Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
borsig ist ja ganz lustig, aber dass man nicht mal rammer einbauen kann ohne ketten ist so lala.
Eigentlich bei der langen bleiben oder die dicke später nehmen?

Der fängt Stock gleich mit der wunderbaren 12,8er an, da kann man sich kaum beschweren. Ich würde auch bei der 12,8er bleiben den für die 15er spricht nur der Alpha, DPM/PEN/ACC/AimTime ist alles bei der Kleinen besser und dafür ist der Unterschied im Alpha für mich zu klein gewesen.

Der fängt Stock gleich mit der wunderbaren 12,8er an, da kann man sich kaum beschweren. Ich würde auch bei der 12,8er bleiben den für die 15er spricht nur der Alpha, DPM/PEN/ACC/AimTime ist alles bei der Kleinen besser und dafür ist der Unterschied im Alpha für mich zu klein gewesen.

Ich habe den Borsig mit der 15cm gefahren. MMn. super. Ja das Ding hat weniger Durchschlag als die 12,8cm, was grade auf T10 nervig sein kann aber bis T9 kein Problem darstellt und auf T8 für wunderbar schmerzhafte Schellen sorgt.
Außerdem hatte ich immer das Gefühl das die 12,8cm trotz theoretisch besserer Präzision und dem höherer Durchschlag schlechter trifft und penetriert als die 15cm, aber das kann auch nur subjektive Wahrnehmung sein.

Letztlich ist und bleibt es eine Frage der Vorliebe. die gute Tarnung des T8 Borsig erlaubt es beide Kanonen gut zu spielen und beide haben ihre Stärken, hat man viele stark angeschlagene Gegner kann die 12,8cm durch die höhere Feuerate von Vorteil sein, hat man wenige Gegner mit ein paar mehr HP als Polster kann die 15cm einem schon mal ehr den Arsch retten als es die 12,8cm evt. tun würde.
Und bis T9 überlegt sich in der Regel jeder Gegner 2 mal ob er vorfährt wenn er einmal eine Schelle von der 15cm kassiert hat, die hat halt eine gute Mann-stop Wirkung um Gegner in die Deffensive zu zwingen, die 12,8cm hingegen eignet sich dafür gut um vorrückende eigene Panzer zu supporten.

Aber wie gesagt, am Ende hängt es von der eigenen Vorliebe bei der Spielweise ab ob man die 15cm oder die 12,8cm nutzen will.
Empfehlen würde ich daher einfach mal beide Kanonen zu probieren und dann für sich selbst zu entscheiden, somal ich den Borsig sowieso nicht verkaufen würde nachdem ich da durch bin, das ist ein Panzer der immer mal wieder Spaß macht und sich sowohl mit der einen, wie mit der anderen Kanone gut dafür eignet Geld zu farmen(sofern man keinen Premiumpanzer fahren kann, oder will).

Unabhängig davon welche Kanone man aber nimmt dürfte die beste Ausrüstung für den Borsig Tarnnetz, Scherenfernrohr und Ansetzer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Tarnetz und Schere ist schon druff. Nur der Ansetzer noch nicht wegen fehlender Kette. Aber sollte jetzt zusammensein mit dem letzten spiel. WN8 im dunkel blau leicht lila bereicht ist denke ich auch in Ordnung, dafür dass die Crew noch nicht wieder auf 100% ist.

Also ich fand die 15cm ja mehr als nur bescheiden. Am schlimmsten ist halt die Kombination aus Zielzeit, Genauigkeit und Geschossgeschwindigkeit, wenn man nicht immer voll einzielen kann ist das doch einfach nur hoffen auf RNG das man trifft und durchkommt.
Ich schätze die ist wirklich nur was wenn man die ganze Zeit weit hinten in den Büschen klebt.

Also ich fand die 15cm ja mehr als nur bescheiden. Am schlimmsten ist halt die Kombination aus Zielzeit, Genauigkeit und Geschossgeschwindigkeit, wenn man nicht immer voll einzielen kann ist das doch einfach nur hoffen auf RNG das man trifft und durchkommt.
Ich schätze die ist wirklich nur was wenn man die ganze Zeit weit hinten in den Büschen klebt.

Ja wo willst du sonst mit der Papierkiste sein? Der Borsig ist vergleichsweise langsam, träge und hält nichts aus da er faktisch 0 Panzerung besitzt.
Das Ding ist wie das Nashorn und die anderen Panzer der Linie zuvor ein klassischer TD der von seiner Tarnung lebt und dafür auch fast eine nahezu so gute Tarnung wie der Hetzer besitzt.
Und wenn du wirklich mal gezwungen bist auf kurze Distanz zu kämpfen ist der 15cm Troll sogar mit Abstand die bessere Wahl als die 12,8cm. Einfach weil der Alpha deutlich höher liegt.
Was die Werte der 15cm angeht so ist die Kanone halt zimlich ehnlich wie die 15cm beim E-100.
Gegen fahrende Ziele in großer Entfernung ist die 15cm natürlich nicht so überragend, da ist die 12,8cm wieder besser. Aber wie oft schießt man auf fahrende Panzer? durch die geringe Feuerrate stehen die Gegner bis zum nästen Schuss in der Regel sowieso wieder.
Wie auch immer, am Ende sind beide Kanonen recht gleichwertig, sowohl mit der 12,8cm als auch der 15cm lag mein durchschnittlicher Schaden mit dem Borsig bei etwa 2,1k Schaden. Man muss halt seine Spielweise entsprechend der Kanone etwas anpassen.

Haha was ein Map-Pool heute:

Windsturm
Westfield
El Halluf
Tundra
Moor
Charkow
Minen
Charkow
El Halluf
Prokhorvka
El Halluf
Flugplatz
Moor
Verstecktes Dorf
Charkow
Moor
Murownka
Stalingrad
Charkow
Stalingrad
Flugplatz
Siegfriedlinie
Charkow
Moor
Charkow
Moor
Minen
Charkow

7/28 Charkow
5/28 Moor

Besonders die letzten Runden waren abwechlungsreich. :ugly:
Anfangs ging es ja gut los und irgendwie hat sich der Map-Pool dann auf Charkow spezialisiert.

Schlecht bei 1.910 ganz sicher nicht!

Seit ich mit dieser Mod spiele sehe ich die WN8 von allen leuten und da gehörst du dann eher zu den guten.

Beschimpft werden immer Leute mit >300. Da wird oft behauptet die würden botten. :D Ich denke es kommt natürlich auch drauf an wieviele Gefechte man hat, Das sollte man schon etwas in relation sehen. Ich hab 5k gefechte und bin bei 977. Tendenz ist aber momentan stark ansteigend. :D

Ähm, Leute mit 10k+ Gefechten und um oder sogar unter 450 WN8 werden prinzipiell als Bot reported. Denn es ist schlicht weg nicht möglich so schlecht zu sein, wenn man selber fährt. Selbst unter unterirdischen Hardwarebedingungen und nur grotten schlechten Teams kann man den "normalen" 0815-Schnitt von 47% Win-Ratio inklusive 1000 WN8 erreichen.
Deine Lernkurve/Erfolgskurve im Rating ist ein eindeutiger Beweis dafür. :daumen:

Ach wusste garnicht das ein Milka-Kuh farbender Name jetzt schon automatisch Recht bedeutet wenn man irgend jemanden von der Seite anmacht... :schief:
Na sowas aber auch, das erklärt natürlich warum ich als Excellent-Spieler auch immer wieder von irgendwelchen Unicums beledigt wurde, oder als minderbemittelt dargestellt worden bin...
Allerdings erklärt das nicht warum man immer wieder Unicums sieht die teilweise schlimmer spielen als manch gelber oder grüner Spieler und sich dann aufregen und beleidigen wenn man Sie mal auf ihre miserable Spielweise/Taktik aufmerksam macht. :ugly:

Ich kann dazu nur sagen, mit inhaltslosen Schelten wäre ich immer vorsichtig. Heißt nicht umsonst, so du mir so ich dir und man braucht sich halt nicht wundern wenn man auch als Unicum dann mal dumm angemacht wird wenn man Mist baut. Wer die Nase über andere rümpft braucht sich nicht wundern wenn es umgekehrt genauso der Fall ist.

Du willst wissen warum es schlechte Unicums gibt? Weil sie von Deppen gefahren werden die meinen man kann Skill bei eBay kaufen...
Mittlerweile hat er es auf fast 2400 WN8 runter geschafft. Da weis ich immer nicht ob ich ihn bemitleiden oder auslachen soll.
Das sind so Leute die fahren auch im 10er Gefecht noch sinnlos wild schießend vom Start los. Weil sie die simpelsten Spielmechaniken auch nach 10k+ Gefechten noch nicht gerallt haben.

Anhänge

• bob.jpg
    bob.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 79
@bfgc:

Also ich bitte dich, es mag ja unbestritten Leute geben die sich solche Accounts bei ebay kaufen und dann wie die letzte Gurke spielen und alle anderen als Idioten, Versager, ect. beleidigen, aber du willst mir doch nicht allen ernstes weiß machen das jedes 2te Unicum jemand mit einem gekauften Account ist?
Somal es eigentlich auch nicht darum ging warum die schlecht spielen, sondern warum die anfangen andere zu beledigen, selbst wenn es nicht mal schlechte Spieler sind, und das tun halt viele Unicums immer wieder, darunter auch Spieler die bei exnom, om, ect. spielen!

Und da sage ich dir das liegt primär ehr daran das diese Leute so unendlich arogant und von sich selbst eingenommen sind das sie schon garnicht mehr merken wie "asozial" sie im Verhalten gelegentlich sind.

@bfgc:

Also ich bitte dich, es mag ja unbestritten Leute geben die sich solche Accounts bei ebay kaufen und dann wie die letzte Gurke spielen und alle anderen als Idioten, Versager, ect. beleidigen, aber du willst mir doch nicht allen ernstes weiß machen das jedes 2te Unicum jemand mit einem gekauften Account ist?
Somal es eigentlich auch nicht darum ging warum die schlecht spielen, sondern warum die anfangen andere zu beledigen, selbst wenn es nicht mal schlechte Spieler sind, und das tun halt viele Unicums immer wieder, darunter auch Spieler die bei exnom, om, ect. spielen!

Und da sage ich dir das liegt primär ehr daran das diese Leute so unendlich arogant und von sich selbst eingenommen sind das sie schon garnicht mehr merken wie "asozial" sie im Verhalten gelegentlich sind.

Es ist eher der Frust, wenn man zu sehen muss, das die immer die selbe Kategorie Trottel sich an einem Wochenende 40-50 auf der selben Map an der selben Stelle in die Fresse hauen lässt und man wegen dieser "nutzlosen" Mitspieler(denn als mehr hab ich sie nie bezeichnet, alles weitere hast du hineininterpretiert....) die Matches abgeben muss. Man spielt so oft gegen mehr als nur 15 Gegner, meist sind es 20-25 Leute die regelrecht gegen einen Spielen. Das war der Stein des Anstoßes. ;)

Die Betonung liegt auf "war", denn wie viele schon vermuten, das Noobmeter-Bild zeigt meinen alten Account. Ich hab mich schon vor geraumer Zeit von diesem ganzen ganzen Müll getrennt. :cool: Und ja, der Käufer ist offenbar ein ganz schmerzbefreiter Mensch, immerhin hat er seit dem Erwerb den Account schon fünf mal, für knapp 50€ also, umbenannt. :wall:
Zu deiner Unicum Theorie: zufällig war ich unter anderem auch bei Exnom, wer hätt's gedacht.... Ich denke wer die Leute sind und wie sich die Leute dort verhalten, obliegt dir als Ausstehenden wohl nicht zu beurteilen. Also bitte verschone uns mit Mutmaßungen darüber.

Nichts desto trotz, halte ich an meiner generellen Aussage zu WN/Effi fest, diese Mods komplett verbieten und aus dem Spiel bannen. Es war alles angenehmer ohne diesen Scheiss... :)

Es ist eher der Frust, wenn man zu sehen muss, das die immer die selbe Kategorie Trottel sich an einem Wochenende 40-50 auf der selben Map an der selben Stelle in die Fresse hauen lässt und man wegen dieser "nutzlosen" Mitspieler(denn als mehr hab ich sie nie bezeichnet, alles weitere hast du hineininterpretiert....) die Matches abgeben muss. Man spielt so oft gegen mehr als nur 15 Gegner, meist sind es 20-25 Leute die regelrecht gegen einen Spielen.

Ja und trotzdem rechtfertigt das noch lange nicht Menschen aufs persöhnlichste zu beleidigen, somal, denke ich, jeder hier diese Runden kennt wo man gefühlt mit einer Hand voll Spielern gegen 20-25 Gegner fährt. ;)

Erwerb den Account schon fünf mal, für knapp 50€ also, umbenannt. :wall:

Ja und ich kenne Spieler die haben seid Release von WoT mindestens 2000€ in das Spiel gebuttert, sich jeden Premiumpanzer in die Garage gestellt, regelmäßig gegen Geld EP umgewandelt um schneller zu forschen usw. Das am Ende auch nicht weniger fragwürdig, aber letztlich kann jeder mit seinem Geld machen was er will und wenn er für 250 Euro 5 mal seinen Accountnamen ändern lässt. ;)

Zu deiner Unicum Theorie: zufällig war ich unter anderem auch bei Exnom, wer hätt's gedacht.... Ich denke wer die Leute sind und wie sich die Leute dort verhalten, obliegt dir als Ausstehenden wohl nicht zu beurteilen. Also bitte verschone uns mit Mutmaßungen darüber.

Und da interpretierst du jetzt. Ich habe zu keinem Zeitpunkt von Einzelfällen aus einem Clan auf den Clan als Ganzes geschlossen, oder wie der Ton innerhalb des Clans ist. Es sollte lediglich unterstreichen das es solche Idioten im Einzelfall überall gibt, selbst in den renomierteren Clans. ;)

Nichts desto trotz, halte ich an meiner generellen Aussage zu WN/Effi fest, diese Mods komplett verbieten und aus dem Spiel bannen. Es war alles angenehmer ohne diesen Scheiss... :)

Und zumindest das ist ein Punkt an dem ich mit dir absolut einer Meinung bin. :daumen:
Aber ginge es nach mir würde ich den Modsupport in WoT sowieso komplett unterbinden. In einem PvP orientierten Spiel sollten für alle Spieler die gleichen Bedingungen herrschen und das nicht erst nachdem sich ein Spieler 50 Mods raufgeklatscht hat.

Dann müsste WG einfach die API blockieren.
Verstehe aber auch nicht das Problem. Sicherlich wenn ne Arty in nem dicken T9 Gefecht lieber auf mich im Black Prince als auf nen E-75 (der defintiv gespottet war) schießt oder 5 Leute auf nen guten Spieler rushen, damit er draufgeht, sollen sie es machen. Sicherlich in dem Moment kotzt es einen derbe an, aber genau betrachtet ist es amüsant, dass manche Leute meinen nen BP könnte im T9 nen Gefecht drehen oder es würde dem eigenen Team helfen, wenn 1 guter Spieler weg ist, dafür aber 5 Verbündete hops gegangen sind.

@night
Viele Unicums flamen, viele aber auch nicht, die nimmst du nur nicht aktiv war. Der Mensch polarisiert negatives meist stärker als positives.
Und da muss ich bfgc zustimmen. Die wenigsten flamen "weil sie es können". Liegt meist einfach nur daran, dass man gefrustet ist.
Wenn ich nen schlechten Tag habe und WoT dann auch ziemlich dämliches zu bieten hat, dann kocht das bei mir auch mal über. Da bringts auch nichts wenn 5 gute Runden waren. Aber aufhören ist auch keine Option, weil wegen solchen Idioten lässt man sich ja nicht das Spiel versauen. :ugly:

Ja und trotzdem rechtfertigt das noch lange nicht Menschen aufs persöhnlichste zu beleidigen, somal, denke ich, jeder hier diese Runden kennt wo man gefühlt mit einer Hand voll Spielern gegen 20-25 Gegner fährt. ;)

Muha, "auf's persönlichste", Der war gut... :lol:
Interessanter Weise sind es aber 80% dieser "nutzlosen" Spieler die nachdem sie ihren Panzer verheizt haben und nur noch den Observer mimen. Die einem bei 1vs.1, 1vs.2,...1vs.X Gegner noch erklären wollen, wie man zu spielen hat und wie dumm man doch ist wenn man dies und jenes macht, warum man den Gegner nicht direkt angreift und sie am Ende feststellen das man für sie im Alleingang dann doch noch den Sieg geholt hat.
Aber sie es will um's verrecken nicht in ihren Schädel, warum das bei ihnen nicht klappt und warum bei einem selbst.
Genauso in aussichtslosen Situationen, soll man sich ihrer Meinung nach dem Gegner entgegen werfen und so eine sichere Niederlage herbeiführen, obwohl noch ein Unendschieden drin wäre.
Beispiele gefällig? Ich hab noch ein paar Replays und die Abläufe bekomm ich glaube auch noch zusammen. ;)

Ganz ehrlich, mich von solchen Leuten beschimpfen zulassen, obwohl es sich für sie am Ende noch "zum Guten" wendet, ist kein Deut besser als das was du hier versuchst anzuprangern. Ich denke das beruht auf genereller Gegenseitigkeit, denn Einsicht ist auf beiden Seiten keine in Sicht.
Zum Einen weil sie es nicht wahr haben wollen, das es besser geht und zum anderen weil der eigene Frust über diese entstandenen Situationen, die ebend diese "nutzlosen" Mitspieler durch ihre sinnlosen Aktionen erst eingeleitet bzw. herbeigeführt haben, welche man dann bewähltigen muss. :cool:
Nen One-Shot durch Arti oder Mun-lager kann mal passieren, aber Heavies die über's offene Feld stürmen, Mediums und Scouts die sich verstecken usw. usw. das sind die Verursacher... Leute die nicht willens sind sich anzupassen und stets "ihr Ding" durchziehen wollen, das sind am Ende auch die größten Schreihälse. :wall:
Ich glaube von Teamplay brauchen wir jetzt nicht mehr anfangen zu diskutieren, das ist im ersten Jahr nach Release vollends untergangen. :ugly:

Und da interpretierst du jetzt. Ich habe zu keinem Zeitpunkt von Einzelfällen aus einem Clan auf den Clan als Ganzes geschlossen, oder wie der Ton innerhalb des Clans ist. Es sollte lediglich unterstreichen das es solche Idioten im Einzelfall überall gibt, selbst in den renomierteren Clans. ;)

Dann benenne doch bitte Spieler und wirf nicht Clan-Namen in den Raum in dessen Reihen die solche Leute vermutest. :P

Muha, "auf's persönlichste", Der war gut... :lol:
Glaub es, oder glaub es nicht, aber ich hatte schon 1 -2 Unicums die wirklich abgegangen sind und mit Beleidigungen um sich geworfen haben die nicht mehr feierlich waren und wo Noob, Idiot Schwuchtel, ***, usw. noch absolut harmlos waren. Das ging teilweise so weit das der Typ geschrieben hat er ich soll ihm meine Adresse geben damit er vorbei kommen kann um mich und meine Famile um zu bringen... So extrem und gehirnamputiert sind aber am Ende dann zum Glück auch nur die aller wenigsten.

Ich glaube von Teamplay brauchen wir jetzt nicht mehr anfangen zu diskutieren, das ist im ersten Jahr nach Release vollends untergangen. :ugly:

Definitiv, aber das ja immer so wenn ein Spiel dann für alle zugänglich wird. In der closed Beta waren wirklich schlechte Teams deutlich seltener als bereits in der open Beta und nach dem Release ging es dann wie du ja sagst innerhalb eines Jahres steil Berg ab.

Dann benenne doch bitte Spieler und wirf nicht Clan-Namen in den Raum in dessen Reihen die solche Leute vermutest. :P

Das sind keine Vermutungen, das sind Clans wo ich das selbst miterlebt, oder selbst erlebt habe, aber wie gesagt, ich entschuldige mich dafür wenn es so rüber gekommen ist als würde es denn ganzen Clan betreffen. Ich gehe und ging natürlich nicht davon aus das dass dort gang und Gebe ist sondern das es sich dabei um einen vereinzelten Fall handelt, wie man ihn immer mal wieder haben kann.
In die Köpfe der Leute kann bei der Rekrutierung schließlich keiner gucken und der freundlichste Typ kann sich nach einigen Wochen als übelster Idiot entpupen.
Und sofern ich sowas erlebe habe ich mich in der Regel auch direkt an die Clanführung gewant, schließlich haben Clans wie OM, oder exnom ja auch kein Interesse daran sich ihr Ansehn von solchen Leuten beschädigen zu lassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat es jemals einen der Angeschriebenen interessiert ob da XY rumflamed?

Bei OM hat man sich für die Mitteilung bedankt, der Typ war kurz darauf clanlos, evt. schon vorher wegen ehnlichem negativ aufgefallen? Beim anderen weiß ich es nicht, hatte kurz darauf eine längere Pause eingelegt und es nicht weiter verfolgt, aber es wurde gesagt das man sich auf jeden Fall mit ihm darüber unterhalten werde.

Glaub es, oder glaub es nicht, aber ich hatte schon 1 -2 Unicums die wirklich abgegangen sind und mit Beleidigungen um sich geworfen haben die nicht mehr feierlich waren und wo Noob, Idiot Schwuchtel, ***, usw. noch absolut harmlos waren. Das ging teilweise so weit das der Typ geschrieben hat er ich soll ihm meine Adresse geben damit er vorbei kommen kann um mich und meine Famile um zu bringen... So extrem und gehirnamputiert sind aber am Ende dann zum Glück auch nur die aller wenigsten.

Das wäre aber wiederum nen Ticket mit Replay und Screenshots von den Drohungen wert.
Wobei es meiner Vermutung nach gerade die eBay-Unicums sind die sowas vom Stapel lassen. Da kommt wohl der Frust um das viele Geld was sie hingelegt haben mit ins Boot.

Viele Leute die ich kenne, unter anderem aus den Anfangszeiten von Skill Island und Exnom respektive Exnom's Zweite bzw. RISE, haben zwar im TS immer geschimpft wie die Rohspatzen, aber im Chat nur selten solche Dinge von sich gegeben. Das Geschilderte lässt sich mit meinen Erlebnissen nur schwer übereinbringen, das sie sich zu solchen Äußerungen herablassen.
Ich will nicht sagen das es alles Weisenknaben sind, aber meißt doch Menschen mit Familie, Verpflichtungen und etwas Verstand. Die oft kaum mehr Zeit als Training und Clanwar in das Spiel investieren. Mal ein paar Randoms, haupsächlich um Panzer/Crews zuleveln , ansonsten eher Company Spaß als sich da im high Tier die Abende versauen zulassen.
Aber auch das gilt nicht für alle, wohlbemerkt, wir hatten auch Vielfahrer die sich im high Tier auch allein oder im Platoon bewegt haben.

Zurück