Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
naja, meine Meinung dazu ist bekannt, ich benutze kein Gold
dafür hab ich auch einfach zu wenig Credits

wenn jemand meint, mir mit 400 Pen durch die Seite zu knallen, sehe ich darin auch kein Problem...
nur wenn man sich schön hingewinkelt hinstellt und der Gegner eigentlich keine Chance hat, dich zu penetrieren...und er dann die Goldwurst auspackt, regt es mich doch schon auf. Genau wie die ganzen blau/lilanen Platoons, die zwischendurch im Random auftauchen und durchgehend damit rumballern.

Wie schon oben oft erwähnt wurde, werden dadurch gut gepanzerte Tanks oft entwertet

Goldmann hin oder her, ist eigentlich egal. Leider macht die Gildammo teilweise das richtige umgehen mit einem Panzer obsolet... Anwinkeln, Sidescraping und HullDown... Da spielt man richtig, hilft gibt sich Mühe und alles ohne Lohn...

Wobei ich das ehrlich gesagt nicht bestätigen kann. Sooft ich IS-7, WZ 111 1-4 gespielt habe, die richtig gestellt Biester sind, kam nicht immer Gold und wenn der IS-7 gut steht und der Gegner nicht aimen kann kommt er auch mit Heat nicht durch bspw.
Obsolet werden diese Mechaniken defintiv nicht, nur nicht mehr ganz so effektiv wie früher, aber stehe ich HullDown ist das immer nen Vorteil weil weniger Angriffsfläche besteht bspw. und Sidescraping hilft meist auch gegen Gold.

Du hast dir das Datum schon angeguckt wo das ganze gültig ist?

Hehe grade im Bollwerk tatsächlich gecapt worden, mit nem suicide spot unser Light die beiden aufgemacht und die beiden stillstehenden Scouts im Cap rausgefocused. :D:daumen:

FkAh das kommt immer sehr drauf an. Manche Panzer kriegen durch gold so viel durchxchlag, dass nur noch dummheit einen durchschlag verhindert. Sinnvoller wäre es stattdessen wenn ein Spiel intelligenz fördert. Also Belohnung durch richtiges gameplay und nicht nur bestrafung durch falsches.

Intelligenz fördern? Gefühlt ist da ziemlich viel Bodensatz an Spielern dabei.... Da bringt das auch nichts mehr.

Da es verdammt viel Bodensatz gibt, nur eine ganz kleine Schaumkrone und bei WG (wie bei jedem Unternehmen) nunmal Einnahmen zählen... Am Bodensatz.
War ja schon immer WGs Orientierung. Wer soll das Spiel denn zocken können? Jeder, egal wie kacke sein PC ist und dasselbe kannst du in alle Richtungen erweitern.

WoT wird für die breite Masse abgeändert, die Cash Cow wird gemolken bis neue Einnahmequellen geschaffen wurden. Als Spieler bleibt dir nur die Überlegung ob du weiter machst oder aufhörst... Spaß hab ich trotzdem, vor allem im Zug/BW/Kompa/CW, also bei allem wo man gemeinsam leidet ^^

WG gibt schon mächtig gas mit Geld machen. Ich finde z.B. die Menge am Prem. Panzern die es gibt etwas überzogen.
Aber bald gibt es ja ernsthafte Konkurenz in Form von Armored Warfare, vielleicht muss WG dann mal wieder die Richtung überprüfen.

Sooft ich IS-7, WZ 111 1-4 gespielt habe
leutz, es gibt nich nur t10 in diesem spiel! mal als blödes bsp den t29 genommen - im 9er. er ist unterlegen (klar, ein guter 7 panzer und sicher noch einer mit den besseren chancen) und stellt sich nun hulldown, um auch den großen probleme zu bereiten. der hat einfach 0 chancen, wenn da einer simpel gold hernimmt.

wenn ihr unbedingt von 10ern reden wollt, dann setzt sie in relation zu fiktiven t12 tanks. was werden die so für gunwerte haben? also, wenn man die vorhandene gun-entwicklung in den tiers mal imaginär vortsetzen würde? sicher irgendwas um die 350mm ap-pen und 450-500mm goldpen. da macht dann auch ein geheiligter is7 nix mehr ;)

WG gibt schon mächtig gas mit Geld machen. Ich finde z.B. die Menge am Prem. Panzern die es gibt etwas überzogen.
Aber bald gibt es ja ernsthafte Konkurenz in Form von Armored Warfare, vielleicht muss WG dann mal wieder die Richtung überprüfen.

Das hoffe ich persöhnlich...

leutz, es gibt nich nur t10 in diesem spiel! mal als blödes bsp den t29 genommen - im 9er. er ist unterlegen (klar, ein guter 7 panzer und sicher noch einer mit den besseren chancen) und stellt sich nun hulldown, um auch den großen probleme zu bereiten. der hat einfach 0 chancen, wenn da einer simpel gold hernimmt.

wenn ihr unbedingt von 10ern reden wollt, dann setzt sie in relation zu fiktiven t12 tanks. was werden die so für gunwerte haben? also, wenn man die vorhandene gun-entwicklung in den tiers mal imaginär vortsetzen würde? sicher irgendwas um die 350mm ap-pen und 450-500mm goldpen. da macht dann auch ein geheiligter is7 nix mehr ;)

Finde man sollte da nur in den jeweiligen Tierstufen vergleichen, einen T29 durchschlägt fast jeder 9er auch ohne Gold...
T29 in T7 ist dagegen ne ganz schöne Macht wenn man damit hulldown steht, ähnlich einem IS-7 auf T10, selbst gegen Gold. Und FkAh ist halt in letzter Zeit nur diese Kisten gefahren die sich auf ihre Panzerung verlassen müssen, deswegen vermutlich der Vergleich. ;)

Genau besonders beim 13 75 musste ich mich auf die Panzerung verlassen :ugly:
Sogesehen ist dann auch nen KV-1 Müll.. im T5 rockt er richtig, aber im T7 ist er eben LowTier und da ist seine Panzerung nicht mehr so der Brüller.
Deswegen find ich auch dein vergleich mit T12 unangebracht, weil T10 ist eben das höchste.. sonst könnte man dann auch mit fiktivem T14 zu deinem fiktivem T12 kommen usw.

Ne Quatsch also bin auch viel Heavy gefahren und wenn man richtig stand kam auch nicht umbedignt viel mehr Gold finde ich. Liegt aber u.U. auch daran, dass ich dann nie alleien war sondern noch andere Teammates.

Wie sieht der Cromwell B eigentlich von den Stats her aus? Wie normaler Cromwell nur mit extra Anstrich oder so?

Cromwell B hat 50° Drehgeschwindigkeit, der normale hat glaube 36°. Ansonsten sollen sie bis auf die Farbe gleich sein.

Edit: Uneinigkeit über die Genauigkeit während der Fahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Finde man sollte da nur in den jeweiligen Tierstufen vergleichen
ob man das sollte oder nicht ist irgendwie zweitrangig, weil es leider gottes sehr weit an der "realität" vorbei geht. es wird nunmal nicht nur "sinnvolle" ziele gold eingesetzt. und sinnvoll? wer einen stufen oder stellungsvorteil hat, der sollte dafür nich noch bestraft werden, wie ich finde ^^

Hatte auch wieder paar nette Runden..
übrigens würde ich anstatt KV-2 eher den Hetzer mit Troll empfehlen.. ist auch fast alles nen Oneshot

Anhänge

• shot_578.jpg
    shot_578.jpg
    563,3 KB · Aufrufe: 193
  • shot_577.jpg
    shot_577.jpg
    546,4 KB · Aufrufe: 47
  • shot_572.jpg
    shot_572.jpg
    500,1 KB · Aufrufe: 63
  • shot_571.jpg
    shot_571.jpg
    495,2 KB · Aufrufe: 48
  • shot_570.jpg
    shot_570.jpg
    494,2 KB · Aufrufe: 71
  • shot_569.jpg
    shot_569.jpg
    454,8 KB · Aufrufe: 56
  • shot_576.jpg
    shot_576.jpg
    507,7 KB · Aufrufe: 65
  • shot_575.jpg
    shot_575.jpg
    506,5 KB · Aufrufe: 51
  • shot_574.jpg
    shot_574.jpg
    480,1 KB · Aufrufe: 72
Seit gestern den 13 90 in der Garage und es hat sich gelohnt diesen blöden 13 75 zu fahren, ich find ihn soooo viel besser :)
Muss mich nur umgewöhnen, dass ich länger nachlade :schief:

Sponsort mri hier jemanden nen Cromwell Berlin?

ich finde ab den 13 90 macht der Strang Spaß...
Habe ihn ein bissl vermisst als ich den 40t geholt habe, aber das Batmobil ist auch einfach geil.
Den 40t finde ich im Gegensatz zu vielen anderen übrigens auch nicht übel, der ist einfach nur zu groß.

Zurück