Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Klar, aber je nach Situation hat man nur einen Schuss und bei APCR greif auch ich immer dazu, bei Heat ist es unterschiedlich.

Hab vorhin auch im AMX 13 75 ne Gold Drum geladen, weil es auf IS-6 zu ging. Als die dann drin war, tauchte nur blöderweise nen Challenger auf, war es ein bisschen umsonst.. er meckerte rum und meinte mich sogar zu reporten :D

Letztlich ist Gold im Spiel für Credits zu erwerben, kann also jeder theoretisch nutzen.
Am Anfang der Runde pauschal Gold zu laden finde ich einfach schwachsinnig, zum Ende des Gefechts hin, wenn wirklich jeder Schuss dann über Sieg und Niederlage entscheidet, find ich es auch durchaus angebracht.
Ich hätte aber auch kein Problem, wenn sie Gold komplett rausnehmen.

Letztlich ist Gold im Spiel für Credits zu erwerben, kann also jeder theoretisch nutzen.

Klar kann es jeder kaufen, aber um in nennenswerten Mengen damit zu spielen benötigt man Premiumaccounts/Premiumpanzer, die wiederum Geld kosten. Somit ist es eigentlich fast egal ob man es für Gold oder Credits kauft.
Letztendlich ist das größte Problem, dass die Panzer nicht unter Berücksichtigung auf Premiummunition balanciert sind. Die Panzerung eines Panzers mit guter Panzerung wird durch Premiummunition außer kraft gesetzt. Deshalb lohnt es sich kaum noch Panzer mit guter Panzerung zu spielen. Ausgeglichener wäre es, wenn man Premiummunition abschafft oder z.B. alle Parameter, also nicht nur die Munition, eines Panzers mit Premiumgegenständen DEUTLICH verbessern könnte.

Ich hoffe WG liest das nicht. Sonst gibt es bald einen Premiummotor, Premiumketten, Premiumpanzerung, Premiumradios, Premium...

Wenn ich Unmengen an Credits und Gold hätte, würde ich wahrscheinlich auch die Cheaterammo verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann es jeder kaufen, aber um in nennenswerten Mengen damit zu spielen benötigt man Premiumaccounts/Premiumpanzer, die wiederum Geld kosten. Somit ist es eigentlich fast egal ob man es für Gold oder Credits kauft.
Auch mit Premium-Account + Premium-Tank schafft man es nicht, >=80% Prem-Mun zu finanzieren.
Man müsste dann zumindest mit den Premium-Tank (inkl. Premium-Acc) ohne (kaum) Prem-Mun spielen, und das recht ausgiebig, um die anderen Tanks überwiegend / ausschließlich mit Prem-Mun spielen zu können.
Die Leute die also überwiegend mit Prem-Mun unterwegs sind, kaufen sich ihre Prem-Mun mit Gold.

Letztendlich ist das größte Problem, dass die Panzer nicht unter Berücksichtigung auf Premiummunition balanciert sind. Die Panzerung eines Panzers mit guter Panzerung wird durch Premiummunition außer kraft gesetzt. Deshalb lohnt es sich kaum noch Panzer mit guter Panzerung zu spielen.
Das stimmt jedoch, und sage ich auch schon seit langem.
Prem-Mun neu balancieren, mit einem deutlich geringeren Pen-Bonus (in einem älteren Interview hat ein WG-Mitarbeiter mal von einem AFAIR 10% Bonus gesprochen :ugly: der Prem-Mun bringen würde), oder die Anzahl der Prem-Mun die man in ein Gefecht mitführen darf stark begrenzen. Damit sich die Leute wirklich überlegen müssen, ob sie ihre Prem-Mun jetzt einsetzen, oder nicht doch besser für eine wichtigere Situation aufheben.

Letzteres wird es aber sicherlich nicht geben, da sie damit ihre Geldquelle beschneiden würden. Viele Gold-Only-Spieler könnten sich die Prem-Mun dann plötzlich für Credits leisten, falls sie nicht gänzlich aufhören, da ihnen ihre "Existenz-Grundlage" entzogen wurde.
Ersteres würde zwar viele Gold-Only-Spieler auch verärgern, aber sie könnten ihre "Existenz-Grundlage" behalten, nur das sie nicht mehr ganz so effektiv wäre. Der größere Vorteil wäre jedoch, dass das Spiel wieder ausgeglichener werden würde, und die Stärken und Aufgaben der einzelnen Klassen/Tanks besser zur Geltung kommen könnten. Es würde wieder Taktischer werden.

Juhu Premiumammodiskussion :ugly:

Bin auf den kommenden PenNerf gespannt bzw. wie WG in Zukunft mit der Premmun umgehen wird.

Meine Meinung zur Ammo: wenn ich sie habe und mMn brauche nehme ich sie. Wenn sie geladen ist und es taucht ein weiches Ziel auf: Pech für das Ziel, es hätte eh ins Gesicht bekommen.

Ansätze für Goldammo die ich unterstütze:
(1) eine Beschränkung auf wenige Granaten pro Panzer je nach Stufe und Schaden pro Schuss (Bsp: ein E100 macht mit 3 Schuss 2250 dmg während es beim Russenmed 960 dmg sind)
(2) weniger Pen, dafür mehr Schaden pro Schuss (siehe SU100Y)
(3) Pen wie bisher oder leicht generft + weniger Schaden pro Schuss

besonders die letzten zwei sorgen dafür dass man sich überlegt ob man Premiumammo nimmt. Denn wofür wird Premammo genommen? Um Schaden zu machen wo man normalerweise bounct. Mit Version 3 macht man zwar Schaden, aber es dauert länger, wird teurer und man muss sich länger der Gefahr aussetzen selber getroffen zu werden. Als Beispiel nehme ich mal wieder den E100. Warum fährt man ihn denn mit der 15cm Kanone? Um den verwundbaren Turm weniger oft zum Gegner drehen zu müssen als mit der 12,8er.

aktuelles thema im wot-forum dazu:
Warum ist Premium Ammo so verhasst? - Diskussionen zum Spiel - World of Tanks official forum

lustig, dass hier der selbe müll gepredigt wird wie dort :P auf der letzten seite glaube wird sogar grade davon gesprochen, dass auch wg mittlerweile den begriff goldmun-spam benutzt ^^ also betonung liegt auf spam. ob mans nun skillmun, premmun, goldmun oder weis der geier wie nennt is ja latte.

wegen deiner ansätze gamer: 1 ist wegen deiner argumente schwer zu machen. der e100 macht zwar mit der selben schusszahl mehr dmg, braucht dafür aber auch länger (thema dpm). das ist für jeden panzer dann wieder enromer aufwand. hinzukommen magaziner, die man so sehr sehr schlecht "balancen" könnte. 2 und 3 sind auch so meine favoriten, wobei ich eher zu 3 tendiere. weil 2 hat man irgendwie schon mit he in etwa. bei 3 würde es aber lustig werden ^^ x% mehr pen = x% weniger alpha? der t54 freut sich :P gibt ja noch genug andre kniften. die us 90mm sollen wohl auch übel sein (hellcat, m6...). ich kenn das alles ja nur vom hörensagen, nutze den legal-cheat ja nie ^^

Ich bratze im Low/Mid-Tier inzwischen auch mit jeder menge Gold um mich.
Im Hightier gibts nicht wirklich einen Grund für mich.

Mir ist klar das ich damit die höheren Stufen gerade Heavys total abfucke aber der Widerstand führt zu nichts als Frust.

Find eure Ansätze interessant und könnte mich auch damit anfreunden..

Ich finds nur witzig, dass immer wieder gesagt wird Premium Muni ist nicht gebalanced. Das ist doch grade der Grund warum sich jeder aufregt. :ugly:
Wenn es entfernt wird, ist super, aber solang es im Spiel ist, werd ich es auch bedingt weiter nutzen, wäre ja selten dämlich wenn der Gegner das zum Rundenende macht und ich nicht.. hab ich ja nen Nachteil den ich ausgleichen kann.

Mal was anderes.
Wie sieht es mit der TD Reihe zum Obj.263 aus?
Wollte jetzt nochmal die SU-100 spielen und dann die Reihe hoch, weil wenn ich schon TD fahre, kann ich auch grinden bei paar Missionen.
Also T9 und T10 weiß ich, wie sie sind. Aber wie siehts mit T7 und T8 aus? Krampf oder Kampf? :D

Den 7er fand ich gut, 8er war auch noch ok, 9er hat richtig generft und beim 10er gibts kaum ein Grund den zu fahren.

wegen deiner ansätze gamer: 1 ist wegen deiner argumente schwer zu machen. der e100 macht zwar mit der selben schusszahl mehr dmg, braucht dafür aber auch länger (thema dpm). das ist für jeden panzer dann wieder enromer aufwand. hinzukommen magaziner, die man so sehr sehr schlecht "balancen" könnte. 2 und 3 sind auch so meine favoriten, wobei ich eher zu 3 tendiere. weil 2 hat man irgendwie schon mit he in etwa. bei 3 würde es aber lustig werden ^^ x% mehr pen = x% weniger alpha? der t54 freut sich :P gibt ja noch genug andre kniften. die us 90mm sollen wohl auch übel sein (hellcat, m6...). ich kenn das alles ja nur vom hörensagen, nutze den legal-cheat ja nie ^^

Klar braucht der E100 länger, aber er kann jedes Mal zwischen den Schüssen seinen Turm schön anwinkeln oder sich hinter der nächsten Ecke verstecken. Ich sage ja auch nicht dass es einfach ist, nur dass das die Möglichkeiten wären die ich priosiriseren würde. Es geht mir nur darum, dass man es evtl so eintackten müsste, dass jeder Panzer einer Stufe die Möglichkeit bekommt in etwa denselben Schaden mit Premammo zu machen wie andere (außer Scouts ;)) und nicht dass pauschal jeder 3 Schuss Premium bekommt ;)

7er gut, 8er hat zu wenig Alpha/Pen/Gundepression im Vergleich zu den anderen 8er-TDs, 9er fand ich aufgrund der genialen Verbindung aus Geschwindigkeit/Wendigkeit/Tarnwert und der IS-4 Gun geil, 10er habe ich noch sehr wenig Spiele wird mir aber immer sympathischer aufgrund der genialen Gun/geilen Mobilität und der doch recht bouncigen Front.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Spieler, drei Meinungen:D

Nochmal zum Gold, ich habe immer etwa 15% Gold dabei, bei Autoloadern etwas mehr. Z.B. 5 Magazine AP und 2 Magazine Gold.

Es gibt aber auch Panzer die ich Gold-Only fahre oder mindestens zu 80%. Dazu gehören der KV1 mit der Derp, der KV2(nur gegen 8er mal HE) und der Pz 2J.
Meinen CDC könnte man Gold-Only fahren, der ist dann bei plus minus null Gewinn.

P.S: Zu meiner Entschudligung, der KV2 ist momentan mein Stress-Ball. Wenns mal wieder ******* läuft snacke ich mir ein paar leckere Oneshots und hebe damit meine Stimmung wieder:ugly:

Wie das halt so ist, jeder hat andere Vorlieben ;)

Ich persöhnlich mische meine Ammo immer so, dass ich möglichst auf alles vorbereitet bin.

Mal als Bsp die Zusammensetzung der Munitionsarten einiger 10er bei mir:

E100 20AP : 20 HEAT : 10 HE (es ging mir noch nie eine Sorte aus, deswegen habe ich keinen Grund das abzuändern)
Russenmeds 32 APCR : 16 HEAT : 2 HE (HEAT wird kaum angefasst reicht aber auch im CW mal gegen die HTs, APCR wird im Random kaum alle)
T110E5 20AP : 18 HEAT: 4 HE (persöhnliche Mischung weil ich keinen Bock habe dass für den CW ständig abzuändern + es ist für alle Fälle ausreichend, auch wenn die AP im Random schon knapp wurde)
BC 25 APCR : 5 HEAT (HEAT war bisher nur in Verwendung wenn die APCR alle war, überlege sie ganz wegzulassen)
T57 24AP : 12 HEAT (20:16 für CW)

KV-2 epic Tank ^^ 24HE - 12 GoldAP Ist lustig wenn man weiß wohin man zielen muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weiter als SU-100M1 muss ich ja eh erstmal nicht von den Missionen her, weil für 260 ist ja T7 minimum :D

Werd es ja sehen.. mal noch Wochenendspecial abwarten, dann bin ich wieder in LowTiers on tour :ugly:

Weiter als SU-100M1 muss ich ja eh erstmal nicht von den Missionen her, weil für 260 ist ja T7 minimum :D

Werd es ja sehen.. mal noch Wochenendspecial abwarten, dann bin ich wieder in LowTiers on tour :ugly:

Bin gespannt wie du im T7 die DmgAnforderungen erfüllen willst :D

Lowtier heißt bei dir? Hab 5er, 6er und 8er zum Leveln.

Ja die nun nicht, aber es gibt einige, die man besser mit den kleinen machen kann. Bspw. die mit vielfachem der HP oder unspotted kills un so. Find ich, außerdem will ich ja auch mal wieder was anderes spielen als Obj. 268.

T6, also SU-100, damals gabs die SU-100M1 noch nicht, glaube.
Würd aber irgendwie gerne auch mal wieder Missionen schaffen :rollen: wobei erstmal wieder gewinnen. Bei den Teams aktuell irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit..

Jo stimmt schon, die habe ich bisher mit Hellcat/StuG III gemacht... Für das 260 muss ich dann wahrscheinlich wieder den RHM kaufen ^^

Kann ich nicht beurteilen. Vorgestern nur Training und gestern gar kein WoT. Missionen laufen einfach nebenbei, irgendwann werden sie schon erfüllt :D

Würd aber irgendwie gerne auch mal wieder Missionen schaffen :rollen: wobei erstmal wieder gewinnen. Bei den Teams aktuell irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit..

Gestern durchschnittliche WN8 von über 4000 mit dem 13 75, fünf Gefechte, fünf Niederlagen:daumen2:

Nur Idioten unterwegs momentan....

Gestern durchschnittliche WN8 von über 4000 mit dem 13 75, fünf Gefechte, fünf Niederlagen:daumen2:

Nur Idioten unterwegs momentan....
Mein WN8 kenne ich zwar nicht, aber vorgestern hatte ich ähnliches.
Hab 11 Gefechte gebraucht, um die "Tägliche Herausforderung" abzuschließen. Und das lag nicht daran das meine Leistung trotz Sieg zu schlecht gewesen wäre.
Es waren schlicht nur 3 Siege in den 11 Gefechte zustande gekommen.

Aber was will man auch anderes erwarten? Da wird Gold verschenkt, also kriechen sie alle aus ihren Löchern.
Wie auch ich aus meinem Loch gekrochen bin, nach 2-3 Monaten WoT-Abstinenz spiele ich nun wieder täglich seit dem 1. Mai.:ugly:

Also bei mir liefs toll. Aber ich habe auch die letzten Gefechte auf meinem Lorraine 40t gemacht und den Batchat erforscht.
Und wie immer bei mir laufen die letzten Gefechte auf einem Panzer traumhaft als ob er sagen wolle: Bitte verkauf mich nicht!
Hätte er sich früher überlegen sollen :D

Und zum Thema Gold: 59-16 mit Autoloader und 100% Gold. Man kann auf Gold verzichten und auf den Mutter Theresa Preis für "ehrenvolles" Spielen ohne Gold hoffen, oder Spaß haben.

Gestern Abend erst 8er mit limited MM gefahren, wo ich dann mal den WZ-111 eingeweiht habe, lief top.
Anschließend nen dritten Mann im Zug gehabt und dann T9 Medium gefahren, das lief richtig sauber. Bin teilweise nichtmal über 2k DMG gekommen, weil das Spiel einfach so schnell war und den Centurion zu langsam.. Zugpartner hatte nen Leo PTA

Heute dann wieder das übliche vormittags gedaddel, aber das es so schlecht läuft ist nicht sooo schlimm, weil ich eigentlich nurnoch Abends spiele. :ugly:

Zurück