Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich bin ja der Meinung das es dieser Teil ist der falsch ist.
Würde sich die Granate noch verformen dann kommt die Geometrie der ganzen Hohlladung ja nichtmehr hin.

Nicht das Geschoss als solches, der Geschosskopf verformt sich, aber auch nur soweit möglich. Und ja, das ließ mitunter die Durchschlagsleistung sinken.

Ein aktiver Gefechtskopf der vor dem Aufschlag in der optimalen Distanz selbst zündet, stammt mit sicherheit nicht aus den 70ern. Dort wo die fiktive Zeitlinie von Wargaming endet.
Das TOW System ist ein Lenkwaffensystem und die sind als solche mit einfacher HEAT-Panzermunition nur bedingt vergleichbar. ;)
Ebenso wenig ist die damalige HEAT-Panzermunition mit der z.B. aktuell noch eingesetzten DM12A1 MZ-Munition vom Leopard 2 vergleichbar.

Der Leo2 verschießt doch Wolframkarbid, oder? Ähnlich der depleted uranium Munition des Abrams, nur halt ohne Strahlung.

In dem Fall hat es mit dem ursprünglichen Kupferkern ja wahrlich nicht mehr viel gemein. Immerhin verformt es sich nicht, sondern schneidet sich wie ein Messer durch die Panzerung und explodiert im Inneren.

Den Artikel habe ich nicht gelesen, das oben war aus meiner Erinnerung. Die RPGs nutzen aber immer noch Kupfer, oder?

Heumond genau das meinte ich. Denn das wäre unsinn, da sich so die oberfläche erhöhen würde und damit die wirkung sich verringert.
Er selbst hatte ja den Wiki Artikel dazu zitiert nur vorher wohl nicht gelesen.

Hab heute nach, keine Ahnung, fast 1 Jahr mal wieder WoT gespielt.
Nach dem geschreibsel um den Borsig Waffenträger hab ich irgendwie mal wieder Lust bekommen. :ugly:
Lief dann auch ganz moderat, erste Runde verloren weil unsere 10er wieder mal die absoluten Flachpfeifen waren..., aber dafür dann Runde 2 gewonnen und mit dem 15cm Troll ne ordentliche 2,6k dmg Runde hingelegt.

Dann irgendwie überlegt ob ich mir nicht mal den e-25 kaufe und mir nen e-25 für 19 Euro gekauft. An und für sich ein lustiger Panzer, allerdings sehr abhängig davon das er bei t8 Panzern an die Seiten kommt weil man ansonsten mit AP schon mal öfter nicht durchschlägt und man sich das bei grade mal 60 Schuss fast schon nicht leisten kann. :D Außerdem muss man bei dem Teil schon schießen wie ein Weltmeister um überhaupt auf etwas Schaden zu kommen, Schaden pro Schuss ist halt mit rund 135dmg nicht so bewegend.^^
Ersten 3 Runden im e-25 waren dann auch ehr so lala, erste gewonnen, 2te verloren, 3te gewonnen war dann ganz ok, 2,1k Schaden gemacht, 2 Abschüsse.
Denke werd wohl noch paar Runden fahren müssen bis das mit dem Schaden machen flüssig läuft, ist schon ungewohnt wieder mal so eine low dmg hohe Schusszahl Kanone auf einem Panzer zu fahren der höher als t5 ist.

Du musst bei ihm auf Tarnung gehen und die Maps gut kennen bzw kennenlernen, denn durch die Bauhöhe muss er woanders hin als andere Panzer.
Da gehört etwas können dazu, dann kann er aber alles wegfegen. Nur IS3 und co sind problematisch. Deshalb immer ein paar Prem Murmeln und flankieren.

Edit: E25 ist mit 2600WN8 mein dritt bester Panzer. Nur Toaster und der alte KV-1S habe ich besser gespielt.

Mensch habe ich gestern und heute gute Matchups.

Kann man die WN einzelner Panzer auch ohne Mods einsehen?

Ich bleibe bei vbaddict.com, dort habe ich immerhin die höhere WN8 :P
Die scheinen sich ja echt nicht mehr einig zu sein wie WN8 berechnet wird.

WN8 sollte eigentlich auch Dynmaisch sein, da es dich ja im Vergleich zum Durchschnittlichen Spieler beurteilt. Wenn dann verschiedene Datenbasen vorhanden sind, dann wird man auch andere Werte haben.

edit: Bei VBADDICT gibts auch den netten Active Dossier Uploader, so wird man auch direkt seine Replays los und kann sie trotzdem angucken.

Also den WZ 111 1-4 kann ich nur empfehlen!
Mit der großen Gun ist das Ding so klasse. Zwar blöde, dass so ungenau, aber mal eben so 500er Kellen verteilen macht Spaß.

Im Zug dann heute, wenn ich mich nicht verzählt habe, 31/34 Runden gewonnen. Großteil davon auch über 1k Base-XP.

Frage mich jetzt nur wie ich je den Black Prince weiterspielen soll.. wird wohl auf Free-XP rauslaufen. Oder möchte das jemand für mich grinden? :D

Ich bin froh den BPrince bald hinter mir zu haben, nur noch etwa 6k.
Und den Strang würde ich sicherlich nie mehr von beginn an Spielen.

Die Gefechte in denen die Churchills und der BPrince Spaß gemacht haben, kann ich an einer Hand abzählen.

Frage mich jetzt nur wie ich je den Black Prince weiterspielen soll.. wird wohl auf Free-XP rauslaufen. Oder möchte das jemand für mich grinden? :D

Weiß garnicht was du gegen den Black Prince hast, fand denn damals ganz gut zu fahren. Ist stabiler als er auf denn ersten Blick aussieht, auch wenn er natürlich was langsam ist und die Kanone natürlich spätstens ab t8 nicht mehr so der Kracher ist, aber immer noch ausreichend.
Ist halt ein lupenreiner Durchbruchspanzer. Mit ihm sollte man in Bewegung bleiben und leicht zum Gegner versetzt fahren, dann hält er ganz gut was aus. Da er nicht besonders schnell ist, und die Kanone halbwegs präzise, trifft er auch aus der fahrt herraus recht gut.
Natürlich ist es bei seiner langsamen Geschwindigkeit nicht unbedingt möglich große Schnörkel zu fahren und mal eben wenns brennt am anderen Kartenende aus zu helfen, aber dafür ist er auch nicht gemacht.

Und in einem Gefecht wo maximal t7 fahren, nun da räumt er dann zimlich gut auf, da sind die 152mm Panzerung gepart mit der sehr schnell feuernden Kanone schon eine klare Ansage. :D Auf t8 eignet er sich immer noch ganz gut dazu um für Verbündete Panzer den Schaden zu kassiern und teilt auch noch halbwegs aus. Auf t9 dann, nun ja, da dient er dann meist nur noch dazu das der Gegner einen Abschuss machen kann. :ugly:
Aber wie eingangs geschrieben, mir hat der Black Prince Spaß gemacht. Ich bin ihn 135 Runden gefahren und hab mit ihm dabei 62% der Gefechte gewonnen.
Wirklich was taugen tut er aber natürlich erst was wenn er ausgebaut ist und wenn man den dreh raus hat, wobei er mit Sicherheit nicht der einfachste britische Panzer ist was die Spielweise angeht.

Wobei es danach bei den Briten nicht unbedingt einfacher wird, der Caenarvon ist im Prinzip nemlich das genaue Gegenteil zu den Churchill Panzern, halbwegs mobil für einen Heavy, im Gegenzug aber die reinste Pappanzerung.^^ Die Kanone bleibt britisch typisch niedrig im Schaden, aber gut in Präzision und Feuerrate.
Komischer Weise mochte ich den t8 Caenarvon sogar immer fast genauso sehr wie den Black Prince und habe den sogar lieber gefahren als IS-3, Tiger 2, oder dergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, gestern knapp 90% der 39 Runden gewonnen.

Ich bin den Black Prince damals kurz nach dessen Einführung gefahren. 65% WR und 1037 Exp-Schnitt sind sogar ganz gut für Solo und ohne Goldmun.

Problem an der ganzen Sache ist einfach, was ich gerade auch mit der Tortoise festelle, es gibt einfach einen power creep/Geschwindigkeitswahn. Weiterhin wurden viele Karten wurden so umgebaut das die meisten Korridore immer flankierbar sind.
Man denke nur mal an die Todesgasse in Himmelsdorf, was dort früher immer los war und wie wenige Leute dort jetzt noch stehen. Durch Goldmun für Credits und Meds aber auch gerade Lights mit Durchschlag noch und nöcher sind viele langsamme Panzer einfach zu schwach.

Immer wenn ich in etwas langsammen sitze fällt mir auf wie sehr ich doch Goldmunition hasse. Gestern mit der Tortoise einen E-100 bekämpft und plötzlich drängt sich ein T57 Heavy dazwischen und schießt dem E-100 die Turmfront mit einer Heat ein. Einfach nur nervig sowas, aber wenn ich mir ansehe wieviel Gold von den guten Clans geflogen kommt weis ich wie die Leute ihre Stats erreichen.

Immer wenn ich in etwas langsammen sitze fällt mir auf wie sehr ich doch Goldmunition hasse. Gestern mit der Tortoise einen E-100 bekämpft und plötzlich drängt sich ein T57 Heavy dazwischen und schießt dem E-100 die Turmfront mit einer Heat ein. Einfach nur nervig sowas, aber wenn ich mir ansehe wieviel Gold von den guten Clans geflogen kommt weis ich wie die Leute ihre Stats erreichen.

Ja das haben wir ja hier im Thread schon auf dutzenden Seiten diskutiert. Wenn die Leute unfähig sind anders ans Ziel zu kommen, und zielen für etwas halten was man maximal auf Toilette beim pinkeln macht, wird halt die Goldmunition ausgepackt. Wozu Gegner auch umfahren, oder auf Schwachpunkte zielen, wenn du ihnen mit Gold einfach die Front kaputt schießen kannst.
Das hab ich im E-100 immer gehasst und ihn deshalb auch irgendwann nicht mehr im Random gespielt. Du konntest alles richtig machen, was das anwinkeln anging, und die Weakspots verdeckt halten, es hat einfach nichts genützt, während du mit der 15cm AP nur mit jedem 2-3 Schuss durch gekommen bist packt dein Gegenüber einfach die Goldmunition aus und semmelt dir die HP runter.

Also ich hatte gestern einen kurzen Kampf mit meinem E50 gegen eine Tortoise. Distanz waren etwa 250m denke ich, er hatte keine Chance. Prallte drei mal an mir ab, ich habe ihm drei mal in seinen Ausguck geschossen. Dann hat er Gold geladen und mich durchschlagen, wurde dann aber plötzlich von hinten bedrängt und musste drehen.

18 Gefechte, 28% WR sagt doch denke alles.
Was bringt es mir mit dem Team auf einer Seite durchzubrechen, wenn die andere Seite haus hoch verkackt ich also mich von der vermeintlich sicheren Flanke zurück ziehe, um decappen zu können, dann aber sobald ich unsere Basis erreiche die andere Flanke wie auch immer verkackt hat und ich dann alleine mit zwei Artys in der Base bin, wo mich jeder Gegner durchschlägt im T7 only Gefecht?
Fahre ich stumpf meine Flanke weiter, werden wir gecappt. Versuche ich nen bisschen passiver zu bleiben, machen alle auf Yolotaktik.
etc. pp.

Ich hatte bisher mal grade eine Runde, wo ich dachte wow da prallt ja sogar mal was ab während ich gut DMG machen kann. Das war es dann aber auch.

Und ich bin seit der ersten Runde vollausgebaut bzw. die Tracks sind erst etwas später dazugekommen.
Werde das Ding dann mal noch im Zug irgendwie probieren und wenn nicht wird halt Gold für Free-XP wandeln in die Hand genommen oder das Ding einfach verstauben lassen.

@Heumond
Ich würde aber mal sagen, dass auch von genügend schlechten bis mittleren Spielern Gold geflogen kommt.
Bei den besseren Clans achtet man mehr drauf. Aber stimmt schon bei denen wird dann gleich von vornherein Gold geladen und bis Rundenende geballert.

Zurück