LastManStanding
PCGH-Community-Veteran(in)
Würde eine Wasserkühlung mein System Lauter machen?
Hi,
ich habe mal ne Frage. Ich habe Luftkühlung, und die ist auch einigermaßen Leise, aber wäre es noch leiser mit Wasserkühlung?
Natürlich wisst ihr nich was meine Definition von leise ist daher:
Im Idle sind die beiden AeroCool Death Silence 140mm die "Lautesten". Diese laufen mit etwa 570 U/Min das wären nach PCGH-Test noch 0,1- 0,3 Sone.
Also nehme ich an das mein System in diesem Bereich ist.
Das Laptop hir ist im normal Betrieb mit Lüfter Lauter:
Würde eine Wasserkühlung das ganze Lauter machen im idle/oder Desktop Betrieb?
Edit:
Mein Gehäuse ist das 750D Airflow ich habe keine Festplatten Käfige.
Im 3x 5,25" Käfig ist ein Benötigtes Laufwerk. Und die darin verbaute HDD wandert "erstmal" hinter die Trennwand.
Also 2 Frei weshalb ich an die EK Waterblocks D-Bay D5 dachte weil die Cool aussieht und mir die Optik recht wichtig ist, die auch Schwarz/Rot bleiben muss.
Vorhanden ist ein 420mm Radiator Nexxos ST30.
Ausplatzgründen kann ich auch kein Externen Radiator nehmen.
Ich hab genügend Platz für; "1x 420mm Radiator, 2x280mm Radiatoren und 1x 140mm Radiator".
Nur CPU Kühlung. Für den Zen 8 Kener.
Haupsächlich Desktop Betrieb. Übertaktung wenn nur wirklich sehr gering. Lautstärke bei Last nicht Relevant.
Temperaturen auch nicht Relevant.Hauptsache irgendwo im Normalen Bereich.
In welchen Preisrahmen bewege ich mich.und welche Komponenten sind nötig(Ausführungen), um das mein PC mit Wasserkühlung nicht lauter ist als mein jetziges Luftsystem, wo die lauteste Komponente 0,1 -0,3 Sone hat im Idle
Hi,
ich habe mal ne Frage. Ich habe Luftkühlung, und die ist auch einigermaßen Leise, aber wäre es noch leiser mit Wasserkühlung?
Natürlich wisst ihr nich was meine Definition von leise ist daher:
Im Idle sind die beiden AeroCool Death Silence 140mm die "Lautesten". Diese laufen mit etwa 570 U/Min das wären nach PCGH-Test noch 0,1- 0,3 Sone.
Also nehme ich an das mein System in diesem Bereich ist.
Das Laptop hir ist im normal Betrieb mit Lüfter Lauter:
Würde eine Wasserkühlung das ganze Lauter machen im idle/oder Desktop Betrieb?
Edit:
Mein Gehäuse ist das 750D Airflow ich habe keine Festplatten Käfige.
Im 3x 5,25" Käfig ist ein Benötigtes Laufwerk. Und die darin verbaute HDD wandert "erstmal" hinter die Trennwand.
Also 2 Frei weshalb ich an die EK Waterblocks D-Bay D5 dachte weil die Cool aussieht und mir die Optik recht wichtig ist, die auch Schwarz/Rot bleiben muss.
Vorhanden ist ein 420mm Radiator Nexxos ST30.
Ausplatzgründen kann ich auch kein Externen Radiator nehmen.
Ich hab genügend Platz für; "1x 420mm Radiator, 2x280mm Radiatoren und 1x 140mm Radiator".
Nur CPU Kühlung. Für den Zen 8 Kener.
Haupsächlich Desktop Betrieb. Übertaktung wenn nur wirklich sehr gering. Lautstärke bei Last nicht Relevant.
Temperaturen auch nicht Relevant.Hauptsache irgendwo im Normalen Bereich.
In welchen Preisrahmen bewege ich mich.und welche Komponenten sind nötig(Ausführungen), um das mein PC mit Wasserkühlung nicht lauter ist als mein jetziges Luftsystem, wo die lauteste Komponente 0,1 -0,3 Sone hat im Idle
Zuletzt bearbeitet: