Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Moin zusammen,

habe grad erfahren, dass die Info Seite Nr. 1 ihre Pforten schließt:

All Good Things… | For the Record

Silentstalker macht FTR dicht weil er jetzt für die Entwickler von Armored Warfare arbeitet. Nachfolgerin soll wohl Rita machen:

Status Report

Bin mal gespannt ob der Infogehalt ähnlich ausfallen wird und wie sich das Ganze entwickelt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das FTR an Qualität abgebaut hat, mir war es zu viel mit den Kommentaren von Silentstalker geworden und dem ständigen bashen gegen(gefühlt) alle Entscheidungen seitens WG.
Trotzdem ist es eine der besten Seiten für Informationen gewesen, schön übersichtlich und aktuell. Das darf der Nachfolger gerne so weitermachen nur die Kritik welche oftmals durchaus berechtigt ist, würde ich gerne es etwas ordentlicher formuliert sehen.

Das Silent nicht unbedingt Fan von WG war hat man ja schnell mitbekommen ^^ ich habs mehr oder minder ignoriert.

Was rita draus macht - mal sehen.

So wie ich das gelesen habe, hatte er nur etwas gegen WG EU, mit den anderen kam er ja laut seiner Aussage gut klar (some cool guys at WG RU / NA).

Naja, wenn man sich anguckt wie WG EU mit Warpack etc umgeht kann einem aber auch schon das kotzen kommen. :kotz:
Alleine die Vorstellung das ich von Leuten besiegt werde die das nutzen, und ohne das gegen mich keine Chance hätten macht mich sauer. Ich nutze Promod und gut ist. Keinerlei Sachen die mir einen unfairen Vorteil geben, pfui Teufel.

Ich fand SSs Zynismus toll. Mal sehen was Rita draus macht. Hoffentlich bekommt sie die gleichen guten Quellen die SS hatte, damit steht und fällt der Blog ja auch.

promod und komplette moralische unversehrtheit in einem zusammenhang zu nennen ist aber auch gewagt ^^ man kann oldskool ja keinen vorwurf machen, er reizt quasi nur den dünnpfiff aus, den die mit ihrer modpolitik veranstalten, aber dadurch wandern eben auch sehr grenzwertige mods mit ins pack.

balcalc mod (fixierung der gun um blindshots auf hügelkuppen möglich zu machen)
arty pov mod (mit dem es plötzlich möglich wird unter dächer oder brücken zu ballern ><)
mir schwirrte eben noch nen dritter im kopf rum, scho wieder weg ^^

promod und komplette moralische unversehrtheit in einem zusammenhang zu nennen ist aber auch gewagt ^^ man kann oldskool ja keinen vorwurf machen, er reizt quasi nur den dünnpfiff aus, den die mit ihrer modpolitik veranstalten, aber dadurch wandern eben auch sehr grenzwertige mods mit ins pack.

balcalc mod (fixierung der gun um blindshots auf hügelkuppen möglich zu machen)
arty pov mod (mit dem es plötzlich möglich wird unter dächer oder brücken zu ballern ><)
mir schwirrte eben noch nen dritter im kopf rum, scho wieder weg ^^

Man muss aber nicht alles nutzen was Promod bietet;) Balcalc habe ich nicht an, wusste bis eben nichtmal was es ist, habe mich gewundert was das da ist was man anklicken kann^^ Arty Mod habe ich angeklickt, nutze ich aber nicht. Ich bin mit der normalen Arty-Ansicht gut genug um zu treffen, hatte es nur mal zum probieren genommen.
Man kann auch weiter rauszoomen, bzw auch weiter ranzoomen. Die Präzision der Kugel ändert sich dadurch aber nicht. 0,6 auf dem Kv2 bleiben 0,6, 0,3 beim E50 bleiben 0,3, egal wie weit ich ranzoome.
Das einzige wirklich grenzwertige was mir da einfällt wäre die Richtungsanzeige der Gegner. Das habe ich anfangs oft genutz, jetzt weiß ich aktuell gar nicht ob es noch drin ist, achte da gar nicht mehr drauf.

ich glaub, das hatte er mal rausgenommen. aber bin ja auch scho länger nich mehr in wot unterwegs ^^ und dass dieses arty pov ding nen offiziellen wettbewerb gewonnen hat machts nur umso lächerlicher ^^ wie gesagt, so is das ding ja nich verwerflich, nur eben diese erweiterte möglichkeit (ich denke da an den westen von himmelsdorf - bahnhof auf der einen, arty auf der anderen seite...) unter irgendwas drunter zu ballen, da hat scheinbar keiner dran gedacht >< die berechnung des schusses müsste vor dem ansichtwechsel erfolgen (bzw mittels der vanilla daten).

was ich meine: vogelperspektive. dort ist die kamera überm grund und schaut genau darauf hinab. die sichtlinie ist also 90° zum grund, wie eine flächennormale, mal vereinfacht gesagt. ziele ich also "unter" das bahnhofsdach, so habe ich also zuerst das dach und dann den boden im visier - das erste wird aber als ziel genommen -> das dach. mit dem pov mod aber schau ich schräg unters dach und dort ist das dach eben nicht mehr im weg der direkten sichtlinie -> ich kann mit dem mod plötzlich unters dach ballern (auch nich weit, aber mehr wie ohne mod). und mods, die möglichkeiten schaffen, die es ohne mod nicht gibt, sind meines wissens laut regelwerk eigentlich verboten ^^

wegen zom mod: der lässt einen zwar näher ran zoomen, besser treffen tut man deswegen ja aber dennoch nich, also aus meiner sich kein problem. btw, ich hasse diese laptop tastatur, laufend unterschlägt das ding getipte tasten -.-

Wie bereits gesagt ist das rauszoomen der problematische Teil, so kommt man einiges sehen was sonst nicht möglich ist.

Da es immer mehr Mods gibt und die Möglichkeiten scheinbar auch immer größer werden sollte WG da endlich mal etwas machen. Ein Verbot sämtlicher Mods würde wohl die einfachste Lösung des ganzen Problems sein.
Es soll immerhin ein competitives Spiel sein und man legt bei WG großen Wert auf diesen Anspruch, in form von Ligen, Clan-Kampagne, 42/7 Mode und sowieso dem ganzen Balance > Realismus.

Die Politik von WG ist extrem uneindeutig.... Cheatähnliche Mods erlauben und aber einen auf ESL Progame machen wollen. Das Paar alles nicht zusammen. Stellt euch mal sowas bei den anderen Multiplayer Spielen vor. Wenn ich mir vorstelle sowas noch vor ein paar Jahren bei BF zu machen...

Ein komplettes Verbot von Mods würde ich nicht wollen, da würde für mich viel Spaß auf der Strecke bleiben. Man hat sich halt dran gewöhnt. Ich bin aber für eine Signatur die von WG für erlaubte Mods rausgegeben wird. Alles was diese Sig nicht hat gilt erstmal als verboten und man wird gebannt wenn man es nutzt. So könnte man Herr der Lage werden.

In dem Zusammenhang könnte man doch etwas wie Punkbuster verwenden. Wer eben solche Mods nutzt und von z.B. Punkbuster erkannt wird, wird erstmal disconected und bekommt dann gleich eine Stunde sperre. Das ein paar mal, jedes mal wieder eine Sperre, die immer länger wird. Bis hin zum Ban. Solange man erlaubte Mods nutzt kann einem nichts passieren, Warpack un d ähnliches könnte man so effektiv verhindern.
Nach 500 Millionen Euro Umsatz 2014 kann WG sich das sicher auch leisten, die Frage ist nur ob sie das wollen.

Das Signieren von Mods würde aber wieder Arbeit bedeuten und jeder weiß, das Arbeit = Kosten sind.
WG wird da nichts machen, da Kosten den Gewinn schmälern.

Spieler zu verlieren weil diese durch das vorhandensein solcher Mods genervt sind ist dem Umsatz auch nicht zuträglich.

Stört eigentlich nur mich der letzte Acc-Nerf aller Panzer? Gefühlt treffe ich bedeutend schlechter, vor allem mit ungenaueren Panzern könnte ich mich teilweise echt aufregen.

jup, mit einem kompletten mod-kill könnt ich auch nich leben. ich mag spiele ohne mods nich so sehr. geht ja nich ums cheaten, sondern ums individualisieren. die infos nach eigenem gusto anordnen, das hud seinen eigenen vorstellungen anpassen. mir als eingefleischtem sci-fi fan (rip spock :'( ) geht dieser altbackene look aufn keks ^^ da muss was modernes zu sehen sein, laser und neon und effekte und alles toll und super :P und auch wenn mir persönlich soundmods sonstwo vorbei gehen, so ändern die dinger rein garnix am gameplay, einfach nur kosmetik. wieso sollte man sowas verbieten?

auch ein punkt pro mods: entwickler haben dadurch einen direkten und anschaulichen draht zu den wünschen der spieler. es kam oft genug vor, dass mods direkt ins spiel übernommen wurden. so gab es bei wow zum bsp ine mod, die einem questhilfen angeboten hatte. man musste nich immer das questlog aufmachen und die texte wegscrollen oder genau nochmal nachlesen um die 3 4 wichtigen worte (wo, wen, wieviel) rauszupicken. das war ein questtracker, wie mans heute bezeichnen würde. eine kleine liste im bild mit kurzem text und aufgabe, auf der minimap das gebiet markiert und pfeile zeigten die richtung an. das wurde später übernommen und zählt heute zum guten ton für mmog's ^^ swtor hat das bspw direkt eingebaut. aber eben auch leider keinerlei modsupport. so schön wie das game is, aber ich bastel nunmal für mein leben gern ^^ ein spiel ohne mods ist für mich nur ein halbes spiel.

aber es kann eben nich sein, dass diese modbarkeit ausgenutzt wird. dagegen muss vorgegangen werden, so dass auch wirklich alle die gleichen chancen haben. und das mit den signierten mods war auch für mich das beste, was an vorschlägen dazu kam.

Man muss hier auch sehr stark differenzieren.
Warpack wird hier munter als Mod bezeichnet, ist es aber nicht!

Selbst bei Spielen wie Counterstrike konnte man legal modden.
Hier ein anderer Waffenskin oder gar Modell, da ein Skin für den Spieler.
Dazu noch ein Kaufscript (bzw. Binding) für die Waffen und fertig.

Warpack hat allerdings Aimbot (automatisches Zielen auf Weakspots) und Wallhack drin, dazu noch Artillerieansicht für normale Tanks und TD-Ansicht für Arty.
Extrem gut sichtbare Tracer und ein Hologramm der Arty das da entsteht, von wo die Arty geschossen hat.

Außerdem zeigt es ein Hologramm gegnerischer Panzer an, wenn diese außerhalb der Darstellungsweite liegen.

Nachdem es auf FTR veröffentlich wurde, habe ich mich genau darüber informiert, was da alles drin ist.
Ich könnte die Liste noch weiter führen, da gibt es noch viele andere Sachen.

Aber wie schon gesagt, Warpack != Modpack.
Das ist eine Cheatsammlung.

Cheats sind auch mods. Schließlich modifizieren sie das spielerlebnis.Bei cs gab's nur ganz am Anfang mods. Inzwischen ist fast alles untersagt. Eben weil es ausgenutzt wurde.WoT sollte mods so einschraenken, dass sie nur noch die HUDs beeinflussen duerfen sonst nichts. Das koennte man auch ohne pb realisieren und waere ein kompromis.

Zurück