WQHD | 144Hz | FreeSync für 390€?!

Stef305

Schraubenverwechsler(in)
WQHD | 144Hz | FreeSync für 390€?!

Hallo,
passend zur AMD RX480 Red Devil, die ich mir kaufen werde (hoffentlich gibt's die am Black Friday nochn bisschen günstiger) wollte ich mir auch mal einen neuen Monitor gönnen.
Dieser sollte auf jeden Fall 144 Hertz haben und FreeSync unterstützen. Da man eigentlich, um mit der Zeit zu gehen langsam mal auf WQHD wechseln könnte, wäre das auch ein wichtiger Faktor. (jedoch für mich nicht so wichtig, wie 144Hz, weil ich viele Shooter (CSGO, RB6,Overwatch) spiele)
Mein Budget liegt aber eigentlich nur bei 300€, habe aber gerade diesen Monitor gefunden:
Seite existiert nicht.

Was haltet ihr von dem?
Und gibts da irgendeinen Haken, denn 390€ ist ja mal spottbillig, oder? Sollte ich also lieber 90€ übers Budget gehen oder einen 250€ FHD 144Hz FreeSync-Monitor kaufen?

Viele Grüße,

Stefan

AW: WQHD | 144Hz | FreeSync für 390€?!

Was die meisten jetzt als "Haken" anführen werden: TN Panel & 24 Zoll

Wenn dir beides nichts ausmacht, sehe ich keinen Grund dagegen.

TN soll für schnelle Spiele ja sowieso besser sein und die 24" sind natürlich etwas schade, aber ca 120€ Aufpreis für 27" möchte ich nicht zahlen :D

TN soll für schnelle Spiele ja sowieso besser sein und die 24" sind natürlich etwas schade, aber ca 120€ Aufpreis für 27" möchte ich nicht zahlen :D
Ich hab den aktuell auch in der "engeren" Auswahl :devil: Das mit den 120 Euro ist schon ein bisschen dreist. Gibt leider kaum Tests im Netz zu dem Ding. Hatte vor mir den Morgen mal "Live" im Örtlichen Elektronikmarkt anzuschauen.

OT:
Eigentlich wollte ich unbedingt ein IPS Panel haben, was ich aber gerade in den letzten Tagen wieder über die "IPS-Lotterie" lese, lässt mich dann doch zum TN greifen. Schlechtere Farben hin oder her.

Ich müsste vorm Black Friday auch mal zum Elektrofachmarkt, denke aber dass es den dort nicht gibt.
Wäre es dir deshalb vielleicht möglich, ganz kurz deine ersten Eindrücke hier zu erläutern? :)

Zuletzt bearbeitet:

Der Link jetzt geht und was heisst näher betrachten?
Aber was willst du mit nem Gsync?
Kostet 140€ mehr und er kann es nicht nutzen.

@TE
Wenn dir 24" reichen, dann ist der ok.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du mich meinst, wann hab ich behauptet, dass ich G-Sync möchte? Ich möchte FreeSync und am besten 27", sehe es aber nicht ein 120 Euro zusätzlich für 3" zu bezahlen.

Zurück