World of Warcraft gezockt und aufgehört

Saschi1992

PC-Selbstbauer(in)
World of Warcraft gezockt und aufgehört

Mal in die Runde wer hatte es alles gezockt und auch geschafft aufzuhören ;).
Bei mir ist erstmal alles vom PC unten... aufhören lohnt sich man fühlt sich besser danach :)(das gilt für die Meisten Online Spiele was richtige Zeitfresser sind)

AW: World of Warcraft gezockt und aufgehört

nach Burning Crusade aufgehört. und nie verlangen gehabt wieder anzufangen. geiles game, keine frage, aber finde die habens mit den addons übertrieben. irgendwann biste lvl 200 mit 2millionen hp und machst 5 millionen crits, das is nich so meine welt. ich fang erst wieder an wenns offizielle classic server gibt, lvl 60, 40mann raids, und alles wie damals. wegen mir auch noch lvl 70. danach war alles schrott. bei Dark Age of Camelot kam das auch nach ewig vielen jahren, leute wollten classic server, haben sie bekommen, und waren beliebter als die mit addons.

ich informier mich trotzdem ab und an, schau auchma nen stream, aber es is einfach nixmehr für mich.

ich habs nur so ein halbes jahr gezockt, bis ich nen char auf lv 90 hatte
und noch 2 weitere auf ca 60 und 25, oder so
das war in 2012, gleich pandaria und so
hab viel gemint und schmuck gecraftet
jetzt zock ich ff xiv arr und swtor

vorher wollte ich nie online game, hatte nichtmal internet, wollte keins
neige zu suchteleien
nicht, dasses offline besser gewesen wär, civilization 2,3,4, alpha centauri: --> 15Jahre zockispaß

Zuletzt bearbeitet:

Habs auch mal gezockt, seit Wotlk. Immer mal wieder aufgehört und wieder angefangen. in MoP hab ich dann nur noch im AH gegammelt und meine 500k dann nem kumpel gegeben :D .gutes spiel aber langsam ausgelutscht

Hab 2011(?!) zum ende von Cata aufgehört. Ich war leiter von 3 Raids in der Woche und neben der Arbeit/Ausbildung war das einfach zu viel.
Zu energische Gilde, die einen immer gepusht hat.
Bin von einen auf den anderen Tag "verschwunden".
Außerdem wurde es mir etwas langweilig ^^.

Sag bloß ich bin nicht der einzige hier, der DAoC gespielt hat.

Keine Sorge :P

Diablo 1 (sehr lange online)
Ultima Online (bis es nicht mehr viel mit dem Ultima Online gemeinsam hatte wie ich es angefangen hatte)
Daoc (uh auch relativ lange)
Star Wars Galaxies
diverse andere MMO's
WoW (auch doch laenger)
saemtliche "WoW Killer", die irgendwie alle mittlerweilen Free to Play sind :ugly:
usw.

WoW war toll und ein Zeitvernichter, zumindest in der Form wie ich es konsumiert hatte.
Zumindest nicht so extrem das Arbeit und Sozialleben darunter gelitten haben.
Glueck das meine bessere Haelfte auch daddelt :D
Aber die staendigen Aenderungen und Verweichligungen haben mich immer wieder zum Aufhoeren bewegt.
Seit WotLK eigentlich immer nur neuen Content angeschaut, ohne groß zu raiden und schnell langeweile gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

seit der closed beta intensiv mit studienkumpels dabei gewesen, aber nach 3 jahren glaube wars für mich dann vorbei. welche zahlen ein item nu hat war mir immer egal, kam ja eh nur aufs verhältnis an. ob ich nur bei 100hp 10dmg mach oder bei 1000hp 100 is jacke wie hose. war also einfach nix wirklich neues dabei und die neuen welten und dungeons hatte man ja auch fix alles gesehn. und dafür war mirs geld dann schlicht zu schade ^^

Zocke seit Beta und immer noch Begeistert von dem Spiel.
Hab zwar Studien-/nun Job bedingt einige Pause eingelgt (mal mehrere Monate) aber zocke das immer wieder mal ab und an.
Hardcore Raiden oder ähnliches kommt für mich jedoch nicht in Frage

Habe 2006 angefangen und seit 2012 nicht wieder angefasst. Mir fehlt einfach der reiz. Am Ende ist es halt immer wieder nur das Selbe. nichts neues mehr ... macht so keine Spaß :( und was soll ich sagen, nach 6 Jahren kann man ein Spiel doch mal bei Seite legen xD So lang hab ich bisher nur Age Of Empires 2 gespielt ... und das Spiel ich immernoch :D

Age ist ja auch richtig cool :)
Hab mir neulich noch das Package mit 1-3 im Saturn für nen Zwanni geklärt ...macht richtig Laune

Mal in die Runde wer hatte es alles gezockt und auch geschafft aufzuhören ;).
Bei mir ist erstmal alles vom PC unten... aufhören lohnt sich man fühlt sich besser danach :)(das gilt für die Meisten Online Spiele was richtige Zeitfresser sind)

2 Jahre lang aber irgendwann wurde es zu eintönig. Im Prinzip dreht sich doch alles im Kreis: Von Patch zu Patch Gear zusammenfarmen um dann wieder von vorne zu beginnen. Ich frag mich heute echt, was ich daran mal gut fand. :D

ich hab mal vor langer zeit, noch bevor der Lich King da war isschen Burning Crusade gespielt. Zwar nicht auf einem offiziellen blizzard server, sondern auf einem Privaten.

hat spaß gemacht, aber nach einem guten halben jahr war die luft raus

Also ich habe damals 2009 angefangen. Patch 3.1 war das glaub ich. Habe bis Februar 2012 gespielt(glaube das war Patch 4.3) und danach nie wieder das Spiel angefasst.
Ich habe kein bisschen Verlangen zurückzukehren, allein wenn ich schon daran denke, dass ich mich einlogge und dann gelangweilt in Dalaran/Orgrimmar rumstehe wird mir übel^^ Hatte mir damals noch ne kleine Aufgabe gesetzt, bevor ich aufgehört habe: Ich wollte den legendären Streitkolben "Sulfuras, Hand von Ragnaros" haben, bevor ich aufhöre. Habe das in 2 Monaten damals geschafft und sah das dann als Abschluss meiner WoW Karriere an :ugly:

Selbst wenn WoW F2P wird kehre ich nicht mehr zurück. Ist einfach alles Ausgelutscht und irgendwie kann ich Fantasy MMOs überhaupt nicht mehr sehen^^

Von Vanilla-Release bis kurz nach Cata-Release gespielt.
Zu Vanilla-Zeiten noch wirklich sehr zeitintensiv geraidet. Zu BC dann schon kaum noch. Nahm immer mehr ab, am Ende eigentlich nur noch PvP und bischen "SinglePlayer".
Die Gründe würden hier den Rahmen sprengen. Wahrscheinlich sind vieles der Sachen Dinge die die meisten als "positive" Entwicklung sehen, für mich hat die "Casualisierung" in allen Bereichen das Spiel einfach nur zerstört.
Vanilla war einfach nur göttlich. Items waren sekundär (auch wenn ich immer das beste Equip hatte), es ging einfach nur darum etwas zusammen zu erreichen und Spass zu haben.

Ich habe am 4.4.12 aufgehört und es bis heute nicht mehr angefasst. Hatte zwischendurch mal wieder Lust, aber zum Glück das Addon nicht gekauft. Mein Heiler müsste irgendwo in OG noch rumstehen.

Ich habe BC noch gespielt. Bis LK kam hatte ich dann aufgehört. Hatte mir eigentlich gesagt ich zogge nie wieder WoW.

Aber im Juni 2013 hab ich dann doch zusammen mit n paar Kumpels wieder angefangen. Mittlerweile aber wieder aufgehört weil ich es einfach nur langweilig finde.

Wie schon von vielen geschrieben, Patch, neues Equip, Patch, neues Equip usw.

Außerdem fand ich es zu klassik bzw. BC-Zeiten einfach schöner. z. B. Talentbaum, Klassenbalancing, Inis usw.

Zurück