• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wunsch: Neue Rubrik

maiq

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich lese das PCGH Heft schon seit Jahren und ich bin einfach begeistert. Besonders mag ich die Qualität der Berichte, da hab ich einfach vollstes Vertrauen. Da ich mein PC jetzt immer mehr für Multimediaanwendungen nutze, da sich PCs einfach bestens als Fernseher oder zum Filme Abspielen nutzen lassen, würde ich mir eine Multimedia Rubrik wünschen. Es gibt vielleicht auch andere Nutzer die sich das wünschen würden?

Grüße
Maiq
 

BikeRider

Volt-Modder(in)
Audio- und Video-Konvertierung zum Beispiel könnte ich mir gut vorstellen.
Wie bringe ich meine VHS-Bänder auf einer Disc unter und so weiter. Ich wäre dafür.
 
D

Dr Bakterius

Guest
Ich denke auch das Multimedia und Co hier keine eigene Rubrik brauchen. Wer es intensiv betreiben will liest meist auch entsprechende Zeitschriften. Tutorials für bestimmte Anwendungen findet man im Netz auch in Mengen. Ich finde die Print - Ausgabe so wie sie ist völlig OK.
 

eagum

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich sehe es prinzipiell genauso, dass die PCGH eine solche Rubrik nicht wirklich braucht. Zumal der Umfang problematisch wäre; denn um sich mit dem Thema Multimedia hinreichend auseinanderzusetzen, zu testen, zu diskutieren oder einfach nur grundlegende Dinge zu erläutern, bedarf es mehr als nur 2 oder 3 Seiten pro Ausgabe.

Was ich aber interessant fände, wäre das Thema TVs mehr einzubinden. Gut, ich habe schon seit einiger Zeit keine Printausgabe der PCGH mehr gekauft - Asche auf mein Haupt :P - deswegen kenne ich den aktuellen Stand nicht...

Aber immer mehr User nutzen ihren Fernseher auch als Monitor (und das regelmäßig ohne Ausnahme), da wären Tests, Empfehlungen etc. für viele eine nützliche Entscheidungshilfe. Ich denke dabei hauptsächlich an technische Details wie Reaktionszeiten, Input-Lags etc. bzw das, was man an herkömmlichen Monitoren auch testet.
 
Oben Unten