
PC-Selbstbauer(in)
X-540 Soundmerkwürdigkeiten unter Vista
Moin Leute^^
Habe mir vor gut einer Woche das Logitech X-540 Soundsystem geholt.
Ich habe sowohl XP, als auch Vista installiert - auf 2 verschiedenen Festplatten.
Unter XP kommt der Sound OHNE MATRIX MODUS irgendwie mega geil. Man hört aus allen 5 Lautsprechern bei Musik beispielsweise den Gesang. Wenn der Matrixmodus an ist, hört man eigentlich nur noch Melodie aus den hinteren 2 Boxen und der Gesang kommt nur aus den 2 vorderen und dem mittleren.
Unter Vista gefällt mir das ganze aber noch weniger. Ich nutze hauptsächlich Vista, sowohl zum zocken als auch zum Musik hören. Aber wenn ich da den Matrixmodus an mache ist das gleiche wie bei XP - nur Melodie auf den hinteren Boxen. Wenn ich Matrix dann aus mache um den Gesang wie bei XP zu bekommen, dann fallen die hinteren 2 Boxen und der mittlere komplett aus und da kommt kein Ton mehr raus, nur noch typisches Boxenrauschen.
Soundtreiber hab ich bei beiden Betriebssystemen den neuesten drauf.
Ist Vista einfach nicht so wirklich auf 5.1 Musik ausgelegt, oder hab ich etwas falsch konfiguriert?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Gruß
Moin Leute^^
Habe mir vor gut einer Woche das Logitech X-540 Soundsystem geholt.
Ich habe sowohl XP, als auch Vista installiert - auf 2 verschiedenen Festplatten.
Unter XP kommt der Sound OHNE MATRIX MODUS irgendwie mega geil. Man hört aus allen 5 Lautsprechern bei Musik beispielsweise den Gesang. Wenn der Matrixmodus an ist, hört man eigentlich nur noch Melodie aus den hinteren 2 Boxen und der Gesang kommt nur aus den 2 vorderen und dem mittleren.
Unter Vista gefällt mir das ganze aber noch weniger. Ich nutze hauptsächlich Vista, sowohl zum zocken als auch zum Musik hören. Aber wenn ich da den Matrixmodus an mache ist das gleiche wie bei XP - nur Melodie auf den hinteren Boxen. Wenn ich Matrix dann aus mache um den Gesang wie bei XP zu bekommen, dann fallen die hinteren 2 Boxen und der mittlere komplett aus und da kommt kein Ton mehr raus, nur noch typisches Boxenrauschen.
Soundtreiber hab ich bei beiden Betriebssystemen den neuesten drauf.
Ist Vista einfach nicht so wirklich auf 5.1 Musik ausgelegt, oder hab ich etwas falsch konfiguriert?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Gruß
Oder ich bin einfach zu blöd das zu finden...