Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Klar wenn man pro Tag die 500k Credits zusammenfährt dann würd ich auch per Gold Muni schießen. Aber das ist es mir einfach nicht wert.
Na das ist arg übertrieben. Gold benutzen heißt ja nicht gold only.
In einer normalen Runde auf T8, wo man mal 1-2 Schellen Gold anbringt, und nicht viel verschießt macht man eigentlich selbst ohne einen Premiumaccount einen kleinen Gewinn

Im M6 könnt ich grade eskalieren :D
Hab gestern dann doch PremMun ins Munlager gepackt. Ich hab noch die T1 Heavy Gun und der Grind gestaltet sich im Moment echt schwierig. Man kommt ab T7 Gefechten kaum wo durch und meist hab ich einfach nur Pfosten im Game. Gestern war wieder son Tag zum Abgewöhnen. 10 Gefechte. 9 verloren und so gut wie kein Schaden .... -.-

Dazu find ich den Panzer auch total ungepanzert. Das muss mir mal wer beibringen, wie man mit dem Umgeht.

Immer mit dem Hintern voran zum Gegner^^
Schon lange her, aber ich schätze mal so ca 10° musste bei dem anwinkeln, also nur leicht, sonst holzt dir jeder durch die Dachpappe an der Seite

also Reverse Sidescrape?
Hatte ich mir gestern nach dem letzten Gefecht dann auch überlegt. Wo ich kurz davor war meine Maus quer durch die Bude zu hämmern :D
Dachpappe an der Seite triffts ganz gut :D

Zu dem Ammorack in der Front möchte ich auf folgende Panzer verweisen:

höherstufige Chinesenmeds, T54, die 10er Russenmeds, IS7, T110E5. Es gibt sie also, diese Fehlkonstruktionen :P

An unseren "Neuling": Schwachstellen merkt man sich für die meisten Panzer irgendwann. Ich habe jetzt ca 26k Gefechte und so langsam hab ich wohl die meisten im Kopf. Vor allem bei neuen Panzern ist es aber auch immer wieder spannend sich das anzueignen. Gibt viele gute Tools im Netz und auch als Handyapp die einem die Panzerung zeigen und wo man teilweise auch auswählen kann mit welchem Panzer man schießt.

Um es im Gefecht zu erkennen gibt es einen Mod der dir die Differenz zwischen deinem Durchschlag und der gegnerischen, effektiven Panzerung anzeigt. Finde ich persönlich sehr hilfreich, vor allem wenn man sich noch nicht so auskennt. Auch bei dem muss man aber wissen worauf man schießt. Einfache Panzerung funktioniert sehr gut, aber gerade bei Sidescrapenden Panzern wird dann oft mit dem Wert der Ketten und NICHT mit dem der dahinter liegenden Panzerung berechnet. Mit ein wenig nachdenken merkt man das aber recht schnell.

Ansonsten gilt am Anfang: je länger du überlebst, desto mehr Dmg kannst du machen. Beim überleben hilft es die Stärken seiner Panzer zu kennen. Und: je weniger der Gegner von deinem Panzer sieht desto genauer muss er zielen und desto mehr Zeit hast du zum aimen und schießen. Kannst du sidescrapen, hulldown stehen, reverse sidescrapen? Ansonsten, du nutzt XVM? Wenn du mal im Gefecht schon gestorben bist, schau mal im Team nach ob da ein blauer Spieler oder ein Unicum dabei ist und beobachte was er macht. Einiges, ohne dir zu nahe treten zu wollen, wirst du nicht verstehen. Der erkennt völlig andere Sachen auf der Minimap als du und merkt häufig wo er mit seinem Panzer in diesem Moment hin muss um sein Team zu unterstützen. Darauf musst du in dem Moment weniger achten, das lernst du später / mit der Zeit. Du solltest ihn eher dabei beobachten, WIE er seinen Panzer einsetzt. Das hat mir persönlich früher sehr geholfen.

Wo Module sitzen wurde ja hinreichend beschrieben. Ist auch nur sekundär wichtig. Dmg ist wichtig, also Schwachstellen (er)kennen. Wenn du diese einigermaßen kennst kannst du über Moduldmg nachdenken...

Zuletzt bearbeitet:
Hör doch auf WoT ist P2W daran sind die Bugs noch angelehnt, fertig.
Oh
mein
Gott

Du hast mir die Augen geöffnet! Wie konnte ich nur all die Jahre WoT spielen ohne Geld zu investieren und trotzdem gewinnen, oh Moment stimmt.. ist ja gar nicht p2w :ugly:
Das Leute es nicht raffen, dass es einen Unterschied gibt zwischen Geld investieren und im Gefecht direkt einen Vorteil zu haben oder Geld zu bezahlen und am ENDE des Gefechts einen Vorteil zu haben, in den meisten Fällen durch mehr Credits und XP.

Vor allem noch bei WN8. Es gibt Mali bei unter Tier 5(6?). Je länger man also in den höheren spielt, desto mehr steigt es selbst bei sonst relativ konstanter Leistung.
Weiterhin hat es einfach großen Einfluss, ob man einen Panzer grindet oder ob man einfach konstant einen "Elite-"Panzer weiterfährt. Also ruhig auch nicht direkt den nächsten kaufen, sondern ein wenig weiter spielen.
Edit: du meinst den Unterschied von p2w und p2g oder wie das hießt

Oh
mein
Gott

Du hast mir die Augen geöffnet! Wie konnte ich nur all die Jahre WoT spielen ohne Geld zu investieren und trotzdem gewinnen, oh Moment stimmt.. ist ja gar nicht p2w :ugly:
Das Leute es nicht raffen, dass es einen Unterschied gibt zwischen Geld investieren und im Gefecht direkt einen Vorteil zu haben oder Geld zu bezahlen und am ENDE des Gefechts einen Vorteil zu haben, in den meisten Fällen durch mehr Credits und XP.

Also soviel Kohle wie ich inzwischen in dieses Spiel investiert habe müsste ich dauernd +25 RNG und meine Siegrate müsste höher sein als die von FkAh. Hmm, ich habe verdammt oft Lowrolls und ne schlechtere Siegrate. Scheint es doch am Individualskill zu liegen? :ugly:
Das einzige was mir das Geld gebracht hat sind ca 140 Panzer in meiner Garage, davon 28 Zehner und 3 weitere könnte ich mir kaufen, demnächst 4. Und das ist bei meiner "geringen" Spielzahl doch ne Menge denk ich mal.

also Reverse Sidescrape?
Hatte ich mir gestern nach dem letzten Gefecht dann auch überlegt. Wo ich kurz davor war meine Maus quer durch die Bude zu hämmern :D
Dachpappe an der Seite triffts ganz gut :D
Eigentlich war das nur ein joke, aber wo du es machen kannst, ist das sicher nicht verkehrt... ich hab nur das problem, dass ich dann vorwärts und rückwärts verwechsel und es dadurch verk4cke :ugly:

Also soviel Kohle wie ich inzwischen in dieses Spiel investiert habe müsste ich dauernd +25 RNG und meine Siegrate müsste höher sein als die von FkAh. Hmm, ich habe verdammt oft Lowrolls und ne schlechtere Siegrate. Scheint es doch am Individualskill zu liegen? :ugly:
Das einzige was mir das Geld gebracht hat sind ca 140 Panzer in meiner Garage, davon 28 Zehner und 3 weitere könnte ich mir kaufen, demnächst 4. Und das ist bei meiner "geringen" Spielzahl doch ne Menge denk ich mal.
btw ich glaube mit dem Geld für deine Panzer hättest du dir auch nen Jahr Versicherung für den Ford bezahlen können :P

Naja aber Zehner in der Garage sind ja auch kein garantierter Win.. zumindest bei meinen nicht:D

btw ich glaube mit dem Geld für deine Panzer hättest du dir auch nen Jahr Versicherung für den Ford bezahlen können :P

Naja aber Zehner in der Garage sind ja auch kein garantierter Win.. zumindest bei meinen nicht:D

Stimmt hätte ich das über die 4 Jahre gespart... Aber Geld ist zum Ausgeben da :ugly:

Ne aber ein Zeichen dafür, wie schnell man voran gekommen ist. Zumindest wenn man nur gegrindet hat und sich nicht länger als nötig mit bestimmten Panzern, außer Prems, beschäftigt hat.

Wobei ich hab auch 24 Zehner in der Garage von 25 die ich haben will bzw. 26. Fehlen nurnoch 260 und TVP.

Naja mein aktuelles Projekt ist erstmal Panzerass auf allen Panzern im Wehrpass :ugly: wobei ich noch nicht weiß ob ich das bei den LowTiers auch mache.. muss man so viele Crews umschulen. Abgesehen von den LowTier Dingern bis T3 fehlt Panzerass ja nur auf 10ern oder Premiumpanzern, also nicht mit umschulen. Wären halt 15 Stück von den kleinen Viechern

Wobei ich hab auch 24 Zehner in der Garage von 25 die ich haben will bzw. 26. Fehlen nurnoch 260 und TVP.

Naja mein aktuelles Projekt ist erstmal Panzerass auf allen Panzern im Wehrpass :ugly: wobei ich noch nicht weiß ob ich das bei den LowTiers auch mache.. muss man so viele Crews umschulen. Abgesehen von den LowTier Dingern bis T3 fehlt Panzerass ja nur auf 10ern oder Premiumpanzern, also nicht mit umschulen. Wären halt 15 Stück von den kleinen Viechern

Ich habe angefangen T22 Missionen zu fahren :ugly: Und wenn ich darauf keinen Bock mehr habe sind aktuell MoE auf IS3, T32 und 50 100 dran. Sieht so ******* aus, wenn man die im CW fährt und keine/nur eine hat :(

Den T-22 hat ich ja schon, ist nicht so geil :D

Wobei ich es im CW immer amüsant finde, wenn da die Leute mit ihren 3 Marks herumfahren, aber man ohne Marks souverän den meisten DMG macht ;)

Auch wahr. Ist aber so ein kleines Ziel, wenn man schon nicht mehr viel zu lvln hat ^^
Außerdem trainierts die Crew auf den Kisten

Ja bis ich den T22 habe wird man hoffentlich nicht von jedem reportet :ugly:

Sieg!
Gefecht: Ruinberg
Fahrzeuge: T23E3
Erfahrung: 1.811
Kreditpunkte verdient: 60.998
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Großkaliber, Verteidiger, Sensenmann, Richtschütze, Pool-Medaille, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
WoTReplays ? Main

Mal wieder ne Pools geschafft. :)
Mein Projekt Panzerass schreitet bisher gut voran :daumen:

Zu dem Ammorack in der Front möchte ich auf folgende Panzer verweisen:

höherstufige Chinesenmeds, T54, die 10er Russenmeds, IS7, T110E5. Es gibt sie also, diese Fehlkonstruktionen :P
T54 hat das Lager AFAIK an der gleichen Stelle wie der T44. Links unten, direkt unterm Turm.
Aber: Bei WoT kann man theoretisch einen Panzer kompletten durchschlagen, beschädigen, und dahinterstehende Panzer ebenfalls noch durchschlagen und beschädigen.
In der Praxis wird das dadurch verhindert, das bei jedem Berührungspunkt der Durchschlagwert reduziert wird. So das die Granate normalerweise immer im Ziel stecken bleibt. (Ghostshells würden sich aber so erklären lassen, das diese einen Panzer treffen und zweimal durchschlagen, aber keinen Schaden anrichten. Denn es gibt tatsächlich in WoT Bereiche in den Tanks bei denen man keinen Schaden machen kann.)

Anders: Man kann also auch Vorne treffen, und den Motor im hinteren Bereich treffen.
Oder rechts durchschlagen, und das Munlager auf der linken Seite beschädigen/zerstören.
usw. usf.

An unseren "Neuling": Schwachstellen merkt man sich für die meisten Panzer irgendwann. Ich habe jetzt ca 26k Gefechte und so langsam hab ich wohl die meisten im Kopf. Vor allem bei neuen Panzern ist es aber auch immer wieder spannend sich das anzueignen. Gibt viele gute Tools im Netz und auch als Handyapp die einem die Panzerung zeigen und wo man teilweise auch auswählen kann mit welchem Panzer man schießt.
Hatte ich ja eines verlinkt.

Projekt Panzerass hat heute gute Fortschritte genommen.
Erst WZ-132, dann der T23E3. Dazwischen dann lief es richtig bescheiden mit RU 251 und Type 64.. kleines Päuschen und butz Panzerass auf dem RU-251. Dachte ich mir mal noch den Type 64 probieren und butz nächstes Ding :D:)
Fehlt jetzt nurnoch IS-5, 15 Panzer unter T3 und 10 10er, wobei erst 5 davon im Wehrpass sind :ugly:

Zurück