• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Würde auch gern auf neuem System ein anderes Betriebssystem

Leandra86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Würde auch gern auf neuem System ein anderes Betriebssystem

Installieren wollen.

Doch mir fehlt dazu im moment komplett jegliche Hardware.
Daher gehe ich erstmal nur auf diese Frage ein.
Ich besitze eine lizenz für osx mountain snow leopard.
Frage wenn ich jetzt Hardware eh brauche sollte ich dann. Lieber um osx da drauf zu installieren
Lieber auf den vorgänger ivy bridge setzen?
Ich will es einfach mal ausprobieren, denn zwischen haswell und ivy besteht ja kaum ein unterschied,oder?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Würde auch gern auf neuem System ein anderes Betriebssystem

Auf den Vorgänger setzen ist sinnlos, da A) langsamer und B) man später schlechter aufrüsten kann.
 
AW: Würde auch gern auf neuem System ein anderes Betriebssystem

Laut Lizenzabkommen darfst du OSX nur auf Apple Geräten benutzen. Wenn du dir nen Hackintosh baust ist das ne Grauzone, weil du zwar machen kannst mit der Lizenz was du willst aber Apple dir jeglichen Support verwehren kann. Hinzu kommt wie bereits gesagt wurde das es keinen Sinn macht auf den Vorgänger zu setzen, wenn man sich das aktuelle Modell leisten kann. Wenn du OSX ausprobieren willst kannst du das auch über ne VM machen, da es einfach abstrus ist sich schlechte Hardware zu kaufen um dann in ner Grauzone nen OS auszuprobieren. OSX lohnt sich nur für die paar Programme die nur auf OSX laufen wie dieses Videoschnitt-Programm von Apple was ähnlich viele Funktionen bietet wie die großen Programme aber nur wenig kostet. Für vieles wird man trotzdem Windows brauchen (vor allem Spiele und spezielle Software).
 
Zurück