World´s First bei Cartago: die Neuen Alphacool Radiatoren- Jetzt zersägt!!

AW: World´s First bei Cartago: die Neuen Alphacool Radiatoren- Jetzt zersägt!!

Das macht man doch nicht mit so einem schönen Radi :(

Was mich stört sind die beidseitigen anschlüsse denn mit schönen BP Stopfen würde der Radi vom Case abstehen ^^
Kannst du mal die Breite sagen (ist er breiter als 120-121mm)?

MfG
 
AW: World´s First bei Cartago: die Neuen Alphacool Radiatoren- Jetzt zersägt!!

Das ist immer so bei 120er/140er Radis.
 
AW: World´s First bei Cartago: die Neuen Alphacool Radiatoren- Jetzt zersägt!!

Die Alphacool/Magicool Slim Radis haben 121mm ;)

Das viele Breiter sind ist mi schon klar darum Frage ich ;)

MfG
 
AW: World´s First bei Cartago: die Neuen Alphacool Radiatoren- Jetzt zersägt!!

hab noch nicht die genaue Maßen, sobald ich sie habe schreib ich es rein
 
AW: World´s First bei Cartago: die Neuen Alphacool Radiatoren- Jetzt zersägt!!

Morgen werde ich die Preise bekommen und natürlich hier reinstellen

Der Alphacool NexXxoS XT45 ist 520x125x45 (LxBxH in mm) Groß

die maßen des UT60 kommen noch
 
AW: World´s First bei Cartago: die Neuen Alphacool Radiatoren- Jetzt zersägt!!

Das ist mal eine gute Idee, ich frage mich schon länger, warum man die Kanäle nicht einfach so legt, damit sie nicht im Weg sind und dann unter den Schrauben die Lamellen weg lässt, so könnte man dann auch nahezug beliebig lange Schrauben nutzen.

Da würdest du 1-2 Kanäle pro Radiator verlieren und müsstest getrennt eine Abdichtung für den äußeren Rand fertigen, damit die Luft nicht einfach dran vorbeiströmt. Teure Spezialanfertigung für weniger Leistung setzt sich nicht wirklich durch - dann lieber zwei solche Bleche unterlegen. Macht z.B. Hardwarelabs auch.
 
AW: World´s First bei Cartago: die Neuen Alphacool Radiatoren- Jetzt zersägt!!

Da würdest du 1-2 Kanäle pro Radiator verlieren und müsstest getrennt eine Abdichtung für den äußeren Rand fertigen, damit die Luft nicht einfach dran vorbeiströmt. Teure Spezialanfertigung für weniger Leistung setzt sich nicht wirklich durch - dann lieber zwei solche Bleche unterlegen.
Oder man macht 1-2 Kanäle mehr oder verschiebt die Kanäle einfach jeweils um 1/5mm. Du stellst dir das zu kompliziert vor. Die Lamellen sollen ja nur unter den Gewinden wegfallen und nicht auf einer ganzen Ebene. Einen Druckverlust würde es auch nicht geben, da an den Ecken die Befestigungsbleche sind und die Schrauben die fehlenden Lamellen ersetzen würden.

Macht z.B. Hardwarelabs auch.
Ach, ist er da? Schon getestet wie er sich schlägt?
 
AW: World´s First bei Cartago: die Neuen Alphacool Radiatoren- Jetzt zersägt!!

nun hier die preise, sogar im vergleich zu anderen Hersteller

A.coolPreise.png



Preis stand 12.07.2011
Preise von Aquatuning.de
 
AW: World´s First bei Cartago: die Neuen Alphacool Radiatoren- Jetzt zersägt!!

Preislich also auch keine große Überraschung, aber ich denke durch die super Anschlussvielfalt werden sich die Radis gut verkaufen. Villeicht geht bei der finalen Version ja leistungsmäßig noch etwas :daumen:
 
AW: World´s First bei Cartago: die Neuen Alphacool Radiatoren- Jetzt zersägt!!

Oder man macht 1-2 Kanäle mehr oder verschiebt die Kanäle einfach jeweils um 1/5mm. Du stellst dir das zu kompliziert vor. Die Lamellen sollen ja nur unter den Gewinden wegfallen und nicht auf einer ganzen Ebene. Einen Druckverlust würde es auch nicht geben, da an den Ecken die Befestigungsbleche sind und die Schrauben die fehlenden Lamellen ersetzen würden.

Guck dir mal an, wie präzise die Fertigung ist - da brauchst du nicht mit 1/5 mm kommen. Um die Unversehrtheit auch beim größten DAU garantieren zu können, solltest du wenigstens 2 mm zwischen Schraube und Kanal einplanen, das ist ein Versatz um min. einen halben Kanalabstand. Ensprechend groß und für die Kühlung nicht mehr effizient nutzbar wird der Abstand zwischen den äußeren Kanälen und den Befestigungsblechen. Die mit längeren Lamellen aufzufüllen, würde wenig Leistung bringen und unter den Schrauben eine Lücke zu lassen, würde auch noch unterschiedliche Lamellenstrukturen erfordern, was die Fertigung nicht gerade erleichtert. Die einzig finanziell praktikable Lösung dürfte ein Radiator sein, der einfach so schmal ist, dass er zwischen die Schrauben passt und die Schraublöcher sitzen dann halt außen am Blech. Aber das würde eben seine ~5% Leistung kosten - für eine Option, die kaum jemandem etwas wert sein dürfte.

Ach, ist er da? Schon getestet wie er sich schlägt?

Da ist er schon lange, aber ehe ich zum Einbau komme, könnten noch Monate vergehen. Aktuell verzögert sich schon der Festplattenkühler extrem (sollte eigentlich seit Wochen fertig sein) und ich kämpfe stattdessen mit dem Festplatteninhalt
 
AW: World´s First bei Cartago: die Neuen Alphacool Radiatoren- Jetzt zersägt!!

so hier haben wir noch die genauen Maßen

LxB

120mm 160x125
240mm 280x125
360mm 400 x 125
480mm 518-521x125

jeweils in 30, 45, 60mm dicke
 
Zurück