• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Würdest Du dir einen Komplett-PC mit Wasserkühlung kaufen?

Würdest Du dir einen Komplett-PC mit Wasserkühlung kaufen?

• Ja, einen Komplett-PC mit Wasserkühlung wollte ich schon immer haben

Stimmen: 115 9,1%
  • Nein, wenn es schon eine Wasserkühlung sein soll, will ich über die Komponenten und den Zusammenbau

Stimmen: 785 62,3%
  • Nein, für mich kommt nur eine Luftkühlung infrage

Stimmen: 276 21,9%
  • Ich bin noch unentschlossen

Stimmen: 85 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    1.261
  • Umfrage geschlossen .
AW: Würdest Du dir einen Komplett-PC mit Wasserkühlung kaufen?

Abgesehen davon, dass ich die Komponenten selber wählen würde
[x] Nein, für mich kommt nur eine Luftkühlung infrage
Reicht völlig aus, wenn man gute Kühler hat

Ich bin im Moment daran,mir ein neues Gehäuse mit Wakü zusammenzustellen, einen komplett Pc mit
Wakü würde ich mir nicht kaufen, weil ich die Komponenten selber zusammenstellen will.......:schief:

MfG winpoet

Ich würde mir keinrn Komplett PC mit WAKÜ kaufen ,da ich oft spare ,wenn ich selbst zusammenstelle

[X] Nein, wenn es schon eine Wasserkühlung sein soll, will ich über die Komponenten und den Zusammenbau selbst entscheiden

Sonst hat man ja nichteinmal die Möglichkeit, sich die Graka zu Schrotten. :ugly:
Nö, im Ernst: Selbst ist der Mann und in dem Fall bevorzuge ich Marke Eigenbau erst recht.

MfG, boss3D

Wenn Komponenten und Preis stimmen und alles schön High Endig ist...
also jedenfalls nicht so Aldi-PC krempel...
Dann findet so ein System sicher seine abnehmer.

Nur bei Wakü muss es dann eine extra Anti-Tropf Garantie geben, bei Wasser ist man selber schon übervorsichtig und wenn das dann jemand anderes, am besten noch unter Zeitdruck zusammenbaut dann hab ich da nicht so das Vertrauen das ich einschalten und loslegen würde.

Für mich kommt das jedenfalls nicht in Frage aber solang der Preis nicht übertrieben ist wird sicher der eine oder andre zugreifen.

selbst zusammenbauen, will auch bis ins letzte Detail meine Kühlung planen können

gruß

Im Moment kommt für mich nur Luftkühlung in Frage.

EG

[X] Nein, wenn es schon eine Wasserkühlung sein soll, will ich über die Komponenten und den Zusammenbau selbst entscheiden
Mehr gibts eigentlich nicht dazu zu sagen.

MfG

Ich baue meine Rechner immer selbst zusammen.

Bislang war eine WaKü noch nicht von nöten, aber wenn, dann entscheide ich, was ich wie wo einbaue.

Komplettrechner haben immer irgendeinen Pferdefuß.

Der Zusammenbau eines Wakü-PC´s ist, wenn man das noch nie gemacht hat, gar nicht so einfach. Da ich mir das selbst nicht zugetraut habe, habe ich mit vor 1/2 Jahr einen komplett wassergekühlten HighEnd-PC (Q9450@3,6GHz/280GTX OC/780i alles@WaKü)von Greycomputer bauen lassen und bin mega-zufrieden. 5 Jahre Garantie inbegriffen. Kann ich nur empfehlen, wenn man es trotz highendiger Power besonders leise haben will.

[X] Nein, für mich kommt nur eine Luftkühlung infrage

Auch wenn ich mich für eine Wakü entscheiden würde : nie ein Komplettsystem

[x]Nein, wenn es schon eine Wasserkühlung sein soll, will ich über die Komponenten und den Zusammenbau selbst entscheiden

Defenitiv nicht!

ich will 1. alles selbst einbauen und 2. setze ich wenn dann auf ne externe WaKü

[Nein, wenn es schon eine Wasserkühlung sein soll, will ich über die Komponenten und den Zusammenbau selbst entscheiden]

Ich kenne so manchen Komplett-PC wo ursprüngliche Passivkarten mit Wasser gekühlt werden (stichwort Saturn):D.

grüße, Railroads

Klar!

Wenn es gut gedacht ist, Preis-Leistung stimmt, leise und leicht erweiterbar ist.

Ich werde mir mitte 2010 ein neues PC zulegen.

Plant euch der neue PCGH PC mit WaKü?

Habe meinen Rechner mit dem Zalman Reserator 1 Plus ausgerüstet und kann nur sagen dass sich der Wechsel gelohnt hat. Vom Rechner hört man nur noch die HDD und wenn man das OC Potenzial des Rechners ausnutzen möchte, ist genug Kühlpower vorhanden und das zu einem Super Preis-Leistungsverhältnis. Sage Ja zur Wasserkühlung die man selbst wählen kann.

Nein, da fertige Wasserkühlungen gern mal so 250-300 Euro aufwärts kosten, und ich Kühlanlagen mit zwei Kupferkühlern, einem Satz Schläuche, ner billigen Pumpe und einem einfachen Radiator auch um etwa 100 Euro (und ein bisschen drüber) sehr gut selber bauen kann.

Man sollte immer selber bauen, dann kommt man weitaus billiger weg und hat viel mehr Freude mit seinen Komponenten, da man genau die Teile hat, die man haben will, und nicht die, mit denen man vom fertigen Komplettset zwangsbeglückt wurde.
Das einzige Komplettset, was bis jetzt preislich und leistungsmässig überzeugen konnte, war das Thermaltake Bigwater 745 mit den drei externen Radiatoren.

(Kurz was offtopic: Ich will jetzt nichts hören wie schlecht und ineffizient günstige Kanalkühler doch sind, meine GeForce 9600 hat jetzt mit billigem Kanalkühler nur noch 37 Grad, wenn sie bis zum Limit übertaktet ist und die ganze Nacht Volllast fährt.
Zuvor hatte die Graka dauerhaft 84 Grad, das ganze PC-Gehäuse mitsamt der Hardware innen drin war wegen ihrer Gebläse-Abluft kochend heiss, und manchmal hat sie bei 93 Grad den PC rebootet. Ich hasse Luftkühlung! Höllisch laut und komplett ineffizient!)

[ja] wenn er einigermaßen aufrüstbar bleibt /ist wäre er sicher eine Überlegung wert, zwar nicht für mich aber für einige die ich kenne ;)
--> die wakü sollte halt auch aufrüstbar sein, also kein so ein all in one zeugs ;)

--> plant ihr einen neuen pcgh PC?? ;)

[x] "Nein, wenn es schon eine Wasserkühlung sein soll, will ich über die Komponenten und den Zusammenbau selbst entscheiden" - Selbst ist der Mann :p

[x] "Nein, wenn es schon eine Wasserkühlung sein soll, will ich über die Komponenten und den Zusammenbau selbst entscheiden" Mehr kontrolle was im PC ist. und Ich würde mir nie einen Komplett PC Kaufen

[x] Nein, für mich kommt nur eine Luftkühlung infrage.

Bin zwar überzeugter PC-Selbstbauer aber bei WaKü bin ich skeptisch. Der GPU z.B. wird zwar gut gekühlt, aber was ist mit den anderen Komponenten? Ich meine dass die effektiv gekühlte Fläche kleiner ist...

Zurück