• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Würde dieser PC für die folgenden Anforderungen ausreichen?

AW: Würde dieser PC für die folgenden Anforderungen ausreichen?

Hab mir nen neuen PC zusammengestellt:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Würde dieser PC für den Monitor ausreichen,
AOC Agon AG322QCX 80 cm (31,5 Zoll) Curved Monitor (DVI, HDMI, USB Hub, DisplayPort, 4ms Reaktionszeit, 144 Hz, 2560x1440, FreeSync) Schwarz/Rot AOC Agon AG322QCX 80 cm Curved Monitor Schwarz/Rot: Amazon.de: Computer & Zubehor

um die 144hz nutzen zu können? Reichen auch 90-120 FPS für 144hz aus?
 
AW: Würde dieser PC für die folgenden Anforderungen ausreichen?

Ich verstehe das eh nicht. Ich würde auf jeden Fall die fps für mehr Bildqualität opfern. Wann haben die Spieler eigentlich verlernt mit 60 fps und weniger zu treffen?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Würde dieser PC für die folgenden Anforderungen ausreichen?

Wenn Du wirklich 144Hz haben willst, Finger weg von Ryzen... hol Dir nen 8600K oder 8700K. Sogar der 8400 performed besser bei Bf1 als der 2600X

AMD hat mit Ryzen super geile CPUs gebaut, für sehr sehr viele Einsatzzwecke, aber 144 Hz Gaming in einer Vielzahl von Spielen gehört nicht dazu.
 
AW: Würde dieser PC für die folgenden Anforderungen ausreichen?

Hab mir nen neuen PC zusammengestellt:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Würde dieser PC für den Monitor ausreichen,
AOC Agon AG322QCX 80 cm (31,5 Zoll) Curved Monitor (DVI, HDMI, USB Hub, DisplayPort, 4ms Reaktionszeit, 144 Hz, 2560x1440, FreeSync) Schwarz/Rot AOC Agon AG322QCX 80 cm Curved Monitor Schwarz/Rot: Amazon.de: Computer & Zubehor

um die 144hz nutzen zu können? Reichen auch 90-120 FPS für 144hz aus?
Du hast da einen freesync Monitor verlinkt, aber eine geforce im Warenkorb, das klappt nicht. Entweder eine der gsync Varianten wählen, inklusive Aufpreis, oder doch eine Vega, die ist aber etwas teurer und verbraucht etwas mehr. Ob du letzteres wirklich merkst sei mal dahin gestellt, ich persönlich würde das nicht merken, aber jeder verbringt ja unterschiedlich viel Zeit am PC.


Wenn Du wirklich 144Hz haben willst, Finger weg von Ryzen... hol Dir nen 8600K oder 8700K. Sogar der 8400 performed besser bei Bf1 als der 2600X

AMD hat mit Ryzen super geile CPUs gebaut, für sehr sehr viele Einsatzzwecke, aber 144 Hz Gaming in einer Vielzahl von Spielen gehört nicht dazu.
Wie bitte? Hat nicht beim Test zum Spiel der 2600 bereits über 100 fps geschafft und der 1700@stock bereits über 130?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Würde dieser PC für die folgenden Anforderungen ausreichen?

Wenn Du wirklich 144Hz haben willst, Finger weg von Ryzen... hol Dir nen 8600K oder 8700K. Sogar der 8400 performed besser bei Bf1 als der 2600X

AMD hat mit Ryzen super geile CPUs gebaut, für sehr sehr viele Einsatzzwecke, aber 144 Hz Gaming in einer Vielzahl von Spielen gehört nicht dazu.

144FPS erreicht der 8400 auch nicht in BF1.
Und man sollte auch mal lernen, dass man für 144Hz keine 144FPS braucht.
 
AW: Würde dieser PC für die folgenden Anforderungen ausreichen?

YouTube
bei 1 min 35 sek sieht man den vergleich. Ich sag ja nicht, dass der Ryzen nur 30 FPS schafft. Aber wenn man unbedingt 144Hz haben will wie der TE, bleibt doch nur Intel als Empfehlung,.

144FPS erreicht der 8400 auch nicht in BF1.
Und man sollte auch mal lernen, dass man für 144Hz keine 144FPS braucht.
Ich habe nie geschrieben, das er das schaft. Sondern nur, das er mehr schaft.
Es geht nicht darum was man braucht. Es geht darum, was der TE für Anforderungen hat, ob er 144 Hz braucht oder 130 können wir ja nicht entscheiden.
 
AW: Würde dieser PC für die folgenden Anforderungen ausreichen?

Mit einem 144Hz-Monitor will man schon 144FPS haben. Und ich habe btw. einen i5 4670k von 2013! Mit diesem schaffe ich die 144Hz!!!!
 
AW: Würde dieser PC für die folgenden Anforderungen ausreichen?

Du hast da einen freesync Monitor verlinkt, aber eine geforce im Warenkorb, das klappt nicht.

Warum soll das nicht klappen? Man kann halt nur Sync nicht nutzen.

Der i5 8400 schafft in BF1 sehr oft sogar 144fps.oft sogar mehr. Der Ryzen schafft nur selten über 144fps.

Der 8600k ist natürlich die bessere Wahl.
 
AW: Würde dieser PC für die folgenden Anforderungen ausreichen?

Mit einem 144Hz-Monitor will man schon 144FPS haben. Und ich habe btw. einen i5 4670k von 2013! Mit diesem schaffe ich die 144Hz!!!!

Man will sie vielleicht, aber braucht sie nicht zwingend.
Zu sagen, dass ein 144Hz Monitor ohne 144FPS keine Vorteile bringt, ist falsch.
 
AW: Würde dieser PC für die folgenden Anforderungen ausreichen?

Würdet ihr eher die GTX 1080 Jetstream oder die Gamerock empfehlen. Ist die Kühlung und die Lautstärke beider Karten gleich gut?
 
AW: Würde dieser PC für die folgenden Anforderungen ausreichen?

Würdet ihr eher die GTX 1080 Jetstream oder die Gamerock empfehlen. Ist die Kühlung und die Lautstärke beider Karten gleich gut?

Beide sind gut, die GameRock ist vielleicht noch einen Ticken besser, aber nicht viel.


Die kann man natürlich auch nehmen, der Kühler ist halt nen ganzes Stück schlechter als der der Jetstream.
Die 50€ würde ich an der Stelle des TE auch ausgeben wollen.
 
AW: Würde dieser PC für die folgenden Anforderungen ausreichen?

Beide sind gut, die GameRock ist vielleicht noch einen Ticken besser, aber nicht viel.



Die kann man natürlich auch nehmen, der Kühler ist halt nen ganzes Stück schlechter als der der Jetstream.
Die 50€ würde ich an der Stelle des TE auch ausgeben wollen.

Dann nimm doch gleich die von MSI
 
AW: Würde dieser PC für die folgenden Anforderungen ausreichen?

Man will sie vielleicht, aber braucht sie nicht zwingend.
Zu sagen, dass ein 144Hz Monitor ohne 144FPS keine Vorteile bringt, ist falsch.


Das ist doch rein subjektiv was man braucht. Uns ist doch allen klar hier, das solche Konfigurationen reiner Luxus sind. Brauchen tut man vielleicht einen PC um Bewerbungen zu schreiben, oder meinetwegen 45 FPS in allen Games in FHD... Alles andere ist Luxus und der Wunsch des TE. Und nur nach den Anforderungen und wünschen des TE sollte man beraten. Er haut sich ne Grafikkarte rein, die über 500€ kostet, dann kann er auch die 40€ Aufpreis zu einen 8600K oder die 140€ für einen 8700k zahlen.
 
AW: Würde dieser PC für die folgenden Anforderungen ausreichen?

Mein 144Hz-Monitor (Acer KG271A) hat 200€ gekostet und war es mir wert. 45 FPS sind für Shooter schon unangenehm. Nebenbei ist eine GTX 1080 nicht so viel schneller als eine GTX 1070 Ti.
 
Zurück