• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wurde dir schon einmal ein Online-Account oder der Key (Lizenzschlüssel) eines Spiels gesperrt?

Wurde dir schon einmal ein Online-Account oder der Key (Lizenzschlüssel) eines Spiels gesperrt?

• Ja, Key für Steam-Spiel

Stimmen: 20 3,0%
  • Ja, Key für Origin-Spiel

Stimmen: 10 1,5%
  • Ja, Key für Battle.net-Spiel

Stimmen: 3 0,5%
  • Ja, Key für Games for Windows Live (Live-Dienste)

Stimmen: 4 0,6%
  • Ja, Account für Steam

Stimmen: 15 2,3%
  • Ja, Account für Origin

Stimmen: 2 0,3%
  • Ja, Account für Battle.net

Stimmen: 6 0,9%
  • Ja, Account für Games for Windows Live (Live-Dienste)

• Ja, von mehreren Online-Diensten und/oder Spielen

Stimmen: 7 1,1%
  • Nein, bisher nicht von einer Sperrung betroffen

Stimmen: 545 82,7%
  • Sonstiges/weiß nicht

Stimmen: 11 1,7%
  • Nein, aber mir wurde schon der Multiplayer-Zugang gesperrt (VAC etc)

Stimmen: 29 4,4%
  • Ja, Key für Ubisoft-Spiel

• Ja, Account für Ubisoft

Stimmen: 1 0,2%

• Umfrageteilnehmer
    659
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wurde dir schon einmal ein Online-Account oder der Key (Lizenzschlüssel) eines Spiels gesperrt?

Ja ganzer Steam Account wurde mir vor Jahren gesperrt (bis Heute) waren immerhin 12 Spiele drin. Grund: Angeblich konnte eine Abbuchung von dem Steam Bezahldienst nicht durchgeführt werden, was aber nachweislich nicht stimmte (Kontoauszug). Trotz mehrfach anschreiben an den Steam Support und das hinschicken des besagten Kontoauszuges an den Bezahldienst ist der Account bis Heute gesperrt :daumen2:. Eine riesen große Sauerei ist sowas aber ohne Anwalt (viel zu kostspielig) kommt man nicht gegen so ein Geschäftsgebahren an :(.

Dito , ja geht mir auch so :( und mit 14 Spiele.

AW: Wurde dir schon einmal ein Online-Account oder der Key (Lizenzschlüssel) eines Spiels gesperrt?

[x] Nein, bisher nicht von einer Sperrung betroffen

@off topic: Juhu Quickpolls gehen wieder :D

Ich musste bei Ubi Soft anrufen und meinen Key wieder freischalten. :(
Ich hatte meine Hardware mehrere Male verändert und irgendwann ging das Spiel dann nicht mehr zu aktivieren. Ich musste Ubi Soft eine Rechnungskopie des Spiels schicken damit ich es wieder aktivieren konnte.
Das mit Ubisoft kann ich einfach nicht verstehen, das ist so als würde ein Spiel Steam und noch einen zusätzlichen Kopierschutz haben

Mir fällt da gerade ein, dass ich bei Origin ein Spiel nicht hinzufügen konnte (2142), ich wollte nämlich nicht jedes mal die DVD zum Spielen einlegen

Zuletzt bearbeitet:

Ich kaufe oft Keys von onlinekeystore, habe und hatte bisher nur ein kleines Problem. Mein Minecraft Premium wurde von Mojang entfernt, weil ...(keine Ahnung), daraufhin den Support von onlinekeystore angeschrieben und nen Gutschein im Wert des Spiels bekommen. Somit alles in Ordnung.

Da bin ich ja echt noch glücklich :D
Kann nichts verzeichnen ;)

[x] Ja, Key für Steam-Spiel

Mir wurde kurz nach Release (ca. 2 Wochen) Modern Warfare 2 bei Steam gelöscht. Ich hatte das Spiel bei einem Keystore gekauft und der Key stammte wohl aus Asien. Das hatte Acitivision nicht gefallen, die alle asiatischen und in Deutschland aktivierten Keys bei Steam sperren ließen. Habe daraufhin einen Ersatz vom Keystore bekommen (dieser war dann aus Osteuropa), welcher bis heute funktioniert. Seitdem hatte ich auch keine Probleme mehr mit Keys von Keystores, sowohl Steam als auch Origin.

Zuletzt bearbeitet:

[x] Nein, bisher nicht von einer Sperrung betroffen.

Meinen Kumpel hat es aber vor ein paar Tagen erwischt. Wir wollten zusammen eine Runde MW3 über Dampf spielen und plötzlich loggt es ihn nicht mehr ein. Er hat den Support von Dampf angeschrieben und die sagten ihm er hätte einen VAC-Bann und dass leider keine Möglichkeit besteht diesen aufzuheben. Meine persönliche Meinung dazu: Ich finde, dass das eine Frechheit von Steam ist, wenn man sich die Spiele ehrlich und auf legalem Wege versorgt hat und dann keine Möglichkeit mehr hat den Multiplayermodus zu nutzen, er hat zum Glück von seinem Cousin den Steamaccount bekommen da er ihn nicht mehr braucht (nein, es war kein Accountselling).

MfG Dark!

Ich mache allerdings um viele Games mittlerweile einen großen Bogen

[x] Nein, bisher nicht von einer Sperrung betroffen.

Meinen Kumpel hat es aber vor ein paar Tagen erwischt. Wir wollten zusammen eine Runde MW3 über Dampf spielen und plötzlich loggt es ihn nicht mehr ein. Er hat den Support von Dampf angeschrieben und die sagten ihm er hätte einen VAC-Bann und dass leider keine Möglichkeit besteht diesen aufzuheben. Meine persönliche Meinung dazu: Ich finde, dass das eine Frechheit von Steam ist, wenn man sich die Spiele ehrlich und auf legalem Wege versorgt hat und dann keine Möglichkeit mehr hat den Multiplayermodus zu nutzen, er hat zum Glück von seinem Cousin den Steamaccount bekommen da er ihn nicht mehr braucht (nein, es war kein Accountselling).

MfG Dark!

Diesselbe Geschichte hatte mir mein Freund auch mal erzählt. Als ich ihm nach einem Jahr nochmal darauf angesprochen habe, sagte er er hätte einen Aimbot angehabt. :ugly: Er war halt verwirrt weil Steam grundsätzlich erst nach ein paar Wochen bannt, sodass man keine Ahnung hat ob der Cheat von VAC erkannt wird oder nicht. Möchte dir deinen Freund nichts unterstellen. Ist mir nur so eingefallen. :)

Btw: [x] Nein, bisher nicht von einer Sperrung betroffen

Ich bin aber extrem vorsichtig mit VAC. Auch wenn ich nur ein Trainer für ein x-Beliebiges anderes Spiel benutze was nix mit Steam zutun hat, passe ich sehr auf. Bei ca. 25 Spielen fände ich einen VAC Ban schade. :(

[x] Sonstiges

Wurde vor kurzem aus dem F2P Star Trek Online ... gelöscht.
Ob es nen Fehler in der Datenbank war, oder Zahlungsfehler, oder weiß der Geier was, mein Account war gesperrt ^^

Hat sich im Nachhinein geregelt.

Aber ansonsten, das übliche, in BFBC:2 wurd ich oft von Servern gekickt wegen zu guter K/D oder zu guter Global K/D oder angeblichen Cheatens oder... oder... oder...
Diese Liste ließe sich ewig weiterführen ;)

LG

Hi. Bei mir wurde aus meinem Origin- Account nach zwei Monaten meine BF 3 Limited Edition gelöscht. Grund: Wie viele andere bin ich auf einen Ebay Händler reingefallen. Dieser vertreibt falsche Keys, auch derzeit noch. Ebay hat mir den Kaufpreis ersetzt. Habe jetzt lieber über Origin gekauft. Mit einem 35% Rabattcode aus dem Internet war der Preis noch erträglich. Nie wieder Keys aus Ebay...

Aber wegen unseren gut Administrierten Servern durften sich schon einige neue Keys für CoD 4+5 besorgen :ugly:

Einfach mal nen paar PunkBuster Screens an GGC und PBBans geschickt,
so welche mit roten und blauen Rechtecken drauf oder anderen auffälligkeiten.

Bisher noch nicht, aber ich würde explodieren wenn ich Ungerechtfertigerweise Lizenzen Entzogen würde. bsp instal limits erschöpft

Ich habe aber schon des Öfteren Stress gehabt, Accounts sperren/schließen zu lassen..

Nein, ich kann mich benehmen.

Mir wurde der Halo 3 Multiplayer für 1 Jahr gesperrt, dass war aber weil ich Erfolge mit meinen Freunden geboostet habe:ugly:.

[x] Nein, aber mir wurde schon der Multiplayer-Zugang gesperrt (VAC etc)

Mein 1. Steam Acc wurde gehacked und mit Cheats auf VAC sicheren Servern gespielt. Hab ihn aber nach 2 Tagen wieder bekommen (hatte die Paypaltransaktion noch) und hab dann aber leider nen VAC Ban wegen dem scheiss Hacker :daumen2:

Zurück