• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

X 1900 Crossfire System

heinippel

Kabelverknoter(in)
Hallo
Möchte mich bei Euch mal kundig machen

mein System
Core2 Duo 6600 2,4-GHz OC 3,59-GHz
2 Giga RAM
X1900 CF Masterkarte 512 MB und X1900 XT 512 MB OC mit ccc
Abit AW9D-Max
Tagan 900Watt
Win XP SP2
Habe mit dem System im 3DMARK 05 20019 Punkte
Das ist ja eigentlich nicht sooo schlecht aber jetzt zu meinem Problem

Wenn ich die Grafikkarten einzeln ohne aktivierten Crossfire OC komme ich bei jeder Karte auf einen Chip Takt von 850 MHz
und einen RAM Takt von 810 MHz
Mit diesen Einstellungen laufen die Karten bei allen Tests absolut stabil.:cool:

Schalte ich aber in Crossfire stürtzt mein System ab. WARUM:wall:
Das ganze System ist Wassergekühlt und die Karten laufen unter volllast
bei 44 Grad

Danke im voraus für die Hilfe
 

raptor14

Schraubenverwechsler(in)
hast du es im CF Modus mal mit niedrigeren Takten versucht?

Bin mir nicht sicher, ob ich es hier oder in einem anderem Forum gelesen habe, aber zum einen ist das OC im CF Modus etwas tricky und zum anderen reagieren die Karten dann viel sensibler und machen nicht mehr soviel mit ...
 
Oben Unten