• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Würde dieser PC für die folgenden Anforderungen ausreichen?

PCPrivat

Kabelverknoter(in)
Würde dieser PC für die folgenden Anforderungen ausreichen?

Hallo,

mit dem folgenden PC möchte ich auf Full HD mit 144hz zocken. Spiele sind Battelfield 1, GTA V, Fortnite, Overwatch, Titanfall 2 und demnächst auch BO4 und Battelfield V. Diese Games würde ich auf min. hohen wenn schon höchsten Einstellungen zocken.
Zum PC: Gehäuse habe ich schon (Kolink Observatory)

PC: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Würde dieser PC für die folgenden Anforderungen ausreichen?

Klaro, aber ich würde auf die neuen Nvidiakarten warten. Sicher, dass du eine 1TB-SDD willst? Doch lieber 500GB und eine 1-2TB HDD nehmen.

500GB Crucial MX500 M.2 2280 SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT500MX500SSD4) - M.2 SSDs | Mindfactory.de
500GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E500B/EU) | Mindfactory.de
240GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe 3.0 x2 3D-NAND TLC (SA1000M8/240G) - M.2 | Mindfactory.de
2000GB Seagate BarraCuda ST2000DM006 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s - SATA 3.5 | Mindfactory.de

Wenn du nur zocken möchtest würde ich Intel nehmen. Ein 8700(k) oder einen 8600(k) ist zu empfehlen. Bald kommen auch die Intel mit 8 Kernen, dann werden die jetzigen billiger.
 
AW: Würde dieser PC für die folgenden Anforderungen ausreichen?

Man kann ruhig beim Ryzen bleiben, der ist zum Zocken nicht wirklich schlechter.
Meistens bewegt sich der Vorteil des Intel im einstelligen Prozentbereich
In einigen wenigen Szenarien kann es auch mal mehr sein, aber die Mehrkosten lassen sich damit mE nicht wirklich rechtfertigen.

Bisher wurden die alten Intel CPUs nie durch neue Generationen billiger und das wird auch diesnal vmtl. so sein.
Dass der 8-Kerner preislich auf dem Niveau des 8700K platziert wird, wage ich auch mal zu bezweifeln.
Ich schätze eher, dass der sich preislich ungefähr auf dem Niveau des 2066 8-Kerners befinden wird.
 
AW: Würde dieser PC für die folgenden Anforderungen ausreichen?

Man kann ruhig beim Ryzen bleiben, der ist zum Zocken nicht wirklich schlechter.
Meistens bewegt sich der Vorteil des Intel im einstelligen Prozentbereich
In einigen wenigen Szenarien kann es auch mal mehr sein, aber die Mehrkosten lassen sich damit mE nicht wirklich rechtfertigen.

Bisher wurden die alten Intel CPUs nie durch neue Generationen billiger und das wird auch diesnal vmtl. so sein.
Dass der 8-Kerner preislich auf dem Niveau des 8700K platziert wird, wage ich auch mal zu bezweifeln.
Ich schätze eher, dass der sich preislich ungefähr auf dem Niveau des 2066 8-Kerners befinden wird.

Naja, Intel ist für das reine Zocken immer noch besser und es sind mehr als ein paar wenige Prozent. Aber am Ende würde ich auch zum 2600 greifen, da das Gesamtpaket einfach besser ist.
 
AW: Würde dieser PC für die folgenden Anforderungen ausreichen?

Naja, Intel ist für das reine Zocken immer noch besser und es sind mehr als ein paar wenige Prozent. Aber am Ende würde ich auch zum 2600 greifen, da das Gesamtpaket einfach besser ist.

Wie groß sind denn die Unterschiede deiner Meinung nach? Woher beziehst du deine Informationen?
 
AW: Würde dieser PC für die folgenden Anforderungen ausreichen?

Benchmarks. Die Singelcoreleistung ist bei Intel deutlich stärker. Ich rede nicht nur von reiner Rechenleistung, ich rede von Gamingbenchmarks.

YouTube
UserBenchmark: AMD Ryzen 5 2600X vs Intel Core i5-8600K
AMD Ryzen 5 2600X vs Intel Core i5-8600K
YouTube

Also Userbenchmark und HwBench kann man direkt in die Mülltonne werfen, denn es geht nicht hervor, wie genau die Tests gemacht wurden.
Die Youtube Videos zeigen bei mir genau die Unterschiede, die ich bereits vor Augen hatte: Minimal mit leichtem Vorteil für Intel.
 
AW: Würde dieser PC für die folgenden Anforderungen ausreichen?

Intel so bis zu 10% besser und das kann einiges heißen flüssig 144fps oder nicht! Wie gesagt, würde auch den 2600 nehmen oder gleich einen 8700
 
AW: Würde dieser PC für die folgenden Anforderungen ausreichen?

10% sind 10%.
Und seit wann ist alles unter 144FPS nicht flüssig.

Also, 144 fps sind schon ziemlich geil und man will davon nicht weg, wenn man es einmal hat. Zu anderen sind 10% weniger eben 10. Das kann einiges bedeuten. Für reines Gaming würde ich Intel immer noch empfehlen.
 
AW: Würde dieser PC für die folgenden Anforderungen ausreichen?

So sieht eine doppe!t so schnelle Graka in den höchsten Einstellungen in GTA5 aus. Sorry. Das wird hart für Dich.

gta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg

Das gleiche in BF1, halbiere die FPS, dann weißt Du wo Du mit der 1070 in höchsten Einstellungen landest.

bf1_2017_06_22_10_57_jmsp9.jpg
 
AW: Würde dieser PC für die folgenden Anforderungen ausreichen?

Also, 144 fps sind schon ziemlich geil und man will davon nicht weg, wenn man es einmal hat. Zu anderen sind 10% weniger eben 10. Das kann einiges bedeuten. Für reines Gaming würde ich Intel immer noch empfehlen.

Bist du dir sicher, dass du da nicht gerade Hertz mit FPS verwechselst?

Mal abgesehen davon, dass man in den meisten Games a) keine 144FPS erreicht und b) keine 144FPS braucht.
Es kommt immer aufs Game an, ob 144FPS tatsächlich sinnvoll oder nur ein nice2have sind.
 
AW: Würde dieser PC für die folgenden Anforderungen ausreichen?

Bist du dir sicher, dass du da nicht gerade Hertz mit FPS verwechselst?

Mal abgesehen davon, dass man in den meisten Games a) keine 144FPS erreicht und b) keine 144FPS braucht.
Es kommt immer aufs Game an, ob 144FPS tatsächlich sinnvoll oder nur ein nice2have sind.

Für Leute, die gerne Shooter spielen, ist ein 144Hz-Monitor für 144FPS sicher sinnvoll. Mit einer GTX 1070 kann man diese 144 Problemlos erreichen, dies ist vermutlich sogar in BF1 möglich.

Ich habe eine GTX 1060 3GB und CS und Overwatch sind damit gut möglich.
 
AW: Würde dieser PC für die folgenden Anforderungen ausreichen?

Du hast mit der 1060 in den höchsten Einstellungen, also alles was nur möglich ist auf Anschlag geschraubt, über 144Hz?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Würde dieser PC für die folgenden Anforderungen ausreichen?

Du hast mit der 1060 in den höchsten Einstellungen, also alles was nur möglich ist auf Anschlag geschraubt, über 144Hz?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Nein, nur bei League of Legends, Rocket Leauge, CS. Es macht aber keinen Sinn alles auf Max zu stellen. Also Hoch reicht vollkommen, dann geht das selbst mit der Graka bei Fortnite und Overwatch easy.
 
AW: Würde dieser PC für die folgenden Anforderungen ausreichen?

Nein, nur bei League of Legends, Rocket Leauge, CS. Es macht aber keinen Sinn alles auf Max zu stellen. Also Hoch reicht vollkommen, dann geht das selbst mit der Graka bei Fortnite und Overwatch easy.

Eine 1060 3gb.....Warum keine 6gb Variante? Und...144fps erreicht der Ryzen auch mit einer entsprechenden Grafikkarte.
 
AW: Würde dieser PC für die folgenden Anforderungen ausreichen?

Naja, ich hätte eine RX 480 4GB für 270€ oder 100€ und eine 1060 3GB verkaufen können. Ich habe Letzteres genommen.

Zu den erreichten FPS muss man Framedrops mitberechnen und das ist ja nur der Durchschnitt. Intel = Gaming (oder auch nur Office), AMD = Allrounder + Gaming, AMD 2200G,2400G = beste Desktop für Low-End-Gaming
 
AW: Würde dieser PC für die folgenden Anforderungen ausreichen?

Für Leute, die gerne Shooter spielen, ist ein 144Hz-Monitor für 144FPS sicher sinnvoll. Mit einer GTX 1070 kann man diese 144 Problemlos erreichen, dies ist vermutlich sogar in BF1 möglich.

Ich habe eine GTX 1060 3GB und CS und Overwatch sind damit gut möglich.

Bei CS und Overwatch schafft aber so ziemlich jede GPU 144FPS.
Mal abgesehen von der Tatsache, dass man auch ohne 144FPS bei einem 144Hz Monitor Vorteile hat.
 
AW: Würde dieser PC für die folgenden Anforderungen ausreichen?

Nein, nur bei League of Legends, Rocket Leauge, CS. Es macht aber keinen Sinn alles auf Max zu stellen. Also Hoch reicht vollkommen, dann geht das selbst mit der Graka bei Fortnite und Overwatch easy.
Er möchte aber auch BF1 und BF5 mit höchsten, oder zumindest hohen Einstellungen und 144 Hz spielen.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Zurück