Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
weiste kerl, ich such mir hier eben nen wolf im thread und du würfelst das jetzt, wo ichs hab schön fein säuberlich daher ^^

warte... :motz:

nein spaß. aber meine neue wot karriere scheint eh schon wieder vorbei zu sein. bei den replays komm ich selten mal bis ins spiel -.- wollte paar mods rein friemeln und mit replay testen, aber meist killts den grakatreiber schon im ladescreen und damit wars das. naja, hab hoffentlich bald genug kohlen zusammen für was neues. hab heut morgen mal ein andres NT drangeklemmt - daran lags dann wohl auch ned. dachte ja, dass der vlt bei lastansprüchen zu wenig saft bekommt oder so. aber war je genau das selbe. die graka hatte sich im leben des rechners ja auch scho 4mal geändert und nie ging das problem weg... muss also wohl am board oder ram oder so liegen. aber da hängt halt gleich auch mal das meiste an kohle dran -.- 330€ rum für nen neues grundgerüst *bäh*

ach wegen deinem download: nimm mal nen andren hoster. konnte da nur eins runterladen, danach schimpft er, dass ich für die stunde genug gezogen hab...

edit: habs endlich ziehen dürfen ><

Zuletzt bearbeitet:
ach wegen deinem download: nimm mal nen andren hoster. konnte da nur eins runterladen, danach schimpft er, dass ich für die stunde genug gezogen hab...

edit: habs endlich ziehen dürfen ><
Ah, sry hätte ja früher mal einer sagen können.. ich hätte auch den DDL aktivieren können, damit ihr als Premium ziehen könnt >.<
Sry habs jetzt aber aktiviert, falls noch einer ziehen will^^

Äh Mo wie mach ich im PlayersPanel was rechtsbündig wenn ich ne neue Var einfüge ? also wenn ich mir da wn8 wert oder so reinfriemel... hab gerade keine Zeit mir das selbst zu suchen^^

€dit: Wegen der Replays.. mach nen neues Replay und nimm das zum testen! Mit alten Replays schmiert mein wot auch immer ab und mein Rechner ist definitiv stark genug ;)

Zuletzt bearbeitet:
WENN! mein geschreibsel noch stimmt ( http://extreme.pcgameshardware.de/world-of-tanks/268515-workshop-xvm-mod.html#a28 ), dann sind die werte immer erstmal rechtsbündig und können mit einem - vorm type linksbündig gemacht werden. also ääh {{rating%d}} - das wird dir rechtsbündig ausgegeben. allerdings bringt das herzlich wenig, da du keine "breite" angegeben hast. man müsste also für 4 stellen sowas machen: {{rating%d4}}. hast du dann ne 3 stellige zahl, wird dennoch platz für ne 4stellige genutzt und die 3stellige zahl an den rechten rand dieses reservierten platzes geschoben.

wie gesagt, kA ob das jetz noch ganz genau so is ^^

aso: wegen replays... das war ja meine eine vorhin gedrehte t44 runde. alte replays hatte ich garnich mehr.

LoL die Var für die Aktivierung von HP hatte ich sogar in meiner CFG und den Text dazu auch übersetzt xD

Also das mit der Ausrichtung hab ich irgendwie nicht so recht gerafft...
Kannst mir das mal mit links und rechtsbündig bauen?
<font color='{{c:hp_ratio}}'>{{hp}}</font>

€dit: Also HP hab ich jetzt, aber hp_ratio funzt nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
<bäh, so ein p!ss -.-
aber hab eh schon zufällig was geileres gefunden:
fbNVP.png
Das werde ich mir morgen wahrscheinlich noch etwas anpassen :D

falls es auch etwas aufwändiger sein darf:
[0.9.8] atmaxx Carousel ,PlayersPanels und Grafik Addons [Contour ICONS 29.05.] - Modifikationen - World of Tanks official forum

für die "weniger ist mehr" fraktion sicherlich eher ein schock, aber ich find das sehr gelungen. atmaxx ist allerdings gerade noch am tüfteln, kA wie es mit aktuellen versionen auschaut. aber beim code kann man sicher mal reinschnuppern.

Da frag ich mich immer was hat das alles noch mit dem eigentlichen Spiel zu tun? Tausend Informationen wovon gute 950 eigentlich völlig überflüssig sind und einen nur knallbunt entgegen schlagen, Sicht nehmen und vom spielen ablenken. :ugly:
Irgendwie erinnert mich das inzwischen auch schon an das eine oder andere gespielte MMO mit Mods, wo man am Ende auch diverse Mods drauf haben musste und vom eigentlichen Spielbildschirm nur noch 60% dessen sah was ohne Mods zu sehen war.

Also mir ist das echt too much.. ich meine die goldenen Premiumpanzer sind ganz nice(vor allem weil man sie bei vielen Panzern und mehrzeiliger Garage schön als Fixpunkte nehmen kann), aber der Rest machts einfach nur noch unübersichtlich.

Was ich da gestern noch rausgefunden habe ist praktisch nur das medium Panel + WN8 in klein und Farbe am Rand + HP-Anzeige für den der es genau wissen will(wird einzelfall sein) und ner schön großen Healthbar für alle Spieler übersichtlich dargestellt damit man direkt sehen kann wie das Gesundheitsverhältnis über alle hinweg verteilt ist.
Es bleibt also übersichtlich und gibt trotzdem zusätzliche Infos, die man auch schnell sieht im Eifer des Gefechts.

Ich finde diese ganzen xvm Infos echt affig. Viel Zuviels Infos und Farben, man hat dich eh keine Zeit sich darum zu kümmern. Und nur um nach dem Ableben die mattes als Tomaten zu beschimpfen, Bracht man es nicht...

Mir fehlt eigentlich nur das dmglog, ohne übersehe ich Schöntal den ein oder anderen Treffer. Daran hab ich mich gewöhnt.

Dem muss ich gerade in Anbetracht der Missionen massiv widersprechen.

Gerade für einige Missionen sind mir die XVM-Infos nützlich.
zB wenn du im Scout viel schaden austeilen/ermöglichen musst und dafür einen Zug bilden darfst.. da gucke ich zu Spielbegin direkt, welcher Spieler keine Tomaten sind und versuche mit denen einen dynamischen Zug zu erstellen...

gestern hatte ich dann einen Scout der Spieler für einen Zug brauchte die viel Schaden machen... ich war in der Arty(BC 55) und musste mindestens 15% des Gesamtschadens machen.. ja der kleine hat Glück... ich hab 3,7k dmg rausgehauen^^

Allerdings verzweifle ich gerade an der Heavymission.. ich soll jmd mit nem lahmen Heavy totrammen.. immer wenn ich die Chance dazu HÄTTE knallt den einer direkt vor der Nase weg oder man ist einfach zu langsam um Rammschaden auszuteilen... den AMX 50B habe ich nicht für diese Mission^^

50B ist verdammt genial für diese Mission... Auf meinem Einladungsaccount habe ich diese Mission für das StuG mit dem IS-3 abgeschlossen. Irgendwann stand halt mal so ne kleine FV Arty im Weg :ugly:

Mit den Missionen lasse ich es aktuell seeeehr ruhig angehen, habe keine Lust mir unnötig Stress zu machen, der wäre bei den Anforderungen für das 260er nämlich vorprogrammiert. Ganz schön hart was man da schaffen muss, aber man verdient sich einen einmaligen 10er.

Die Blocking-Mission bei den Heavies habe ich aber schon nebenbei erledigt. VK B ist für diese und für die 15te Mission einfach das Non-Plus-Ultra. Die 14k dmg werden nochmal heftig, aber ich denke da kann man sehr viel mit bouncen farmen :D

Naja ich grinde meine aktuellen Panzer und gucke halt nebenbei immer was ich für deren Missionen schaffen muss.. das versucht man dann halt mitzunehmen, weil ja auch gut Asche für gibt..

Fü die Rammmission habe ich aber nur 2-3 taugliche Heavies.. den E75, den 110 und den T32, wobei der T32 eigtl schon wieder ungeeignet ist und beim 110 fehlt noch der topmotor.. bleibt also eigentlich nur der E75 und der braucht ne Anlauframpe um ordentlich in fahrt zu kommen^^

Mit den Missionen lasse ich es aktuell seeeehr ruhig angehen, habe keine Lust mir unnötig Stress zu machen, der wäre bei den Anforderungen für das 260er nämlich vorprogrammiert. Ganz schön hart was man da schaffen muss, aber man verdient sich einen einmaligen 10er.

Same here.
Hab die Missionen an, aber fahre das was ich will. Wenn ich halt meine SU-100M1 fahre und da keinen Missionen mit machen kann, egal, will halt grinden.
Mir ging es eh um den T-55A. Das 260 ist zwar auch klasse, aber reizt mich nicht so.

260 reizt mich schon extrem, aber ist fürs erste schwer zu erreichen. T55a wollte ich auch unbedingt haben. Ist endlich ein mittlerer 9er Panzer der in der Garage stehen bleibt, weil ich die Crew nicht für einen 10er brauche. Bzw sitzt meine Leo1 Crew drauf :)

Darauf warten, dass solche RNG² Missionen zufällig abgeschlossen werden? Da bin ich ja nächstes Jahr noch dran.
Und wenn es mal nicht RNG ist: in der TD14.1 mit S35 CA den letzten gegner ausgeschaltet, ich hatte noch etwa 50 HP und was passiert? Die Grille 50m hinter mir feuert mal auf mich.
von wegen • Personally survive the battle.
Wenigstens gab es noch 50credits als Ausgleich. :ugly:

Hatte dann endlich im M6 einen stehenden ELCh mit 10-15% geschnappt ähh erwischt. Einen mobileren als den M6 muss ich erst noch finden. 50 km/h aber fiese PS/t ist ja auch nix, oder?
---
enableEquipAutoReturn ist :hail: und das habe ich nur durch Zufall im changelog entdeckt.
€dit: Also HP hab ich jetzt, aber hp_ratio funzt nicht -.-

hp-ratio mit - und nicht _

Darauf warten, dass solche RNG² Missionen zufällig abgeschlossen werden?

Glaub mir ich bin den letzten Missionen für Concept und T55a auch hinterher gerannt. Für die vorletzte Artymission vom Concept habe ich so ca. 1-1,5 mille Credits verpulvert. 1 killen und 2 weitere beschädigen war da noch das Ziel (vor der Veränderung der Missionen), also durfte meine M53/M55 nur Goldsplash schießen und Cola hatte ich auch dabei. Dasselbe gilt für die 15te Lightmission beim T55a. Entweder man hatte Stadtkarten, Yolo-Teams oder Teams die einfach nicht auf offene Ziele gewirkt haben. Bin eh kein wirklicher Scoutfahrer, aber es musste halt sein :ugly: Geklappt hat es am Ende mit 7020 (7000 sind gefordert) selber gemachtem und gespottetem dmg auf Feuriger Bogen dank super Zugmitgliedern (FV183 und M53/M55).
War ne Menge Stress und Frust, was sich da angesammelt hat. Aktuell entspanne ich mich. Was man nebenbei schafft ist super, alles andere ist mir (fürs erste) egal.
Außerdem läuft aktuell die Kampagne, d.h. ich werde mich darauf konzentrieren. Random fahre ich in der Zeit nur zum entspannen...

Zuletzt bearbeitet:
nochmal ne frage in die runde. ich nutzte immer diese pogs contour mods und bild mir ein, es gab noch jemanden hier, der damit rumfuhr. gibts da einen aktuellen link? ich hab einen für 9.7 gefunden, aber da fehlen paar panzer. das merkwürdige ist, es sind solche panzer: is-3 hummel... :ugly:

--
enableEquipAutoReturn ist :hail: und das habe ich nur durch Zufall im changelog entdeckt.

hp-ratio mit - und nicht _
Ja, das mit dem Bindestrich habe ich auch irgendwann noch mitbekommen, konnte es aber noch nicht testen... ich will heute erstmal testen ob das mit dem HP-Balken im PP funzt :cool:

Übrigens gibts da noch mehr solche Sachen in der Garage.. hier sind alle, die ich drin habe
"hangar": {

"xwnInCompany": true, // true - Zeige XWN8 statt XEFF im Kompanie-Fenster
"enableGoldLocker": false, // true - aktiviere Sperre für die Option Gold auszugeben
"enableFreeXpLocker": false, // true - aktiviere Sperre für freie Erfahrung (man kann sie dann nicht verwenden)
"defaultBoughtForCredits": true, // true - Nutze Credits statt Gold als standardmäßige Bezahlmethode für Premiummunition
"hidePricesInTechTree": false, // true - verstecke die Preise im Forschungsbaum
"masteryMarkInTechTree": true, // true - Zeige Panzerass-Auszeichnungen im Forschungsbaum
"allowExchangeXPInTechTree": false, // true - Erlaube Umwandlung von Erfahrung in freie Erfahrung mit Hilfe von Gold
"enableCrewAutoReturn": true, // true - aktiviere automatisches Rückkehren der Crew in ihren Standardpanzer
"crewReturnByDefault": false, // true - Mannschaft-zurückschicken-Checkbox ist standardmäßig aktiviert
"enableEquipAutoReturn": false, // true - aktiviere austauschbares Zubehör(Tarnnetz, Scherenfernrohr, Werkzeugkiste) geht nach dem Kampf automatisch wieder zurück ins Lager
"blockVehicleIfNoAmmo": true, // true - verhindere, dass Panzer ins Gefecht starten können, wenn sie weniger als 20% Munition geladen haben
"widgetsEnabled": false, // true - aktiviere Widgets
Gerade die Sachen die Gold kosten blockieren zu können finde ich sinnvoll, wenn man eh kaum Gold hat... dann will man das auch nicht ausversehen ausgeben... hab mal ein paar Interessante fett hervorgehoben..

Zurück