WQHD Monitor unter 500€ gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zomg

PC-Selbstbauer(in)
WQHD Monitor unter 500€ gesucht

Also zunächst: Ich habe kein Interesse an den "Noname" Korea Monitoren (Danke an den Superbrain Captain da unten...) die gepinnt wurden, da ich keinen Stress mit Garantiefällen, oder ähnlichen Stolpersteinen haben möchte.

Wofür der Monitor in erster Linie herhalten muss: Bildbearbeitung(!Wichtig), Gaming (MMORPGs / Rennspiele), Lesen(!Wichtig), gute Skalierung auf niedrige Auflösungen wäre hübsch, aber ist kein Grundkriterium...

Was einfach nur auf Grund der schieren Größe interessant ist: Acer B326HULymiidphz auf dem ich halt gut lesen könnte..

Welcher Monitor mich sonst noch im Moment anspricht ist folgender: BenQ GW2765HT

bei letzterem handelt sich um ein schönes IPS Panel. Dieser Monitor soll aber das Problem haben, dass er einen recht hohen Inputlag hat, ich kann mir darunter nicht viel vorstellen, außer dass es vielleicht in schnellen FPS Probleme machen könnte? Habt ihr Erfahrung mit diesen Modelen, oder könnt ihr mir einen besseren empfehlen? Zum Thema der Grafikkarte und dass sie mit 2 GB VRAM nicht mehr unbedingt alles auf Ultra darstellen wird; ist mir klar ;)...

Zuletzt bearbeitet:
AW: WQHD Monitor unter 500€ gesucht

Samsung und LG sind also "Noname"? Von welchem Hersteller wären dir Panels denn genehm?

Du willst nicht verstehen um was es mir geht oder? Ich will keinen Noname Monitor, dass die Panels aus Korea und meist von namhaften Herstellern kommen ist klar... Seit wann sind wir hier auf dem Computer Bild Niveau?

Und nebenbei, wenn du keine sinnvollen Vorschläge hast, oder dich mit dem Thema nicht auskennst, sondern nur deinen Post-Count in die Höhe treiben willst... Lass es bitte, danke.

Zuletzt bearbeitet:

Ich will keinen Noname Monitor
Glückwunsch. So schwer war es nicht, oder?

Seit wann sind wir hier auf dem Computer Bild Niveau?
Spätestens seit deinem ersten Beitrag in diesem Thread. Die erste Version davon, versteht sich.

wenn du [...] dich mit dem Thema nicht auskennst [...] Lass es bitte, danke.
Zumindest kenne ich den Unterschied zwischen Panel und Monitor. :)

ich werf mal den dell 2713hm in den raum, hat ne super prad bewertung und ich kämpfe auch immernoch mit mir ob ich mir den kaufen soll^^

:daumen:

Darf man fragen, woher die Panels der beiden von dir vorgeschlagenen Monitore kommen?

Selber keine Ahnung haben, aber andere dumm anmachen.
Beim BenQ kann es sein, dass das Panel aus Korea kommt, finde leider keine Angaben zum Panelhersteller.
Da es aber ein BenQ ist liegt die Wahrscheinlichkeit nah, dass es AU Optronics ist.
Das Panel vom Acer ist auf jeden Fall von AU Optronics und die sitzen in Taiwan.
Also lieber mal vorher informieren.

Zum Thema:
Guck dir mal den LG 27EA83-D und den BenQ BL2710PT an.
Tests findest du bei Prad.

Ich hatte gefragt, woher die Panels stammen, da ich mir selbst nicht sicher war und ich zugegebenermaßen wenig motiviert war, extra nachzusehen. Insofern verstehe ich die Kritik an meiner Frage nicht. Die Möglichkeit, dass sie von koreanischen Herstellern sein könnten, habe ich natürlich in Betracht gezogen. Letztendlich wollte ich dem TE damit nur deutlich machen, dass es nicht unbedingt sinnvoll ist, koreanische Panels grundsätzlich auszuschließen.

Hätte ich hingegen, wie du suggerierst, behaupten wollen, die Panels beider Monitore stammen aus Korea, hätte ich das auch entsprechend formuliert.

Zum Thema "Dumme Anmache" könnte man übrigens deinen Beitrag als leuchtendes Beispiel heranziehen. :)

Hätte ich hingegen, wie du suggerierst, behaupten wollen, die Panels beider Monitore stammen aus Korea, hätte ich das auch entsprechend formuliert.

Zitat von Zomg:
Ich habe kein Interesse an den Korea Panels
[...]
Was einfach nur auf Grund der schieren Größe interessant ist: Acer B326HULymiidphz

Welcher Monitor mich sonst noch im Moment anspricht ist folgender: BenQ GW2765HT

Deine Antwort:
:daumen:
Darf man fragen, woher die Panels der beiden von dir vorgeschlagenen Monitore kommen?

Ja ist klar, war bestimmt nicht sarkastisch gemeint.

Natürlich war es sarkastisch gemeint. Glückwunsch zum Erkennen des Offensichtlichen. (Ja, das war schon wieder Sarkasmus :daumen:)

Dennoch wollte ich damit nicht sagen, dass die Panels der beiden vorgeschlagenen Monitore definitv aus Korea stammen, sondern, wie bereits geschrieben, lediglich darauf hinweisen, dass dies sehr wohl möglich wäre und es unsinnig ist sich gegenüber koreanischen Panels zu verschließen.

Glückwunsch. So schwer war es nicht, oder?
Spätestens seit deinem ersten Beitrag in diesem Thread. Die erste Version davon, versteht sich.
Zumindest kenne ich den Unterschied zwischen Panel und Monitor. :)

Das einzige was ich an deinen Beiträgen erkennen kann ist, dass du leider weder über die geistige, noch emotionale Reife verfügst über kleine Fehler hinweg zu sehen, denn der Titel war schon immer "WQHD Monitor unter 500€ gesucht" und somit sollte es von Anfang an verständlich gewesen sein, dass ich einen Monitor und kein einzelnes Panel kaufen wollte...

Aber anstatt mit vernünftigen Vorschlägen zu punkten, die du scheinbar nicht hast, oder auch nicht bringen möchtest, ist es dir eher wichtig mit Off-Topic Kommentaren zu provozieren und fühlst dich dabei scheinbar noch im Recht. Dies steht dir natürlich zu, da es sich um ein offenes Forum handelt, allerdings wirft es nicht unbedingt ein gutes Licht auf die Qualität der hier vorhandenen Beiträge. Und da ich mit dir auch in keine weitere Diskussion treten möchte, werde ich absofort deine weiteren Beiträge ignorieren und sollten sich deine Off-Topic Posts in diesem Thread weiter häufen, werde ich einen Moderator bitten diesen vorzeitig zu schließen.

Back to Topic:
Danke für die Vorschläge; Der LG 27EA83-D sieht schon sehr interessant aus, gerade die Pivot Funktion gefällt mir doch sehr gut, gleiches gilt auch für den Dell 2713hm. Ich werde mir die beiden Monitore genauer anschauen sobald ich wieder zu Hause bin. Zu dem BenQ BL2710PT hätte ich eigentlich nur die Frage was an diesem Monitor den Mehrpreis von beinahe 100€ zu dem von mir herausgesuchten BenQ rechtfertigt, bzw. welche Vorteile mir dieser bringen würde? :)

Dass du kein einzelnes Panel, sondern einen ganzen Monitor erwerben willst, habe ich weder angezweifelt noch thematisiert. Laut deiner ursprünglichen Anfrage, wolltest du allerdings keinen Monitor mit koreanischem Panel, was, wie schon mehrfach erwähnt, völliger Unsinn ist.

Im Übrigen finde ich es sehr schade, dass es du es für nötig hältst, persönlich zu werden. Eventuell solltest du dir mal Gedanken darüber machen, was das über deine geistige und emotionale Reife aussagt. :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück