Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ehrlich, ich bin langsam der Meinung diese persöhnlichen Aufträge haben das letzte Quentschen Spielbarkeit aus dem Spiel entfernt. Es wird so oft nur noch völliger Mist zusammen gespielt das es keinen Spaß mehr macht. Scheiß egal ob man dadurch verliert, Hauptsache wieder eine Mission fürn Panzer fertig... :nene:

Ich hab hier mein System s.u. und grad ein System für nen Kumpel gebaut (i5-4460 + R9 290 TriX+8GB RAM)
Gleiche Einstellungen in FullHD ich hab 50fps und er 80-110fps bei WoT (selbe Map, selber Tabk), gibts dafür ne logische Erklärung oder arbeitet die Engine nicht ordentlich mit Nvidia zusammen? Selbst ein Rechner mit nem Xeon-E3 1231+ R9 280X hat 20fps mehr als ich....... Treiber sind alle die aktuellsten.

Klingt erstmal verwunderlich. Die 4,5GHz klingen mehr als ausreichend und auch die Grafik dürfte nicht bremsen.
Mein Xeon-System hab ich auch auf V-Sync gedrosselt und die 60fps stehen konstant.

Spontan fällt mir bei sowas immer als erstes "Energieoptionen" oder "Temperaturlimits"ein. Vor allem bei Notebooks wird oft gedrosselt, wenn die Einstellungen nicht auf "Leistung", sondern Eco, Stromsparen, Laufzeit stehen. Ansonsten werden Boosts nur gedrosselt, wenn Power- oder Temperaturlimit schon ausgereizt sind... bei GPU und CPU. Hast Du die Temperaturen im Auge?

Ehrlich, ich bin langsam der Meinung diese persöhnlichen Aufträge haben das letzte Quentschen Spielbarkeit aus dem Spiel entfernt. Es wird so oft nur noch völliger Mist zusammen gespielt das es keinen Spaß mehr macht. Scheiß egal ob man dadurch verliert, Hauptsache wieder eine Mission fürn Panzer fertig... :nene:

Finde ich auch. Alle flitzen Kreuz und quer und niemand hilft. 90% ballern Gold und meckern wenn sie ihre Aufträge nicht schaffen. Wenn man alleine fährst, wie ich, ist es eine Qual. Das war eine ganz schlechte Idee von WG...

Wartet doch einfach nen Monat ab, dann pendelt sich das wieder ein. Ob eine Tomate danach nur Unsinn oder auftragsunsinn macht, macht auch keinen Unterschied mehr...

Zu den Missionen:
Gestern am Ende eines Gefechts, 3 Leute stehen im Cap und nur noch die Arty lebt.
Ich hab sie im Scout gespottet und im Visier gehabt, schreibe ich noch netter weise "you need cap mission"?
10 sec keine Antwort, 20 sec keine Antwort .. also hab ich sie abgeschossen, bevor sie wieder nachgeladen hat.

Kam direkt ein WTF idiot... ein einfaches "yes" und ich hätte die Arty leben gelassen, aber wenn nix kommt.

Zu den Missionen:
Gestern am Ende eines Gefechts, 3 Leute stehen im Cap und nur noch die Arty lebt.
Ich hab sie im Scout gespottet und im Visier gehabt, schreibe ich noch netter weise "you need cap mission"?
10 sec keine Antwort, 20 sec keine Antwort .. also hab ich sie abgeschossen, bevor sie wieder nachgeladen hat.

Kam direkt ein WTF idiot... ein einfaches "yes" und ich hätte die Arty leben gelassen, aber wenn nix kommt.

Mit dir hätte ich gerne gespielt. An der Mission hänge ich immer noch.

Er hat doch gefragt, ob jemand seine Mission erfüllen will. Das ist mehr als man erwarten kann. Wer darauf nicht antwortet ist halt selber schuld.

Stimmt wer nicht Antwortet ist selber Schuld. Eigentlich sogar noch sehr nett zu fragen. Die meisten machen das eh ned. Deswegen ist diese Mission mit dem Cap auch realtiv schwer. Da muss es vom Team wirklich passen oder man hat Glück und bekommt einen Fast Cap hin.

Meistens müssen die Team zum Cappen halbwegs gleichstark sein, sonst werden alle Gegner zerstört.
Ist ein Team sichtbar überlegen gibt es auch keinen Grund zum Cappen.
Da bleibe ich dann maximal mit langsammen Panzern im Kreis stehen.

Was man machen kann, ist am Anfang zu fragen, ob jemand auch diese Mission braucht. Ich hatte dann schon Fälle, wo sich dann eine Gruppe zum Cap durchgekämpft hat. Nur ich bin dann noch kurz vor Ende gestorben.

Klingt erstmal verwunderlich. Die 4,5GHz klingen mehr als ausreichend und auch die Grafik dürfte nicht bremsen.
Mein Xeon-System hab ich auch auf V-Sync gedrosselt und die 60fps stehen konstant.

Spontan fällt mir bei sowas immer als erstes "Energieoptionen" oder "Temperaturlimits"ein. Vor allem bei Notebooks wird oft gedrosselt, wenn die Einstellungen nicht auf "Leistung", sondern Eco, Stromsparen, Laufzeit stehen. Ansonsten werden Boosts nur gedrosselt, wenn Power- oder Temperaturlimit schon ausgereizt sind... bei GPU und CPU. Hast Du die Temperaturen im Auge?

CPU und GPU sind beide wassergekühlt..... da ist alles save. Ich verstehs einfach nicht..... :D

Hatte schon im Clan internen Forum mal gefragt und wollte hier mal noch in die Runde fragen, was ihr vom "Fog of war" in randoms halten würdet, sprich dass man die Gegnerfahrzeuge nicht kennt solange sie nicht gespottet wurden.

Ich würd es mittlerweile durchaus interessant finden, auch wenn ich es auch skeptisch sehe. Evt. mal so ne Testwoche oder so. :D

Ich fände es auch gut. Wie in guten alten Zeiten, in die Ecke schauen und vorsichtig rantasten. Allerdings darf dann xvm auch nicht mehr auf die Daten zugreifen...

Hatte schon im Clan internen Forum mal gefragt und wollte hier mal noch in die Runde fragen, was ihr vom "Fog of war" in randoms halten würdet, sprich dass man die Gegnerfahrzeuge nicht kennt solange sie nicht gespottet wurden.

Ich würd es mittlerweile durchaus interessant finden, auch wenn ich es auch skeptisch sehe. Evt. mal so ne Testwoche oder so. :D

Ist auf dem Aktuellen Testserver im moment genau so , das Gegnerteam wird in der Fahrzeugliste nicht angezeigt erst wenn es Gespottet worden ist .
Bei manchen Maps wo die Med Route eigentlich fest steht hat man da schon ein mulmiges Gefühl wenn man nicht weiß was im Gegnerteam alles unterwegs ist , ich finds gut wenns so bleiben sollte wäre es eine Bereicherung (meine Meinung ) .

Ok war heute wieder drauf nu is es wie vorher auch ,war wohl nicht so gedacht Bug oder so schade . :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es nicht gutfinden.
Ich denke es würde die Abhängigkeit vom Team noch weiter erhöhen.
Wenn das Team mal wieder fast nur auf einer Seite steht könnte man nichtmehr einschätzen wie lange man auf der anderen Seite hat bevor man dort weg muss.
Auch würde es wohl die Arty noch stärken wenn man maximal auf die Anzahl schließen kann.

Ist auf dem Aktuellen Testserver im moment genau so
WG testet das dort, wie ich bei FTR gelesne habe, deswegen meine Frage in die Runde. ;)

Scheint hier aber auch durchmischt zu sein, was die EInführuing auf dem Live-Server angeht. Ich würd es einfach gerne mal mit nem Live-Server probieren.

Oh mann ey.
Hab mir jetzt mal den zweiten Platz von dieser Quickybaby Competition angeguckt (Link).
Sicherlich nicht schlecht gespielt, aber einfach so unverschämt viel Glück gehabt. 1-2 Situationen waren auch einfach dumm gespielt und dann eben so derbe Glück gehabt, dass die Gegner verschossen haben oder wie an der einen Stelle, dass Obj.268 ihn einfach nur getrackt hat.
Hätte ich mal soviel Glück, würd ich auch öfters solche Runden schaffen. :D
Versteht mich nicht falsch, er hat gut gespielt und ich gönne ihm auch den Preis, aber ich glaube es gab deutlich bessere Replays die eingesendet wurden (nein, ich habe keines eingesendet)

EDIT:
Platz 1 angeguckt (Link)und das war wirklich nen klasse Replay, bekommt man gleich wieder Lust drauf seinen E-50M auch wieder auszufahren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Joa. Ich finds ja immer nur lustig wie in den Kommentaren (beim 2. Platz auch berechtigt) geflamt wird, nur weil man selber nicht gewonnen hat :ugly:

Zurück