WWDC 2012: Live-Ticker statt Live-Stream zum Apple-Event ab 19 Uhr

Nur mal so als Frage: Das 15,4 Zoll Display welches dann 220 ppi hat... Wieso ist das ein "Retina"-Display? Ich dachte "Retina" gibts erst bei 300 ppi?

Aber man dreht sich die Aussagen wohl so, wie es gerade passt... Aber 2880 x 1800 ist zwar nett, aber wie siehts mit der Akkulaufzeit aus? Besonders lustig wird es, wenn man dann in nativer Auflösung Skyrim oder so spielen will :ugly:
 
Nur mal so als Frage: Das 15,4 Zoll Display welches dann 220 ppi hat... Wieso ist das ein "Retina"-Display? Ich dachte "Retina" gibts erst bei 300 ppi?

Naja man sollte diese Namensgebung nicht so ernst nehmen. Retina ist wohl eher Apples Bezeichnung für "höhere Auflösung als gewöhnlich", als eine festgesetzte PPi-Größe.

Jedenfalls, n schickes Teil das neue Mbp, aber wird wohl unglaublich teuer...eieiei
 
naja, Retina wurde ursprünglich bei iPhone auf mehr als 300dpi definiert, beim neuen iPad haben sie dann den Betrachtungsabstand reingebracht, da man so ein iPad nunmal nicht so nah am Auge hält wie das iPhone. Beim MacBook wird das wohl genauso sein.

Der Apple-Store ist wieder online, die Euro-Preise sind noch happiger geworden...
kleinstes MacBook Air für 1049€ (11"), 13" Air für 1249€
MacBook Pro 13" ab 1249€, 15" ab 1879€ (das alte 13" hat 1179€ gekostet). Das Retina-MacBook Pro ab 2279€...

vermutlich falscher Trend, den Apple hier einschlägt; besonders die Ultrabooks sind ja durchaus konkurrenzfähig im Vergleich zum Air, das das 13"-MacBook Pro jetzt mit Ivy Bridge und 2xUSB3 in den USA im Preis gleich bleibt zum alten Modell (1199$) und bei uns 70€ teurer wird und 1249€ kostet ist nicht nachvollziehbar für mich. jetzt wird ja nichtmal mehr 1:1 umgerechnet...
 
dass die Preise ohne Steuern sind in den USA ist mir auch klar; selbst wenn man auf 1199$ (958,89€) 19% MwSt. draufrechnet kommt man auf 1141€. Ob die Laptops jetzt aus China in die USA oder nach Deutschland geliefert werden sollte nicht so den Aufschlag geben, dass es plötzlich für 110€ mehr verkauft wird. Das "alte" Modell wurde für anfangs 1179€ und später für 1149€ verkauft (bei den gleichen 1199$ USA-Preis).
Dass ein MacBook mehr kostet als ein von der reinen Hardware vergleichbar ausgestattetes Notebook ist mir auch klar, Verarbeitung, Display etc. sind schon überragend, was mich eben etwas wurmt, dass der Käufer in Europa bei gleichem Preis in den USA plötzlich ca. 70€ mehr zahlen muss, Euro-Dollarkurs hin oder her... Der Preis bleibt ja jetzt vermutlich bis zur nächsten Preisanpassung oder nächster Modelleinführung so, ob es jetzt wirtschaftlich gut geht oder nicht...
 
Diese ganzen Milchmädchenrechnungen mit 1:1, blabla.... sind doch vollkommen umsonst. Da spielen auch wirtschaftliche Faktoren und Gesetzesvorgaben eine große Rolle.
Alleine das durschnittliche Gehalt macht viel aus. Wenn ein (im folgenden sind das lauter Hausnummern) Deutscher/Österreicher im Schnitt mehr verdient als ein Amerikaner und dieser wiederum mehr bekommt als ein Chinese, dann kann ich nicht in allen Ländern einen einheitlichen Preis verlangen.
In einem reichen Land zu Leben bringt eben auch höhere Kosten mit sich.

Zum MBP 15", sehr nice und wenn Geld keine Rolle spielen würde wär es sicher eine Option. Ich hoffe mal die hochauflösenden Displays verbreiten sich schnell. Es kann ja nicht sein, das man auf Smartphones 720p/1080p bekommt und bei 15" Notebooks nur 900p. :devil:
 
Zurück