WQHD Display Set Büroarbeit+aufwendigeres

Acida-2

Komplett-PC-Käufer(in)
Liebe alle,
ich stelle gerade für die Arbeit (PhD) einen neuen Desktop zusammen. Dafür habe ich eine Budget zur Verfügung bekommen, dass ich möglich optimal ausnutzen soll. Ich kenn mich allerdings leider mit Bildschirmen absolut nicht aus (den letzten hab ich vor 8 Jahren im Saturn gekauft (Klassiker :ugly:).
Ein paar Fragen: Wie groß sollten bei WQHD die Bilddiagonale sein (27" ist glaub ich Standard momentan?), wenn man sie am Schreibtisch stehn hat und großteils 8h damit arbeiten soll? Welche Refreshrate ist angenehm (144hz?). Falls es nützlich ist kann ich gern am nächsten Wochende in den Saturn oder so gehen um mir Bildschirme anzuschauen!

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
2000€ für 4 Displays (2x2 Sets), Preise in Österreich, wenn möglich von e-Tec (erspart mir das Vorstrecken und Rückfordern des Geldes)

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
ja schon, aber super alt und sollen ersetzt werden

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
in den neuen Desktop soll eine 3090Ti verbaut werden,

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Primäre Arbeit wird "Büro" Arbeit sein (Schreiben, Progammen, Neuronale Netzwerke trainieren), sekundär CAD, Bild-und Videobearbeitung

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Geplant sind zwei Bildschirme nebeneinander (2x)

Auf Basis von einer Empfehlung und lesen hier im Forum habe ich 3 Bildschirme rausgesucht (keine Ahnung ob die passen oder gut sind :huh:

 
Zurück