ich glaub, das hatte er mal rausgenommen. aber bin ja auch scho länger nich mehr in wot unterwegs ^^ und dass dieses arty pov ding nen offiziellen wettbewerb gewonnen hat machts nur umso lächerlicher ^^ wie gesagt, so is das ding ja nich verwerflich, nur eben diese erweiterte möglichkeit (ich denke da an den westen von himmelsdorf - bahnhof auf der einen, arty auf der anderen seite...) unter irgendwas drunter zu ballen, da hat scheinbar keiner dran gedacht >< die berechnung des schusses müsste vor dem ansichtwechsel erfolgen (bzw mittels der vanilla daten).
was ich meine: vogelperspektive. dort ist die kamera überm grund und schaut genau darauf hinab. die sichtlinie ist also 90° zum grund, wie eine flächennormale, mal vereinfacht gesagt. ziele ich also "unter" das bahnhofsdach, so habe ich also zuerst das dach und dann den boden im visier - das erste wird aber als ziel genommen -> das dach. mit dem pov mod aber schau ich schräg unters dach und dort ist das dach eben nicht mehr im weg der direkten sichtlinie -> ich kann mit dem mod plötzlich unters dach ballern (auch nich weit, aber mehr wie ohne mod). und mods, die möglichkeiten schaffen, die es ohne mod nicht gibt, sind meines wissens laut regelwerk eigentlich verboten ^^
wegen zom mod: der lässt einen zwar näher ran zoomen, besser treffen tut man deswegen ja aber dennoch nich, also aus meiner sich kein problem. btw, ich hasse diese laptop tastatur, laufend unterschlägt das ding getipte tasten -.-