Zu dem Ammorack in der Front möchte ich auf folgende Panzer verweisen:
höherstufige Chinesenmeds, T54, die 10er Russenmeds, IS7, T110E5. Es gibt sie also, diese Fehlkonstruktionen
An unseren "Neuling": Schwachstellen merkt man sich für die meisten Panzer irgendwann. Ich habe jetzt ca 26k Gefechte und so langsam hab ich wohl die meisten im Kopf. Vor allem bei neuen Panzern ist es aber auch immer wieder spannend sich das anzueignen. Gibt viele gute Tools im Netz und auch als Handyapp die einem die Panzerung zeigen und wo man teilweise auch auswählen kann mit welchem Panzer man schießt.
Um es im Gefecht zu erkennen gibt es einen Mod der dir die Differenz zwischen deinem Durchschlag und der gegnerischen, effektiven Panzerung anzeigt. Finde ich persönlich sehr hilfreich, vor allem wenn man sich noch nicht so auskennt. Auch bei dem muss man aber wissen worauf man schießt. Einfache Panzerung funktioniert sehr gut, aber gerade bei Sidescrapenden Panzern wird dann oft mit dem Wert der Ketten und NICHT mit dem der dahinter liegenden Panzerung berechnet. Mit ein wenig nachdenken merkt man das aber recht schnell.
Ansonsten gilt am Anfang: je länger du überlebst, desto mehr Dmg kannst du machen. Beim überleben hilft es die Stärken seiner Panzer zu kennen. Und: je weniger der Gegner von deinem Panzer sieht desto genauer muss er zielen und desto mehr Zeit hast du zum aimen und schießen. Kannst du sidescrapen, hulldown stehen, reverse sidescrapen? Ansonsten, du nutzt XVM? Wenn du mal im Gefecht schon gestorben bist, schau mal im Team nach ob da ein blauer Spieler oder ein Unicum dabei ist und beobachte was er macht. Einiges, ohne dir zu nahe treten zu wollen, wirst du nicht verstehen. Der erkennt völlig andere Sachen auf der Minimap als du und merkt häufig wo er mit seinem Panzer in diesem Moment hin muss um sein Team zu unterstützen. Darauf musst du in dem Moment weniger achten, das lernst du später / mit der Zeit. Du solltest ihn eher dabei beobachten, WIE er seinen Panzer einsetzt. Das hat mir persönlich früher sehr geholfen.
Wo Module sitzen wurde ja hinreichend beschrieben. Ist auch nur sekundär wichtig. Dmg ist wichtig, also Schwachstellen (er)kennen. Wenn du diese einigermaßen kennst kannst du über Moduldmg nachdenken...