Würdiger Nachfolger für HD5770 gesucht/was ist mit Garantie?

O

orca113

Guest
Würdiger Nachfolger für HD5770 gesucht/was ist mit Garantie?

Hallo zusammen,ich habe gerade den Rechner des Sohnes eine Kollegen hier. Der Junge hatte Rechner-Probleme:

Blackscreens,Bluescreens,blinkende Graka LEDs u.s.w....

Habe den Rechner jetzt hier und der Übeltäter war schnell entlarvt: DIe HD5770 scheint defekt zu sein. Habe jetzt meine "Not-Grafikkarte" drin und alles geht einwandfrei.

1. WIe sieht das mit Garantie/Gewährleistung aus? Machen die das das man sich eine neue Karte aussuchen kann und dies mit der alten verrechnet wird? Ersetzen/Reparieren müssen sie die Karte ja eh. Zumindest hat die Karte noch Garantie/Gewährleistung.

2. Gibts was für ca. 100€ am Markt was die Leistung der HD5770 hat? Egal ob ATI oder Nvidia?

Was kann man in dieser Leistungsklasse der HD5770 heute ausgeben müssen an Geld?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Würdiger Nachfolger für HD5770 gesucht/was ist mit Garantie?

Ok Schlaumeier.Ich frage mal anders.

:huh:Wer soll denn sonst deine Garantie/Gewährleistungsfrage beantworten bezüglich des Produktes:huh:

Du hast doch selber geschrieben, die Karte wurde käuflich bei HOH erworben. Dann würde ich auch mal da anrufen.

Jetzt nochmal die Frage oben.

KLar das ich die an HoH schicke aber...

Ok wenn du oben den Text nachträglich nochmal umänderst und erst dann zum Klartext kommst ist es nicht verwunderlich.:daumen2:

"Ok Schlaumeier.Ich frage mal anders."

Und dann noch die Leute mit Schlaumeier beschimpfen. I am out

Ja sorry hätte besser als erstes so gefragt.

Die werden die Karte wohl einschicken, und dort wird es wahrscheinlich nach dem Verfahren wohl eine gleiche Karte geben sofern noch vorhanden. Ansonsten wäre eine ähnliche Karte möglich die der Leistung in etwa entspricht.

Die Frage ist halt, was Du bekommst. An sich kriegst Du halt nur den "Zeitwert", sofern die nicht einfach das gleiche Modell als Austausch anbieten. Für um die 100€ würd ich dann aber unabhängig von der Reklamation-Frage eine AMD 6770 nehmen, das ist der Nachfolger der 5770. Die ist zwar nicht wirklich schneller, aber was besseres für 100€ gibt es aktuell nicht.

Das ist es ja,sonst würde ich sagen ich kaufe so eine für ihn,behalte dann die Karte aus der Reklamation und verticke die irgendwie wieder.Dann soll mir sein Dad einen ausgeben... Kann ka verstehen,er hat noch Ferien,will zocken an seinem Rechner... Habe mir gerade die HD6770 angesehen. Is t leicht schneller denke ich mal.

Eine HD6770 ist eine HD5770, die von AMD in die aktuelle Nomenklatur (HD6xxx) eingeführt wurde. Da ist nichts schneller oder langsamer. Und wenn es eine übertaktete HD6770 ist, dann kannst du genau so gut deine HD5770 übertakten.

Einzig und allein der HDMI-Standard ist von 1.3a auf 1.4 verbessert worden. Das braucht man aber höchstens für 3D Blu-Rays.

Schneller wäre dann erst eine HD6850, allerdings bekommt man die neu nicht für 100€.

Ja,sorry dachte die ich da gesehen hatte hätte mehr Ram als das vorliegende defekte Ding hier,dem war aber net so.

Zurück