• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Würdest Du dir einen Komplett-PC mit Wasserkühlung kaufen?

Würdest Du dir einen Komplett-PC mit Wasserkühlung kaufen?

• Ja, einen Komplett-PC mit Wasserkühlung wollte ich schon immer haben

Stimmen: 115 9,1%
  • Nein, wenn es schon eine Wasserkühlung sein soll, will ich über die Komponenten und den Zusammenbau

Stimmen: 785 62,3%
  • Nein, für mich kommt nur eine Luftkühlung infrage

Stimmen: 276 21,9%
  • Ich bin noch unentschlossen

Stimmen: 85 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    1.261
  • Umfrage geschlossen .
AW: Würdest Du dir einen Komplett-PC mit Wasserkühlung kaufen?

Ich meine dass die effektiv gekühlte Fläche kleiner ist...
Falsch. Ich nutze seit 7 Jahren nur Wakü und ein Radi hat viel mehr Kühlfläche als jeder Luftkühler.

Selbst ist der Mann ! Dauert nicht mehr lange und dann rotiert in meinem neuen Case ne Laing+Watercool und Consorten.Von der Stange ist mir nicht leistungsfähig und schön genug.
Dauert nicht mehr lange...

Für mich ist die Wasserkühlung noch zu teuer.

Komplett-PCs? Siehe Sig.... und das ist auch gut so! ;-)

Ich rüste immer Stück für Stück nach, ich kaufe also auch niemals einen ganzen PC gleichzeitig, ob nun in Komponenten oder von der Stange.

[X] Nein, kaufe keine komplett PC´s. Baue mir lieber meinen PC selbst zusammen. Aber eine fertige Wasserkühlung wenn Sie wirklich gut ist würde ich eventuell kaufen.

[x] Nein, wenn es schon eine Wasserkühlung sein soll, will ich über die Komponenten und den Zusammenbau selbst entscheiden.

Ich mag keine Komplett-PCs :nene:

Nein, wenn es schon eine Wasserkühlung sein soll, will ich über die Komponenten und den Zusammenbau selbst entscheiden

[x]Nein, für mich kommt nur eine Luftkühlung infrage

Ist mir ehrlich gesagt immer noch zu riskant

Ich denke das prinzipiell das Preis/Leistung-Verhalten an 1. Priorität liegt.

Ich denke keiner würde zu einer Wasserkühlung nein sagen wenn:

- der Preis mitspielt
- der Nutze da ist
- alles weiterhin tranportabel bleibt

Nein, wenn es schon eine Wasserkühlung sein soll, will ich über die Komponenten und den Zusammenbau selbst entscheiden
Das habe ich gewählt...
Erstens eigenen Wakü und zweitens nur OC-KOmponenten... Und keine beschnittenen BIOS-OPtionen usw.... für mich kommen generell keine Komplett-PCs in Frage^^

[x] Nein, wenn es schon eine Wasserkühlung sein soll, will ich über die Komponenten und den Zusammenbau selbst entscheiden.

Dass war auch meine Wahl, obwohl ich Wasserkühlungen von der Optik nicht so spannend finde wie einen schicken CPU/GPU Kühler.

Ich kauf mir doch keinen Komplett-PC mit Wakü, wo ich für ne Billig-Wakü 400€ drauflegen muss...

Der echte User schraubt selbst, somit fällt Komplett-Rechner eh weg^^

mfg

Bisher habe ich keinen Komplettpc gesehen, der meinen Ansprüchen an eine Wakü gerecht werden kann.

Zurück