• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wunschhardware - Optimierungshilfe gewünscht!

atari

Kabelverknoter(in)
Wunschhardware - Optimierungshilfe gewünscht!

Hey Leute,

ich bin kurz davor, mir ein neues System zusammenzustellen (eeendlich isses bald soweit...).

Folgende Empfehlung habe ich bisher erhalten:

Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

AMD Phenom II X2 545, 2x 3.00GHz, boxed
AMD Phenom II X2 545, 2x 3.00GHz, boxed (HDX545WFGIBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

-> AMD X3 710
http://www.technikbilliger.de/xtv3/...p113793_CPU-AMD-AM3-Phenom-II-X3-710-BOX.html

Kingston HyperX DIMM Kit 4GB (KHX1333C7D3K2/4G)
Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (KHX1333C7D3K2/4G) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

-> G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ATi Radeon HD5770.
hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express

Wer hat mit der o.g. Hardware schon Erfahrungen gemacht, oder was würdet ihr z.B. empfehlen??? Ich darf maximal 500€ ausgeben...keinen Cent mehr! :daumen:

P.s.: Windows7pro muss ich auch noch bezahlen!

Dankeschön für eure Erfahrungswerte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Wunschhardware - Optimierungshilfe gewünscht!

Sieht alles schon ganz gut aus.
Beim RAM würde ich aber einen anderen nehmen: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland zB
Der Kingston von dir braucht schon recht viel Spannung und ist auch recht teuer.

Für was willst du denn den Rechner verwenden?

Ja erst mal fettes Dankeschön für die Antwort! :hail:

Bin eh für weniger Stromverbauch, und wenn ich Geld sparen kann und sich keine Flaschenhälse bilden o.ä., ist es doch genau das, was ich brauche!

Ich möchte einfach up to date sein, bin kein High-End Gamer oder so...aber einige aktuellere Spielehits würd ich schon gerne mal in fetterer Grafik spielen, oder mal aktuelle Benchmarks fahren, ich stehe auf gute Grafik, aber ich muss auch (leider...) unbedingt auf den Preis achten und so wie es ausschaut, schaff ich die neue Hardware eh erst zum 1. Januar, dann aber muss die Kiste stehen...

Leider bin ich nicht mehr so up to date, von daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Herzlichen Dank!
 
AW: Wunschhardware - Optimierungshilfe gewünscht!


Dankeschön, wenn ich das richtig blicke, habe ich dann 2 Kerne mehr fürn Aufpreis von 15€??? Sehe ich das richtig?

Special! :daumen:
 
AW: Wunschhardware - Optimierungshilfe gewünscht!

Ja so in etwa.
Der Athlon hat keinen L3 Cache, ok ist nicht die Welt, und ist auch etwas langsamer getaktet als der Dual. ;)
 
AW: Wunschhardware - Optimierungshilfe gewünscht!

Ja so in etwa.
Der Athlon hat keinen L3 Cache, ok ist nicht die Welt, und ist auch etwas langsamer getaktet als der Dual. ;)

Vorteile, Nachteile? (Wo macht es sich z.B. bemerkbar, keinen L3 Cache zu haben & wenn ich nen Dual habe mit mehr Takt, was bringt mir dann ein QUad mit weniger Takt, kann ich z.B. mit letzterem mehr Sachen auf einmal machen oder wie ist die Situation heute bei den Prozzis?)

Super Antworten, ich kann mich immer nur bedanken, mich freut das sehr. :-)
 
AW: Wunschhardware - Optimierungshilfe gewünscht!

Seh ich das richtig oder fehlt da ein Netzteil und ein Gehäuse?

Als empfehlung schmeiss ich mal das Xigmatek Midgard Gehäuse und das Arctic Cooling Fusion 550R Netzteil in den Raum!
 
AW: Wunschhardware - Optimierungshilfe gewünscht!

Vorteile, Nachteile? (Wo macht es sich z.B. bemerkbar, keinen L3 Cache zu haben & wenn ich nen Dual habe mit mehr Takt, was bringt mir dann ein QUad mit weniger Takt, kann ich z.B. mit letzterem mehr Sachen auf einmal machen oder wie ist die Situation heute bei den Prozzis?)

Der 3rd Level Cache macht sich besonders bei Spielen bemerktbar, daher ist der Phenom X3 dort schneller als ein Athlon X4.
Bei Anwendungen machen sich die 4 Kerne bemerkbar.
 
AW: Wunschhardware - Optimierungshilfe gewünscht!

Seh ich das richtig oder fehlt da ein Netzteil und ein Gehäuse?

Als empfehlung schmeiss ich mal das Xigmatek Midgard Gehäuse und das Arctic Cooling Fusion 550R Netzteil in den Raum!

Nein, das siehste schon richtig! ;)

Ich behalt auf jeden mein Enermax 550W, hab mal 150€uros hingelegt dafür und rockstabil, danke aber für die Empfehlung..

Gehäuse...hmm, ja da muss wohl was neues her, ich check dein Tip mal ab! :daumen:
 
AW: Wunschhardware - Optimierungshilfe gewünscht!

Der 3rd Level Cache macht sich besonders bei Spielen bemerktbar, daher ist der Phenom X3 dort schneller als ein Athlon X4.
Bei Anwendungen machen sich die 4 Kerne bemerkbar.

Ah, verstehe, dankeschön für deine Info! Ich hab ja eh noch nen paar Tage Zeit zum grübeln, ich weiss noch nicht, für was ich mich entscheide, aber sobald ich mein System zusammengestellt habe, gebe ich gerne mal nen Feedback zurück...ansonsten ist jeder Tip weiterhin hilfreich, also immer her mit euren Empfehlungen/ Tipps! :daumen:
 
AW: Wunschhardware - Optimierungshilfe gewünscht!

Mein Tipp, nimm den X3 710, wenn du eher der Spieler bist und ab und zu mal im Netz guckst und gleichzeitig Bilder oder Musik bearbeitest.
Nimm den X4, wenn du eher der Anwender bist und weniger der Gamer.
 
AW: Wunschhardware - Optimierungshilfe gewünscht!

Mein Tipp, nimm den X3 710, wenn du eher der Spieler bist und ab und zu mal im Netz guckst und gleichzeitig Bilder oder Musik bearbeitest.
Nimm den X4, wenn du eher der Anwender bist und weniger der Gamer.

Jow, danke für den Tipp, hört sich doch gut an, aber was genau sind hier die Unterschiede :huh:

...nein, ich möchte jetzt kein Datenblatt studieren! ;)
 
Zurück