Hallo liebe Forengemeinde, ich würde meinen alten PC gerne durch einen neuen PC ersetzen. Der alte PC geht komplett an meine Freundin, ich benötige also alles, bis auf Maus und Tastatur. Mehr dazu im Fragebogen.
Ich habe lieber ein schönes Bild mit toller Grafik, als das ich auch hohe FPS schaue. Online-Shooter spiele ich sehr selten. Da habe ich aber auch nicht den Anspruch, der beste zu sein. Bin da eher Kanonenfutter und das macht mir auch nichts.
Ich liebäugle mit ner 5700 (XT) Grafikkarte, bin aber für alles offen. Bin da nicht so im Thema drin.
Wenn das System leise ist, macht es nichts
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Das ist egal, da der PC komplett an meine Freundin geht.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Ich werde mir einen neuen Monitor kaufen, dieser hat ein extra Budget. Ich schwanke zwischen HP x27i und LG 27GL850.
Also 2560 x 1440 und 144Hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Fällt weg, siehe oben.
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Am liebsten sofort, aber ich kann auch noch einige Wochen warten. Ich würde nur gerne von euch ein gutes Setup zusammenstellen lassen und dann evtl. am Black Friday dann mal schauen, was es für Angebote gibt.
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Evtl. Win10. Meine Freundin und ich haben beide eine Win10 Version, die damals von Vista geupdatet wurde. Kann man diese auch für den neuen PC verwenden?
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Das traue ich mir zu. Es kann aber auch ein Komplettsystem sein.
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Um die 1000 Euro. +/- 100 Euro. Der Monitor zählt nicht dazu.
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Ich spiele gerne MMORPG, RPG, RTS, Simulatoren, Strategiespiele, AC Valhalla, gelegentlich Shooter, aber nicht unbedingt Online.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Eigentlich nur eine Systemplatte. SSD wäre gut. Habe noch eine 1TB SSD für Spiele aus dem alten Rechner und eine extrerne HDD für Bilder, Musik u.ä.
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Mir ist gute Grafik wichtiger, als konstante 150 FPS. Also lieber die Grafikregler aufs optimum, anstatt Schnelligkeit.
Gerne ein AMD-System. Aber das ist kein Muss. Das Gehäuse/System sollte leise sein und benötigt kein Fenster. Auch Bling-Bling brauche ich nicht. Da muss nichts leuchten. Wenig Stromverbauch wäre auch toll, wenn möglich und bezahlbar. Übertakten kann und will ich nicht. Davon habe ich keine Ahnung.
Wenn ihr noch weitere Fragen habt, immer raus damit.
Vielen Dank im voraus.
Liebe Grüsse,
Rudi
Ich habe lieber ein schönes Bild mit toller Grafik, als das ich auch hohe FPS schaue. Online-Shooter spiele ich sehr selten. Da habe ich aber auch nicht den Anspruch, der beste zu sein. Bin da eher Kanonenfutter und das macht mir auch nichts.
Ich liebäugle mit ner 5700 (XT) Grafikkarte, bin aber für alles offen. Bin da nicht so im Thema drin.
Wenn das System leise ist, macht es nichts

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Das ist egal, da der PC komplett an meine Freundin geht.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Ich werde mir einen neuen Monitor kaufen, dieser hat ein extra Budget. Ich schwanke zwischen HP x27i und LG 27GL850.
Also 2560 x 1440 und 144Hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Fällt weg, siehe oben.
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Am liebsten sofort, aber ich kann auch noch einige Wochen warten. Ich würde nur gerne von euch ein gutes Setup zusammenstellen lassen und dann evtl. am Black Friday dann mal schauen, was es für Angebote gibt.
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Evtl. Win10. Meine Freundin und ich haben beide eine Win10 Version, die damals von Vista geupdatet wurde. Kann man diese auch für den neuen PC verwenden?
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Das traue ich mir zu. Es kann aber auch ein Komplettsystem sein.
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Um die 1000 Euro. +/- 100 Euro. Der Monitor zählt nicht dazu.
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Ich spiele gerne MMORPG, RPG, RTS, Simulatoren, Strategiespiele, AC Valhalla, gelegentlich Shooter, aber nicht unbedingt Online.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Eigentlich nur eine Systemplatte. SSD wäre gut. Habe noch eine 1TB SSD für Spiele aus dem alten Rechner und eine extrerne HDD für Bilder, Musik u.ä.
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Mir ist gute Grafik wichtiger, als konstante 150 FPS. Also lieber die Grafikregler aufs optimum, anstatt Schnelligkeit.
Gerne ein AMD-System. Aber das ist kein Muss. Das Gehäuse/System sollte leise sein und benötigt kein Fenster. Auch Bling-Bling brauche ich nicht. Da muss nichts leuchten. Wenig Stromverbauch wäre auch toll, wenn möglich und bezahlbar. Übertakten kann und will ich nicht. Davon habe ich keine Ahnung.
Wenn ihr noch weitere Fragen habt, immer raus damit.
Vielen Dank im voraus.
Liebe Grüsse,
Rudi