Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Mal so nebenbei Tickets mit Replay und oder Screenshots kannst dir sparen egal welcher Art .
Wenn du sowas einsendest bekommst die Nette antwort das sie ja das SUPER Repporting System haben und du dieses nutzen sollst ,darum muß ich immer herzhaft Lachen wenn ich lese "Repportet with Replay " :D.
Hab das selber schon mal versucht nachdem mich und meinen Zugkollegen ( beide unterwegs mit Arty )ein netter lila E50M gleich am Start umgelegt hat mit dem Kommentar " i hate Artys " und uns dazu noch gewünscht hat an Krebs zu Sterben . Soviel zum Thema Repporten mit Replay und Screen wird nichtmal angenommen .

Das hatte ich auch schon.
In 95% der Fälle schreibe ich auch nur "report xyz for xyz pls" und mach es dann selber gar nicht. Das Schreiben reicht dann schon. :D

Wenn ich das so sehe werde ich meine Panther2 Crew nicht auf den RU251 umschulen.
Evtl. doch mal für E50 und E50M aufheben und mal auf dem Testserver testen.
Also ich finde beide sehr gut, aber der E-50M ist E-50 in besser, da lohnt es sich finde ich nicht den aufzuheben.

Paar Runden später gabs das goldene M auch auf den 50B.
Letzten Tage ging irgendwie beim 50B alles, wirklich alles durch. Aber gestern hab ich mit dem Ding so viel gebounct, hat richtig gefallen.

Sieg!
Gefecht: Himmelsdorf
Fahrzeug: AMX 50 B
Erfahrung: 4.214 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 106.425
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Großkaliber, Stahlwand, Verteidiger, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Hat hier im Forum eigentlich jemand den Panther 8.8?

Warum genau die?
Reine Erfahrung. Ich gucke gerne WN nach, wenn jemand zu lange rumheult und selten ist das ein gruener. Meist sowas mit +-1000WN8.

Warum genau die?
Reine Erfahrung. Ich gucke gerne WN nach, wenn jemand zu lange rumheult und selten ist das ein gruener. Meist sowas mit +-1000WN8.

Vielleicht weil das diejenigen sind, die das Spiel verstanden, aber noch nicht komplett verstanden haben?

Hatte die Tage mal nen first killt gemacht, schreibe aus spaß next, bekomme durch Glück auch den zweiten und auch so ein 1087 WN8 Heini beim Gegner meinte dann von wegens guter Cheat und so. aber als ich ihn dann gekillt habe, war es kein Cheat mehr sondern ich ein Autist.
Da ich aber WN8 nur bei besonderen Fällen nachschlage, kann ich deine Aussage generell nicht stützen.

shot_031.jpg

Keine Ahnung was da heute los war, 10/10 gewonnen und im Schnitt eine WN8 von 3,4k. :)

Hab ja öfters 1-2 Matches mit 3-4k WN8, aber meist folgt darauf ein Kackspiel mit 300 WN8 oder so...

Vielleicht weil das diejenigen sind, die das Spiel verstanden, aber noch nicht komplett verstanden haben?
...
Da ich aber WN8 nur bei besonderen Fällen nachschlage, kann ich deine Aussage generell nicht stützen.

Das kann ich so tatsächlich unterschreiben. Ich habe mich jetzt auf 1360 oder so hochgearbeitet und habe inzwischen aufgehört zu flamen. Im Bereich von 1000-1200 habe ich oft gemeckert wie ein Rohrspatz, dabei aber immer versucht konstruktiv zu sein. Nachdem ich aber bemerkt habe was ich selber alles falsch mache, das ist ein Prozess der bei ~75% der Spieler wohl nie einsetzt, was die vielen schlechten erklärt, habe ich mich hingesetzt und lerne nochmal von Anfang an.
Arbeite mir gerade die Panzerfahrschule von SirNossi und der DEPAC durch, was man da alles lernt ist unglaublich. Zum Beispiel das AP auf Distanz mehr Durchschlag hat als Gold-Mumpeln, ich bin vom Glauben abgefallen:daumen: Wer mag kann sich das ja auch mal angucken: https://www.youtube.com/watch?v=UGC5TF7XdfY In dieser Folge ist mangels festen Daten ein klein wenig Unsicherheit dabei, aber viele andere Sachen sind mit Hardfacts belegt und unglaublich wichtig zu wissen, wenn man wirklich gut werden will.
Da sieht man erstmal, wie schwer WoT tatsächlich ist, wenn man es wirklich gut spielen will. Und es erklärt, warum Leute, die das gelernt haben und dann eine WN8 von über 2500 und mehr haben, einen so oft gnadenlos rausknipsen:)

Arbeite mir gerade die Panzerfahrschule von SirNossi und der DEPAC durch, was man da alles lernt ist unglaublich. Zum Beispiel das AP auf Distanz mehr Durchschlag hat als Gold-Mumpeln, ich bin vom Glauben abgefallen:daumen:

Ja das in der tat so, wer mal E-100 gefahren ist und den mal versucht hat ernsthaft mit AP zu spielen weiß das. Ab einer gewissen Entfernug ist die Chance mit der AP zu penetrieren höher als mit einer Goldmumpel. HEAT auf 200m+ auf einen Panzer und das geht gerne mal nicht durch mit dem E-100, AP auf 200m+ und plötzlich klappt auch der Durchschlag. Allerdings kommt es grade bei den Heavys und Mediums ehr selten dazu das man mal auf solche Entfernungen kämpft, so das dieser geringere Durchschlag der Goldmunition meist eine ehr untergeordnete Rolle spielt.

Allerdings ist, wenn man das halt weiß, es immer wieder zum schmunzeln wenn man irgendwelche TDs, wie denn Jagdpanzer E-100, oder die Objects der Russen sieht, die immer kräftig mit Gold vom Kartenrand aus auf große Distanz rumfeuern und in der Statistik am Ende der Runde nur mit 1/3 ihrer Schüsse Schaden gemacht haben und mit vielen nicht penetriert haben... :D

Allerdings ist, wenn man das halt weiß, es immer wieder zum schmunzeln wenn man irgendwelche TDs, wie denn Jagdpanzer E-100, oder die Objects der Russen sieht, die immer kräftig mit Gold vom Kartenrand aus auf große Distanz rumfeuern und in der Statistik am Ende der Runde nur mit 1/3 ihrer Schüsse Schaden gemacht haben und mit vielen nicht penetriert haben... :D

Das ist aber nochmal ne ganz besondere Spezies die auf ihren T10 Mediums Gold schießen..^^

War auch meine Vermutung, allerdings am Handy zu faul lange texte zu verfassen.
Ich sage auch nicht, dass alle mit +-1000wn8 fluchen. Nur das wenn geflucht wird es haeufig diese sind.

Seit den neuen Britenpanzer kackt meine WN8 auch ab. Mit dem Sherman 3 ständig in Tier7 und den Firefly kann man ohne der Topgun auch in die Tonne treten.
Gestern nur ne Winrate von 31,58% und die bewegenden Wracks sind auch wieder zurück.

Also ich habe mit der SU100 gerade nur sehr geile Runden, aktuell bin ich im Schnitt bei 3500WN8 pro Gefecht. Mit dem Archer will es noch nicht so recht, da habe ich aber auch noch nicht die TopGun.

Dann gehts dir also wie mir, mit dem Aufkl.Panther mache ich alles nieder, 63% Winrate, und mit dem T49 gibts nur aufs Maul, 35% Winrate nach 111 Gefechten. Beides Scouts, solch krasse Unterschiede....
Immerhin fahre ich den T49 jetzt nicht mehr mit der 152mm, sondern mit der Stockgun. Und siehe da, gestern gings gleich ganz gut.

DZum Beispiel das AP auf Distanz mehr Durchschlag hat als Gold-Mumpeln, ich bin vom Glauben abgefallen
Dann halte dich mal besser fest.
Goldmunition(APCR/HEAT) hat in jeder Entfernung mehr Durchschlag als ihr normales Gegenstück.

Ich verstehe nicht warum sich dieser Mythos immernoch hält.
https://docs.google.com/spreadsheet...HljZ05xN3RzMU9NdTRoaTRQV0E&usp=sharing#gid=10

Ab einer gewissen Entfernug ist die Chance mit der AP zu penetrieren höher als mit einer Goldmumpel.
Falsch.
HEAT auf 200m+ auf einen Panzer und das geht gerne mal nicht durch mit dem E-100, AP auf 200m+ und plötzlich klappt auch der Durchschlag.
HEAT verliert keinen Durchschlag über Distanz. 330mm pen sind sowohl auf 100m als auch auf 720m vorhanden.

Sowas nach über 12k Gefechten nicht zu wissen, ab in die Ecke und schämen.

Dann halte dich mal besser fest.
Goldmunition(APCR/HEAT) hat in jeder Entfernung mehr Durchschlag als ihr normales Gegenstück.

Ich verstehe nicht warum sich dieser Mythos immernoch hält.
https://docs.google.com/spreadsheet...HljZ05xN3RzMU9NdTRoaTRQV0E&usp=sharing#gid=10

Ich habe das mal eben durchgerechnet, ich komme z.B. mit der 8.8 Pak43 L71 auf maximale Entfernung mit AP auf einen Durschschlag von 191,95 und mit APCR auf 181,54. Die APCR mag zwar den höheren Durchschlag haben, verliert aber mit zunehmender Entfernung prozentual viel mehr Durchschlag als die AP. Irgendwann ist dann eben der Punkt überschritten, wo die AP eben besser ist.

Die Daten im Google Doc drehen das ganze ja quasi einmal um. Man kommt dann auf 185 AP gegen 217 APCR. Jetzt wäre mal interessant was nun stimmt.

Edit: So, nun habe ich das Doc selber gefunden, und zwar direkt im Wot-Wiki, sind also wohl offizielle Daten. Dann sollte man diesen wohl eher glauben als den Daten, die sich die DEPAC da zusammengerechnet hat.

Wenn man da noch die Normalisierung mit einrechnet, ändert sich das ganze ja auch nochmal etwas. 5% Normalisierung bringen die AP auf 194,25 und die 2% bei APCR bringen dann 221,34.

P.S: Danke dafür, ich freue mich immer wenn man mich berichtigt und ich wieder was neues lerne:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
ich find die idee der depac richtig klasse. aber die umsetzung und so manche leute von denen... einfach nur schlimm. arrogantes dreckspack fällt mir da manchmal nur ein ^^ wenns im wot forum mal wieder heißt "geh zur depac noob" kann ich immer nur schmunzeln ^^

depac sagt auch das ein Tarnanstrich doch den Tarnwert beeinflust.
Stimmt das? Oder ist es nur Optischer Schnickschnack?

Tarnfarbe beeinflusst in der Tat den Tarnwert um glaube 5%. Steht auch links daneben wenn man sich eine Tarnfarbe auswählt.

Allerdings sind diese 5% so maginal das sie am Ende nahezu 0 ins Gewicht fallen. Wenn du vorher bei 100m aufgegangen wärst wirst halt mit einer Tarnfarbe auf dem Panzer erst bei 99m aufgehen. (die 5% sind soweit ich mich entsinne keine keine 1 zu 1 Skalierung)
In der Praxis ist dieser 1m also ehr unbedeutend.

Zurück