Wozniak: Android Sprachsteuerung besser als Siri

Keines von beiden, solange du keine Statistik vor legst, wie viele iPhone User einen Jailbreak verwenden. :D

Wieso sollte es?
Ich hab ja nicht behauptet, dass der Android Market schlecht ist, aber es ist halt wie beim PC, für gute Sachen zahlt man normalerweise.

Problem ist nur, dass man im App Store selbst für Angry Birds zahlt, während es bei Android kostenlos ist. Werbung knips ich einfach ab. Oder das neue Race of Champions, auch kostenlos und sehr gut. Obs im App Store auch kostenlos ist, weil ich nicht, aber ich könnt wetten, nein.

Bei WahtsApp muss man aber sagen, dass die iPhoneler anfangs etwas zahlen, dafür die Androidler jährlich 1€. Aber auch da ist Android im Vorteil, da man so WhatsApp erstmal ein Jahr lang ausprobieren kann,

Prinzipiell ist Sprachsteuerung (Warum gibt man der eigentlich einen eigenen Namen? "Siri". Verdammt geschickter Marketing-Schachzug, mehr nicht.) ja eine super Sache, ich nutze sie bei mir allerdings auch ganz selten, einfach aus dem Grund: Wenn ich das Phone sowieso erst entsperren bzw. die Sprachsteuerung per Klick aktivieren muss, wieso soll ich dann nicht gleich alles per Hand machen?^^
Solange man die Sprachsteuerung noch nicht per Sprache aktivieren kann, aus jeder Situation heraus, macht das ganze mMn relativ wenig Sinn. Sobald das Feature kommt, wird sie dann vermutlich mehr in den Vordergrund rücken.

(Btw: In dem Zusammenhang ziemlich schlechter Schachzug von Apple. Ich stelle mir das ganze so vor: Man bringt seinem Phone einen Namen bei, den man in seinem Freundeskreis optimalerweise nicht hat. Dann kann man mit Aussprechen dieses Namens oder Wortes die Sprachsteuerung des eigenen Phones aktivieren. Da aber alle iPhones schon "Siri" heißen, könnte das ein wenig schwierig werden, wenn man dann bspw. in der Ubahn sein iPhone anspricht, und drei andere iPhones im Umkreis hören mit.. Falls es tatsächlich mal so kommen sollte, war die Einführung von Siri ein ziemlicher Fail..)

Problem ist nur, dass man im App Store selbst für Angry Birds zahlt, während es bei Android kostenlos ist. Werbung knips ich einfach ab. Oder das neue Race of Champions, auch kostenlos und sehr gut. Obs im App Store auch kostenlos ist, weil ich nicht, aber ich könnt wetten, nein.
Also die 0.79€ sind mir persönlich egal, aber du hast schon recht, im AppStore muss man für mehr Sachen zahlen.

@Whoosaa
Ich hab gehört, dass es auch ohne drücken des Homebuttons funktionieren soll...:schief:

Eine Sprachsteuerung mit eigener Namensgebung wird grade von MSI für den PC entwickelt, etwas anderes in dieser Form kenne ich nicht.

Nailgun schrieb:
Also die 0.79€ sind mir persönlich egal, aber du hast schon recht, im AppStore muss man für mehr Sachen zahlen.

@Whoosaa
Ich hab gehört, dass es auch ohne drücken des Homebuttons funktionieren soll...:schief:

Eine Sprachsteuerung mit eigener Namensgebung wird grade von MSI für den PC entwickelt, etwas anderes in dieser Form kenne ich nicht.

Ja Siri startet wenn du das Handy einfach direkt an dein Ohr hälst.
Spannend kannst du vielleicht zu MSI mal einen Link posten?

Zurück