Bratwurschtler
Kabelverknoter(in)
Wunsch-Pc Ergänzung
Mahlzeit,
Ich will mir einen idealen Rechner zusammenstellen, den ich mir irgendwann mal kaufe (ich muss noch sparen).
Ich habe schon folgende Komponenten ausgewählt:
Gehäuse:
BitFenix Shinobi Core USB 2.0 weiß (BFC-SNB-150-WWN1-SP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Optionale Lüfter (tausche ich aus, wenn die mitgelieferten zu schrottig sind):
Corsair Air Series AF120 LED White Quiet Edition, 2er-Pack (CO-9050016-WLED) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Air Series AF140 Quiet Edition (CO-9050009-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
______
EDIT[10.02.14; 20:12]:
Cpu-kühler: http://geizhals.de/corsair-hydro-series-h60-2nd-gen-cw-9060007-ww-a875898.html
So, hier nochmal die Vorgaben für den Rest der Teile:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. mit obigen Teilen 850€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor ist vorhanden, der Rest muss noch geplant werden und es gibt ein eigenes Budget dafür.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau natürlich
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
24 Zoll 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Spiele mit hoher bis sehr hoher Leistungsanforderung, Office, Videoschnitt und Bildbearbeitung
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Vielleicht, wenn es einen großen Preisunterschied macht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich habe bisher darauf geachtet, so ziemlich alles in weiß zu halten.
Es fehlen also folglich:
CPU (AMD ist bevorzugt, lasse mich trotzdem gerne überzeugen)
Mainboard (ASrock???)
Netzteil (vielleicht auch noch für Aufrüsten offenhalten)
GFX (auch gerne Crossfire oder SLI)
Danke für eure Ratschläge
Greetz Bratwurschtler
Mahlzeit,
Ich will mir einen idealen Rechner zusammenstellen, den ich mir irgendwann mal kaufe (ich muss noch sparen).
Ich habe schon folgende Komponenten ausgewählt:
Gehäuse:
BitFenix Shinobi Core USB 2.0 weiß (BFC-SNB-150-WWN1-SP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Optionale Lüfter (tausche ich aus, wenn die mitgelieferten zu schrottig sind):
Corsair Air Series AF120 LED White Quiet Edition, 2er-Pack (CO-9050016-WLED) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Air Series AF140 Quiet Edition (CO-9050009-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
______
EDIT[10.02.14; 20:12]:
Cpu-kühler: http://geizhals.de/corsair-hydro-series-h60-2nd-gen-cw-9060007-ww-a875898.html
So, hier nochmal die Vorgaben für den Rest der Teile:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. mit obigen Teilen 850€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor ist vorhanden, der Rest muss noch geplant werden und es gibt ein eigenes Budget dafür.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau natürlich
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
24 Zoll 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Spiele mit hoher bis sehr hoher Leistungsanforderung, Office, Videoschnitt und Bildbearbeitung
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Vielleicht, wenn es einen großen Preisunterschied macht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich habe bisher darauf geachtet, so ziemlich alles in weiß zu halten.
Es fehlen also folglich:
CPU (AMD ist bevorzugt, lasse mich trotzdem gerne überzeugen)
Mainboard (ASrock???)
Netzteil (vielleicht auch noch für Aufrüsten offenhalten)
GFX (auch gerne Crossfire oder SLI)
Danke für eure Ratschläge
Greetz Bratwurschtler