World of Warcraft - Performance / Optimierungs Guide ( Win 7 und 8 )

Ich mach Nägel mit Köpfen, werde mir nach der Arbeit einen i7 4790k+Gigabyte G1 Sniper z97 + 8GB G.Skill TridentX 2400mhz bestellen ^^

Kein Bock auf gebrauchte Hardware suchen xD

Und werde auf die 8XXer Serie warten und so lange die HD6850 nutzen
 
Wow sehr schöne Idee :) das dann mit leichtem OC und gut.
Würde aber anders Mainboard nehmen das G1 ist überteuert und bringt sich so den "Gamer" Vorteil.

Völlig ausreichend:
Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5

Ram mimm gleich 16GB:
G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)

Und halt den Prozzi:
Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)

Kühler kannst zum leichten OC einen guten Luftkühler nehmen.

EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
oder
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)

Das dann schon echt gut !
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Habe im Wow Forum den Tipp gelesen, dass man in der Wtf config Datei auch die Anzahl der CPU Cores einstellen kann.

Sprich von 1-8 alles einstellbar.

Frage: bringt das was?

Kann ich mit nem Xeon die Einstellung auf 8 nutzen :D? Wahrscheinlich nicht oder?

Edit: ich werde das einfach mal auf eigene Faust austesten und überprüfen :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Habe im Wow Forum den Tipp gelesen, dass man in der Wtf config Datei auch die Anzahl der CPU Cores einstellen kann.

Sprich von 1-8 alles einstellbar.

Frage: bringt das was?

Kann ich mit nem Xeon die Einstellung auf 8 nutzen :D? Wahrscheinlich nicht oder?

Edit: ich werde das einfach mal auf eigene Faust austesten und überprüfen :-).

Heute acht das die Engine von WOW selber daher bringt das so gut wie gar nichts mehr, ich würde es nicht mehr anfassen.
Probieren kannst du es natürlich mal, erwarte keine Wunder.

Mit WOD wird aber die Threadverteilung in WOW deutlich verbessert, denke schon das dann auch HT etwas positives bewirken kann !
 
Also ich hab mal bissl rumgetestet mit der ketnverteilung...
Bei mir läufts nu auf 4kernen... Um die 50% und die min fps sind stabiler, ganz seltene drops wurdn noch seltener...
Also bin zufriedn mitm ergebnis^^
 
Hallo zusammen, ich bins wieder :D

Hab mich entschieden meine Plattform noch 1-3 Monate zu geben, da bei mir eine größere Autoreparatur bevorsteht,

Dank Mehlstaubcat (hoffe Habs richtig geschrieben) läuft WoW richtig super,
Aktuell läuft mein Phenom II x4 965 BE auf ca 3,78 GHz (Multi 18)@1,470V reftackt auf 210mhz, Mein RAM auf 1400mhz@1,65 , Mein NB auf 2,52 GHz @ 1,25v und die HD 6850 @ 920/1150 MHz.

Hab konstante 60fps außer bei Ordos geht er auf ca 35 frames runter,

Früher hab ich den Phenom auf 3,9 bis 4,0 GHz geschafft. Diesmal geht aber kein bissien mehr, sobald Prime an geschmissen wird bekommen ich einen Bluescreen. Liegt es am RAM? Kann ich mit den Sniper 1866Mhz noch was raus holen?

Lg
 
Hi Horst :) Mehlstaub the Cat = Mehlstaub die Katze :) Kleiner Scherz am rande.

Sind die Einstellungen Primestabil ? Hört sich alles gut für mich an ist dein HT link bei 2100MHz ?

Die NB Spannung mal auf 1.225V erhöht ?

Mach bitte nochmal ein paar Bios Screenshots,
so das ich alles sehe mit dehn Ramtimings bitte, dann schauen wir was noch machbar ist um zu Stabilisieren !

Mach viele Screens ist wichtig !

Ich würde kein neues Ram kaufen wenn du weißt das du bald einen anderen Rechner hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab 24h prime getestet, alles stable,
HT Link ist auf 210Mhz *10 = 2100 fixiert, NB Spannung hab ich noch nicht höher gemacht, werd ich mal probiefen, ich werde sobald ich zuhause bin screens vom BIOS + CPU-Z machen

Temps waren super, max 50-51 grad bei Prime, der DarkRock Pro 2 kühlt schon was weg :p der war mir die 60 Euro vor einen Jahr wert ^^ hatte davor boxed OÖ

Danke MehlstaubtheCat ;)
 
Bitte gern geschehen !

Wenn du Zuhause bist immer den Refernztakt um 2 MHz erhöhen und weiter testen bist nicht mehr stabil ist das der nächste Schritt.

212,214,216 etc. Belasse alles andere wie du gerade eingestellt hast.

Mach das aber erst dann wenn ich die Screens angeschaut habe !
Dann gebe ich dir den Startschuss vielleicht sehe ich noch etwas wo man gleich mit ändern kann.
Wichtig ist das du mir viele Screens machst so das ich "ALLES" sehen kann :)

Bis später !

PS: Wir können uns gerne in meinem TS treffen, macht das alles einfacher mit dem einstellen !
 
Ja hatte gerade früh 12h Schicht ^^
Werde jetzt nachhause fahren und erst mal fix was essen, mit TS oder so können wir gerne machen :)

Werde dir vom kompletten BIOS screens machen :p
 
OK sag mir dann bescheid wann du kannst gebe dir dann per PM die TS Daten.

Bevor ich es vergesse mach paar Bilder auch vom inneren deines Gehäuses bitte :)

Auch da finde ich vielleicht noch etwas zum optimieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MehlstaubtheCat, mir ist gestern leider etwas dazwischen gekommen, Habs Handy auch noch liegen lassen um Bescheidsagen zu können. Ich hab dir mal paar screens gemacht



ForumRunner_20140901_112432.png



ForumRunner_20140901_112439.png



ForumRunner_20140901_112454.png



ForumRunner_20140901_112507.png



ForumRunner_20140901_112519.png



ForumRunner_20140901_112533.png



ForumRunner_20140901_112546.png



ForumRunner_20140901_112601.png
 
AW: World of Warcraft Performance / Optimierungs Guide

Danke nochmal MehlstaubtheCat,

läuft alles soweit stabil, werde den jetzt laufen lassen bzgl 24h Prime Test :)
Wenn es klappt werde ich meine Spannungen noch bissien nach unten gehen :P
Temps gehen von 61 bis 63 Grad :D im wechsel :D
3,85.JPG

Grüße und Gute nacht :D ich geh in die Nachtschicht :D
 
Werd ich machen :p

€dit:

Erfreuliche Nachrichten :)

Prime ist 24h stable :) jetzt also nach der Nachtschicht werde ich versuchen die voltage bissien verringern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück