World of Warcraft - Performance / Optimierungs Guide ( Win 7 und 8 )

Jo bis 210 Referenztakt und 1400Mhz mach das auch dein 1333MHz Speicher mit.
Versuchs, passieren wird nichts, außer das er halt instabil sein kann, was ich aber nicht glaube.

Empfehlen kann ich dir nicht wirklich ein Windows. Ich selber bleibe bei Windows 7, schon schlimm genug das ich wenn ich zu Arbeit gehe, dann Windows 8.1 verwenden MUSS !
Ich mag Windows 8 einfach nicht. Davon abgesehen gibt es nicht wirklich einen Grund sich zwischen Windows 7 oder Windows 8.1 zu entscheiden.
Rein von der Leistung geben die beiden sich in WOW nicht viel.

Sry für Doppelpost, also wo ich den northbridge Hochhausen wollte ist er nicht mehr angegangen, welche Einstellung muss ich hoch ruhen für die northbridge

Anhänge

• ForumRunner_20140817_171811.png
    ForumRunner_20140817_171811.png
    450 KB · Aufrufe: 56
CPU PLL Voltage auf 1.85V
DRAM Voltage mal mit 1.65V versuchen
DDR VTT Voltage ist immer die hälfte von der DRAM Voltage in deinem Fall dann 1.65/2=0.825V
NB Voltage 1.2V
SB kannst so lassen
CPU NB VID das die CPU NB Spannung mach mal testweiße 1.4V gehe, da aber wenn es stabil ist wieder schritt weiße runter das macht die CPU ebenfalls wärmer !
CPU Voltage ist die Vcore da die Spannung eintragen die du vor her bei 3.9 GHz auch hattest.

Versuch es mal so bin gespannt.

Naja, jetzt läuft er wieder aber ich hab kein Netzwerk mehr, woran kann das liegen? Die CPU pol kann ich nicht auf 1,8 machen der läuft Auf 2,5
Was ich noch komisch finde ist, im BIOS ist der RAM auf unganged mode, im win ist er auf singel :(
Hier mal paar screens

ForumRunner_20140818_002432.png

ForumRunner_20140818_002443.png

ForumRunner_20140818_002453.png

ForumRunner_20140818_002459.png

ForumRunner_20140818_002508.png

ForumRunner_20140818_002516.png

ForumRunner_20140818_002525.png

Single Channel das hat nix mit Unganged zu tun :)

Ganged ist wenn beide Speicherchannels als ein 128bit Channel läuft.
Unganged ist wenn beide Speicherchannels jeweils als 64bit Channel laufen.

Unganged ist bei meist schneller da mehr parallel Multitask abgearbeitet werden kann.

Wie hast du denn die Ramriegel eingebaut, mach da mal ein Bild davon, denke das sie nicht im Dualchannel eingebaut wurden.

Ich kann mir nicht vorstellen das das F2 Bios das letzte ist für dein Mainboard mal das Bios updaten.

CPU PLL meinte ich auch auf 2.6V sorry mein Fehler.

Die CPU NB VID ist für deine CPU NB Spannung mach die mal auf 1.4V und gehe mit dem CPU NB Multi mal hoch auf ca. 2600Mhz.
Mach da mal zuerst den Multi 12 wenn das läuft 13.

Den HT-Link reduzieren so das er immer über 2000 ist aber nicht viel über 2100Mhz kommt !
Bringt mehr Stabilität hier nicht drüber zu kommen.

210 x 10 = 2100Mhz also HT Link Multi auf 10.

CPU Multi mal auf 18 versuchen !

Hast du mal das Bios reseten müssen, wenn ja, dann musst du vielleicht dein Netzwerkcontroller wieder aktivieren auf enabled stellen.

Edit: So habe mal nachgeschaut dein Bios ist nicht aktuell :) Zumindest das F3 würde ich drauf machen das F4 scheint ein Beta Bios zu sein.

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3263#bios

Zuletzt bearbeitet:
Also, HT link ist wieder auf 2100, Netzwerk ist auf enabled, geht immer noch nicht, RAM hab ich kacke gebaut, ist nicht richtig verbaut xD

Hab NB auf 1,4 war 0,3v drüber als normal aber er läuft gerade stabil auf 2519 MHz

Prime läuft ne Weile schon max temp 50° soll ich NB und CPU mit einen multi weiter hoch gehen?

BIOS gibt es F4A Beta und F3 normal welches soll ich nehmen?

Nimm das F3 Bios.

Dann lass mal 2519Mhz bei der CPU NB sehr viel mehr machen die 965er da eh nicht.

Wenn das Stabil ist mit der CPU NB VID wieder langsam runter.

Mit dem CPU Multi kannst auf 18 wie ich oben schon geschrieben habe.
Wenn 19 läuft unter 1.5V dann hast einen guten das sind dann 4GHz einfach testen !

Bleib unter 62 Grad CPU Temp und alles ist ok.

Meine Text oben nicht vergessen zu lesen !

Mal dein Netzwerk reseten und Stecker rein und wieder raus ka warum das nicht geht hat ja mit Overclocking nichts zu tun.

Hab gerade ein Problem, hab nach Anleitung den stick formatiert, BIOS entpackt und die Einstellungen in BIOS gemacht, er findet den stick aber nicht fürs Flaschen -.- OK den NB lass ich auf 2520 und geh mit den CPU multi hoch und NB vid runter ^^ aber erst mal muss das Flashen klappen

Kann auch am Stick liegen, habe bei mir auch das Problem das nicht alle Sticks erkannt werden im Bios.
Daher habe ich mehrere Sticks zum durchwechseln verwende damit zumindest einer Funktioniert :)

BIOS Update etc, alles geklappt, lag am Stick :p anscheinend hat mein Board total schaden xD hatte immer Probleme mit dem LAN Anschluss, jetzt geht ed über haupt nicht :( egal :D mein Guter Kollege hätte ein MSI 970 Gaming und eine MSI R9 280, beide nur ca 1 Monat alt, er würde mir beides für 200 verkaufen, soll ich zuschlagen und dazu den von dir verlinkten G.Skill 1866er Speicher kaufen?

Den 8320 hat er leidet schon verkauft würde halt mein phenom weiter nutzen, soll ichs machen?

Jop intel skaliert auch eigener rrfahrung weitazs besser in WoW...
Aleine schon wegn der höheren promhz leistung...
Du schaffst teilweise mit nem sandy 2500 auf 3, 8ghz die aktuele amd generation...

Zurück