News "Wundertreiber" für Intel Arc: 30 % mehr Fps bei Diablo 4 RT

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der neueste Treiber für Intels Grafikkarten der Arc-A-Serie soll die Raytracing-Performance von Diablo 4 um 30 Prozent steigern. Außerdem gibt es Game-On-Support für die Spiele Once Human und Zenless Zone Zero.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "Wundertreiber" für Intel Arc: 30 % mehr Fps bei Diablo 4 RT

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Die Werte vom Raytracing-Launch:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Plus ein Drittel ist nicht übel, angesichts der miesen Basisleistung wären 50+ aber besser. Mal sehen, ob sich noch etwas regt. :-)

MfG
Raff

INTEL: fixt mal wieder halbwegs irgendeine Treiberbremse in einem Spiel
PCGH:
8wol55.jpg

Ich finde wundertreiber passend auch wenn er das Nivau eigentlich erst auf das anhebt was es bei Launch schon hätte sein sollen.
Ich meine AMD hat vor nicht allzu Langezeit auch einen Wundertreiber bei dem DX 11 deutlich beschleunigt wurden.

Wo bleibt der DX11 Wundertreiber?

Vor nem halben Jahr sollte der doch "fast fertig" sein xD
der ist dich schon lange draußen, gilt nur nicht für jedes spiel. https://www.computerbase.de/2023-08/intel-arc-treiber-verbessert-dx11-performance-per-whitelist/

und im März gab es auch nochmal einen schub

Verbessert werden diverse Spiele auf Basis von DirectX 11, weshalb wir eine Erweiterung der DXVK-Whitelist dahinter vermuten.

sie bedienen sich nur bei dxvk welches open source ist.

Die Intensität der Wunder wird immer geringer - sowohl die Anzahl der Wunder pro Monat als auch deren prozentuale Auswirkungen. Arc hat bald "mittlere Reife" - wo bleibt Battlemage? :D

MfG
Raff
Wenn ich das Richtig gelesen habe wurde die A770 Oktober 2022 rausgebracht und damit noch voll im Zeitplan wie die anderen und wird zum Herbst 2 Jahre alt. Aus meiner Sicht wäre es Marketingtechnisch zwar schlauer noch vor den anderen mit einen Update rauszukommen statt danach in die Bedeutungslosigkeit zu verschwinden, aber Intel verlässt sich wohl immer noch auf sein altes Marktimage und übersieht dabei wie jeder an ihnen vorbeizieht. Wenn AMD und NVIDIA den Vorsprung vorher noch deutlich vergrößern, wird die Markeinführung zur Null Nummer, außer sie haben passend zum Wundertreiber noch einen Wunderchip, von dem niemand was weiß.........

Die Intensität der Wunder wird immer geringer - sowohl die Anzahl der Wunder pro Monat als auch deren prozentuale Auswirkungen. Arc hat bald "mittlere Reife" - wo bleibt Battlemage? :D

MfG
Raff
PCGH berichtet doch immer nur vom Wundertreiber, weil es uns alle ziemlich verwundert, warum es bei Intel so lange gedauert hat, das eine oder andere Spiel mal endlich ans Laufen zu bekommen.
muahahahha ^^ ;-P

Als es damals die ersten Wundertreiber von AMD gab, kam man im Jahreszyklus tatsächlich nah ran an optimalere Ergebnisse, was sich jeder schon gleich an Tag 1 für die Vergleichstests gewünscht hätte.
Bei Intel hingegen treiberts man aber wirklich auf die Benchmarkspitze damit.
Wie schautsn eigentlich mit Halo aus?
Dem Vorzeigeprojekt willenstarker WIderstandskraft gegen Intel's Ambitionen?
Geht 8GB immer noch nicht? Sind 16GB fehlerfrei spielbar?
Eigenlich gibts doch immer nach Wundertreibern schöne PCGH-Nachtests? :-)
Intel macht die alten Karten durch "Wundertreiber" zu Battlemage. In 5 Jahren schlägt die A770 dann die RTX 4090! :ugly:
Das heißt jetzt aber Battlemarge! ^^ ;-P

Ich hab fast auch das Gefühl, neue Treiber +50mhz mehr Takt wird umgeklebt. ^^
Wenn ich das Richtig gelesen habe wurde die A770 Oktober 2022 rausgebracht und damit noch voll im Zeitplan wie die anderen und wird zum Herbst 2 Jahre alt. Aus meiner Sicht wäre es Marketingtechnisch zwar schlauer noch vor den anderen mit einen Update rauszukommen statt danach in die Bedeutungslosigkeit zu verschwinden, aber Intel verlässt sich wohl immer noch auf sein altes Marktimage und übersieht dabei wie jeder an ihnen vorbeizieht. Wenn AMD und NVIDIA den Vorsprung vorher noch deutlich vergrößern, wird die Markeinführung zur Null Nummer, außer sie haben passend zum Wundertreiber noch einen Wunderchip, von dem niemand was weiß.........
Du kennst den alten Intel Fahrplan wohl nicht mehr?
Da gab es vor einigen Jahren Folien, die hätten uns wohl schon Celestrial für dieses Jahr versprochen.
Im Jahrestakt an die Spitze, Ultra-Enthusiast, wie man auf der Intel Investorenversammlung 2022 noch so schön gesagt hat.
Ok, hat jetzt nicht so ganz geklappt, auch im CPU Bereich um Längen nicht, aber solange Investoren damit beruhigt sind, reicht es doch (meist für 1 Jahr). ^^
Ich setze mal ein neues Gerücht in die Welt: Projekt D wird dann wohl in D wie Desaströs umbenannt? hahaha ;-P

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, denn jetzt taucht ein Video mit dem neuen V5762 Arc Treiber auf ( "Wundertreiber" für Intel Arc: 30 % mehr Fps bei Diablo 4 RT ) wo der Tester verwundert einen Leistungsabfall feststellt :schief:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück