würde mein Q9550 die HD5870 ausbremsen?

AW: würde mein Q9550 die HD5870 ausbremsen?

hi

ich hab mir den thread durchgelesen und würde sagen dass man wegen der HD5870 keinen i7 brauch und den Q9550 brauch man auch nich übertakten, sie wird zwar ausgebremst, aber ob es jetzt mit 60 fps flüssig läuft oder mit 70fps oder noch mehr ist doch egal,ausser man muss damit angeben, hauptsache es läuft flüssig. und ich glaub wer sich so eine graka kauft zockt nicht in 1280*1024 :ugly: ich hab auch den Q9550 und werde ihm einen GT300 zur seite stellen. und zu deiner frage - deine CPU reicht:daumen:

ich verstehs nicht wie man sagen kann dass ein Q9550 eine HD4870 ausbremst!Ich persönlich merk kein Unterschied zwischen 2,8 und 3,5GHz beim zocken!
ich würd auf keinen Fall die Plattform wechseln!lohnt sich einfach nicht außer man hat das nötige Kleingeld

mfg

Der Q9550 reicht und gut iss.:daumen: Ich werde mir ne 5870 holen und habe nur einen Q8200.

ich verstehs nicht wie man sagen kann dass ein Q9550 eine HD4870 ausbremst!Ich persönlich merk kein Unterschied zwischen 2,8 und 3,5GHz beim zocken!
ich würd auf keinen Fall die Plattform wechseln!lohnt sich einfach nicht außer man hat das nötige Kleingeld

mfg

mein Reden.. nichma 3,8GHz bei GTA IV bringen spürbar mehr Leistung..

Noch mal ein Beispiel zum Thema ausbremsen:

Habe eben einen Rechner mit einem C2D E6600@2,4 Ghz und 2x8800GT SLI zusammengebaut!

Dieser Prozessor bremst das SLI-System natürlich brachial aus - ABER: Die Demo von NFS Shift läuft in 1680x1050 mit 4xAA/16xAF vollkommen ruckelfrei, nicht mal einen Mikroruckler kann ich erkennen und die Details sind - mit Ausnahme von 8xAA - welches ja nicht gerade die Paradedisziplin des G92 ist - allesamt auf dem Maximum! :daumen:

Was ich damit sagen will: Mit nur einer 8800GT wäre vollkommen flüssiges Spielen in den Settings nicht möglich, obwohl selbst diese nach der Meinung einiger Leute hier von meinem Prozzi gebremst würde!

Ich würde also pauschal sagen, dass man ruhigen Gewissens jeden aktuellen Quadcore (Phenom II/Q6xxx/Q9xxx/i7)mit einer HD 5870 paaren kann, denn eine überragende Spieleperformance hat man damit auf jeden Fall! :daumen::daumen::daumen:

Ich würde also pauschal sagen, dass man ruhigen Gewissens jeden aktuellen Quadcore (Phenom II/Q6xxx/Q9xxx/i7)mit einer HD 5870 paaren kann, denn eine überragende Spieleperformance hat man damit auf jeden Fall! :daumen::daumen::daumen:
:daumen:

ausbremsen ist vl nicht die geeignetste Formulierung, sicher erziehlt eine Grafikkarte mit der besten CPU auch die besen Ergebnisse, aber selbst ein etwas älterer Prozessor profitiert von einer starken GPU...

vl könnte mal jemand eine Tabelle posten, von möglichen sinvollen Kombination von GPU/CPU und dem optimalen Preis-/Leistungsverhältnis.. :-) das wäre nett!

mfg

weiß nicht habe nen phenom 940 @ 3,5 und es ist deutlich angenehmer (4890) zu zocken mit 0,5 ghz mehr xO

jedem das eine aber was ich glaube wenn du ned den übertaktest wird bestimmt schnell die zeit komm wo es unter 60 fps geht

lg
nachtviech

Zurück