Würde mich über ratschläge freuen
Hallo erstmal , ich bin neu hier und erhoffe mir einige gute Ratschläge
So erstmal zum Problem.
Da mein 4 Jahre alter Pc nun langsam den Geist aufgibt,ist es an der Zeit das ein neuer Rechner her muss.
Da ich keine Video oder Bildbearbeitung betreibe ist das also schonmal nicht wichtig zu beachten. Es soll ein reiner Gamer PC werden.
Da ich bis jetzt nur fertig Pcs hatte und damit eigentlich meist nur Probleme, ist es meiner Meinung nach an der Zeit sich was eigenes zusammen zu stellen.
-----------------------------------
*Grafik* Ich habe gehört das auch der Monitor eine wichtige rolle spielt bzw. die Auflösung zu beachten ist beim Kauf einer Grafikkarte. Ich besitze einen 22" Monitor von Samsung und einen 19 " von Benq ( den Benq will ich austauschen, er ist auch schon sehr alt und der größenunterschied ist nach ner Zeit einfach nervig). Ich wollte mir also noch einen 22" von Samsung zulegen(einer fürs Spielen der andere fürs Inet , Filme sehen, Skype,Ts.. naja ihr wisst schon was ich meine.
Soviel erstmal zu den Monitoren.
------------------------------------
Mein Budget liegt bei max. 1500 €.. natürlich bin ich sehr froh wenn diese Summe nicht erreicht wird
^^
Ich habe vor ein paar Tagen mit einem Freund bei Alternate einen Pc zusammen gestellt. Ich bin natürlich über jede Meinung eurerseits dankbar.Wiegesagt es war nur eine "mal schauen was bei rauskommt" zusammenstellung ^^.
>>.. Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Bit
>>.. MSI 790FX-GD70
>>.. AMD Phenom II X4 965
** Ich habe gehört das die 955 version auch reichen soll, gegen intel habe ich natürlich auch nichts**
>>.. G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
>>.. Noctua NH-C12P (kann natürlich auch ein anderer sein)
>>.. XFX HD4890
>>.. Seagate ST3500418AS 500 GB 2x
>>.. Antec Twelve Hundred <<< muss nicht sein !
>>.. Cooler Master RealPower M 620W
>>.. Laufwerk war ich mir noch nicht sicher vlt könnt ihr mir ja ein schönes empfehlen
---------------------------------------
Oc : Ich habe keine Ahnung wie man das macht
deswegen brauchen wir das auch nicht berücksichtigen ^^.
--------------------------------------
Zusammenfassung:
*Ein reiner Spiele Pc , Video oder Bildbearbeitung mache ich so gut wie nie*
*Schnell sollte er sein.. musste bei meinen alten Pcs immer lange warten bis ich vom Spiel auf den Desktop gekommen bin*
*Möglichst Leise *
*Mein Budget von max 1500€ nicht überschreiten,am liebsten viel weniger ^^*
Nun gut ich Hoffe das ich hier nicht zu viel Müll geschrieben habe und ihr mit der Schreibweise klarkommt
puh .. echt viel Text geworden .. naja Ich hoffe auf gute Ratschläge
ps: Es wäre super ,falls ihr mir nicht zu Alternate ratet, das der Pc im zusammen gebauten Zustand angeliefert wird .. sonst sehe ich schwarz für die Hardware
.
Lg Kortez
Hallo erstmal , ich bin neu hier und erhoffe mir einige gute Ratschläge

So erstmal zum Problem.
Da mein 4 Jahre alter Pc nun langsam den Geist aufgibt,ist es an der Zeit das ein neuer Rechner her muss.
Da ich keine Video oder Bildbearbeitung betreibe ist das also schonmal nicht wichtig zu beachten. Es soll ein reiner Gamer PC werden.
Da ich bis jetzt nur fertig Pcs hatte und damit eigentlich meist nur Probleme, ist es meiner Meinung nach an der Zeit sich was eigenes zusammen zu stellen.
-----------------------------------
*Grafik* Ich habe gehört das auch der Monitor eine wichtige rolle spielt bzw. die Auflösung zu beachten ist beim Kauf einer Grafikkarte. Ich besitze einen 22" Monitor von Samsung und einen 19 " von Benq ( den Benq will ich austauschen, er ist auch schon sehr alt und der größenunterschied ist nach ner Zeit einfach nervig). Ich wollte mir also noch einen 22" von Samsung zulegen(einer fürs Spielen der andere fürs Inet , Filme sehen, Skype,Ts.. naja ihr wisst schon was ich meine.
Soviel erstmal zu den Monitoren.
Mein Budget liegt bei max. 1500 €.. natürlich bin ich sehr froh wenn diese Summe nicht erreicht wird
^^------------------------------------
Ich habe vor ein paar Tagen mit einem Freund bei Alternate einen Pc zusammen gestellt. Ich bin natürlich über jede Meinung eurerseits dankbar.Wiegesagt es war nur eine "mal schauen was bei rauskommt" zusammenstellung ^^.
>>.. Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Bit
>>.. MSI 790FX-GD70
>>.. AMD Phenom II X4 965
** Ich habe gehört das die 955 version auch reichen soll, gegen intel habe ich natürlich auch nichts**
>>.. G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
>>.. Noctua NH-C12P (kann natürlich auch ein anderer sein)
>>.. XFX HD4890
>>.. Seagate ST3500418AS 500 GB 2x
>>.. Antec Twelve Hundred <<< muss nicht sein !
>>.. Cooler Master RealPower M 620W
>>.. Laufwerk war ich mir noch nicht sicher vlt könnt ihr mir ja ein schönes empfehlen
---------------------------------------
Oc : Ich habe keine Ahnung wie man das macht
deswegen brauchen wir das auch nicht berücksichtigen ^^.--------------------------------------
Zusammenfassung:
*Ein reiner Spiele Pc , Video oder Bildbearbeitung mache ich so gut wie nie*
*Schnell sollte er sein.. musste bei meinen alten Pcs immer lange warten bis ich vom Spiel auf den Desktop gekommen bin*
*Möglichst Leise *
*Mein Budget von max 1500€ nicht überschreiten,am liebsten viel weniger ^^*
Nun gut ich Hoffe das ich hier nicht zu viel Müll geschrieben habe und ihr mit der Schreibweise klarkommt
puh .. echt viel Text geworden .. naja Ich hoffe auf gute Ratschläge

ps: Es wäre super ,falls ihr mir nicht zu Alternate ratet, das der Pc im zusammen gebauten Zustand angeliefert wird .. sonst sehe ich schwarz für die Hardware
.Lg Kortez