Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
und so ein "team skill mm" wünsch ich mir schon lange ^^ also nich grün gegen grün und lila gegen lila oder son quatsch, aber die jetzigen mm-ergebnisse nochmal bissl nachsortiert, dass eben diese "50/50" matches entstehen. sicher nicht perfekt möglich, aber besser wie 80/20 wirds sicher :P

Das da oben ist mir zu lang zum lesen. :D

M.M.n. ist aber grade auch das ein Spaßfaktor an WoT. Mal haste ne Runde da musste nicht groß denken einfach schießen und gut, aber dann gibt es auch die Runden, wo wirklich alles zählt um doch noch zu gewinnen und auch kein Fehler verziehen wird.

Achso und zu dem anderen Spiel, stell dir vor es gibt sogar Spiele da gibt man Geld aus, um es überhaupt erst spielen zu können. :ugly:

fakt is jedenfalls: ich zocke derzeit ein anderes game. und! ich gebe dort sogar geld aus (hat wot seit der beta noch ned geschafft). und das erschreckende: dagegen ist wot im p2w-sektor ein stiefmütterchen xD aber das game macht einfach spaß. wot? kannste zwar zu 99,9% locker ohne geldeinsatz spielen und ist aus der richtung her sehr fair gestaltet - aber ich spiel 3 runden und bin auf 180. frust pur. manipulation hin und her - das game regt mich auf und kotzt mich teils nur noch an ^^

Zum Glück hat man ja die Freiheit aus unzähligen Spielen zu wählen. Über welches Spiel sprichst du denn eigentlich?

swtor. also dieses "starwars wow" ^^ wenn man da nich grad abo-futzi is, darfste jeden kack einzeln zu kaufen. das allermeiste ist halt zum glück einmalig. aber wenn man bedenkt, dass man für die artefaktberechtigung (also die lila klamotten usw) mal eben rund 20euro aufn tisch knallt... desweiteren eine creditsbeschränkung auf 350k >< kannste auch mit echtgeld nich mehr anheben - total ätzend. kannste mal eben 90% des zeugs im ah nich mehr kaufen lol. achja: wenn man mehr geld einnimmt, wird das auf ein "treuhandkonto" gutgeschrieben. kann man sich auch wieder aufs eigentliche (nutzbare) konto transferieren - für echtgeld :P wollt ich die tage mal nen paar missionen in rückhand behalten. 350k waren voll und paar missionen abgegeben aber noch nich eingelöst. wollt ich eben für die 350k was koofen und dann die missionen einlösen und hätte wieder 40k creds oder so gehabt. weil rumreisen kostet ja auch moneten un so ^^ ende vom lied: auf mein schiff kam ich, runter nich mehr. hätte also die missionen alle einlösen müsen, damit 40k ins treuhand konto gepumpt, hätte dann was im ah oder so gekauft und wäre dort nie wieder weg gekommen ohne echtgeld zu zahlen. starkes stück. habs aber über umwege dann doch noch irgendwie geschafft (dank gilde). aber das war so ein moment, da wär ich fast aus der hose gehüpft xD

wie gesagt: da is wot absolut human dagegen. und fkah: sicherlich zahlt man für die althergebrachten games überhaupt erstmal um zocken zu können. aber das sind einmalig so 40 50 euro. bei diesen micro-paymant f2p teilen kommste ganz ganz locker weit drüber hinaus. also von wegen "die ollen f2p leute zahlen ja garnix" ^^ das ist bei den mir bekannten spielen wirklich nur bei wot so möglich.

wie gesagt: da is wot absolut human dagegen. und fkah: sicherlich zahlt man für die althergebrachten games überhaupt erstmal um zocken zu können. aber das sind einmalig so 40 50 euro. bei diesen micro-paymant f2p teilen kommste ganz ganz locker weit drüber hinaus. also von wegen "die ollen f2p leute zahlen ja garnix" ^^ das ist bei den mir bekannten spielen wirklich nur bei wot so möglich.
Man kann in WoT allerdings auch gut Geld lassen, ich denke da bin ich mir etwa 300€ Euro für die 4 Jahre noch eher im Mittelfeld. Ich habe seit Ende der Beta eigentlich immer Premium aktiv, mir ist die Zeit die ich nicht fürs Grinden investieren muss mehr Wert als die 75€pro Jahr.
Das micro-payment in WoT kann auch die Taschen so richtig leer saugen wenn man denn möchte. Zudem fehlt dann(aus meiner Sicht glücklicherweise) immer noch das w aus p2w ein wenig.
Premiumpanzer, Gold für Credits/Munition/Verbrauchsgüter oder gar umwandeln von EXP zu FreeExp. Da kann man auch schnell unübersichtliche Summen an Geld zum Fenster rauswerfen.
Ich wäre ja immernoch für ein Hardcap von Goldmunition, ganz streichen wäre mir natürlich auch recht.

Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Aber bei WoT war ich bisher noch nicht in der Position es zu brauchen außer früher mal die 2,99€ oder so.
Aber wenn bei f2p keiner zaheln würde, gäbe es die Spiele wohl kaum. Muss man doch nur auf die Topspiele im Mobilsektor gucken, Simpsons Tapped Out, Clash of Clans und wie sie alle heißen. Hab ich auch schon gespielt, aber irgendwann verging mir dann immer die Lust.
Am PC ist es dasselbe.
Wir reden hier ja sicher von legal f2p, oder? :ugly:

Wobei man bei WoT auch viel Geld reinstecken kann, so ist es ja nicht. Premium sieht man ja nicht, aber was manche Leute an Fahrzeugen in der Garage stehen haben, hätte man auch nen guten gebrauchten in der eigenen Garage stehen haben könne.^^ na gut evt. etwas übertrieben.

ich denke mal, im groben sind wir da schon alle einer meinung ^^

p2w ist eigentlich auch falsch, mir fällt nur nix besseres ein. aber ums zu vergleichen (swtor mit artefaktberechtigung zu wot mit...?), würde ich sagen, man muss bei wot ~20 ocken zahlen um t10 fahren zu dürfen ^^ das wäre in etwa vergleichbar. also dieses bewusste vorenthalten von content um dafür kohle zu kasieren - sowas stört mich bei games. und da ist wot halt einfach spitze. dennoch ist es für mich traurige wahrheit, dass mir wot eigentlich kaum spaß bereitet sondern in der überzahl frust generiert und ich bei dem eigentlich schlechteren (vom f2p aufbau) spiel die kohlen lass ^^

irgendwie ironisch :ugly:
aber gut, solange ich damit wohl relativ allein dastehe, wird sich bei wot da auch nix dran ändern. solange sie mit ihrem system auf genug gegenliebe stoßen (geschmäcker sind ja verschieden), werden sie da nix ändern.

Oha.
Anstatt dieser T-34-85 Mission über Weihnachten gibt es jetzt ne Mission vom 15.12. - 19.1. 150k DMG und 150 Kills pro Nation zu machen.
Als Belohnung gibt es dann einen WZ-111.

Denke mal es ist machbar, aber die andere Mission hat mir besser gefallen. 50k DMG pro Tag in nem 10er ist realistisch, aber 30 Kills?
Sehe schon wieder das große Killstealen kommen.^^

EDIT:
Specials zum Jahresende | Spezialangebote | World of Tanks

Ist auch offiziell jetzt auf der HP (in den ingame Missionen war es ja schon).
Aber im großen und ganzen sehen die Specials gut aus. Finde es nur merkwürdig, dass die Rabatte so merkwürdig aufgeteilt sind.

Array

Großartige Rabatte auf alle Standard-Fahrzeuge über Stufe I. Diese werden nach und nach für eine Nation nach der anderen aktiv, also passt auf, um nicht die Chance zu verpassen, ein Fahrzeug eurer Lieblingsnationen günstiger zu bekommen!
Dieses Event ist vom 15. Dezember um 06:10 Uhr bis zum 19. Januar um 06:00 Uhr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe festgestellt, seitdem ich WoT nicht alle 1-2 Tage spiele, sondern nur ein paar Runden am Wochenende, ist es sehr entspannt geworden. Frust hat stark nachgelassen, weil man sich einfach mal freut wieder eine Runde zu spielen und nicht versessen darauf ist zu grinden oder stats zu pushen. Gleichzeitig werden die Runden dann auch noch ganz gut!

Können die auch mal was machen wo man als noob auch mal ne chance hat mal was abzugreifen?

Nennt sich Neujahresgeschenk. Musst dich zwischen Weihnachten und 11 Januar nur einmal einloggen. Gibt halt nur einen T2 Panzer.
Oder wie sollte deiner Meinung nach eine Mission für einen 40€ T8 Premium ausschauen, bei der man weder Skill noch viel Zeit benötigt?

Da ich über die Weihnachtsferien weg bin hab ich wohl auch keine Chance auf den Panzer. Ist kacke, kann man aber nichts machen.

Das bezog sich hierauf:

Anstatt dieser T-34-85 Mission über Weihnachten gibt es jetzt ne Mission vom 15.12. - 19.1. 150k DMG und 150 Kills pro Nation zu machen.
Als Belohnung gibt es dann einen WZ-111.

Wie soll ich 150K Dmg mit jeder Nation machen wenn ich nur deutsche Panzer habe? 150k DMG mit einem T1 Chinapanzer?

Naja egal was solls.

Werde diese Mission auch nicht anfangen. Das ist mir den Stress über die Feiertage nicht wert. Japaner, Chinesen und Briten habe ich eh nur nebenbei, also nicht wirklich was über T6.

Auf entspannte Feiertage ;) Ich glaube ich werde lieber andere trollen und Killstealing @ its best betreiben xD

Wie soll ich 150K Dmg mit jeder Nation machen wenn ich nur deutsche Panzer habe? 150k DMG mit einem T1 Chinapanzer?

Naja egal was solls.

Ja aber was hat das denn mit noob sein zu tun? Nüscht
Wenn du halt nicht von jeder Nation was hast, dein Pech.
Man kann nicht immer für jeden passende Missionen machen... :schief:

@Gamer
Dann gibts aber in meinem Zug keinen Platz für dich. :P
Wobei du musst mit mir 10er fahren. :ugly:

Naja die Missionen mit Panzergewinn waren alle nach dem selben Schema und immer musst man viele Exp/Schaden/Kills mit allen Nationen sammeln. Dann wäre es schon mal schön, wenn man auch hier oder da einen Rausgibt, wo man nicht alle Nationen gefahren haben muss.

Mit ihrem aktuellen Nationensystem bevorzugen/benachteiligen sie alle gleich.
Wäre es nicht unfairer, wen sie nur eine oder gewisse Nationen wählen würde, weil gewisse mehr oder weniger bevorteilt wären.
Das gleiche gilt mit dem Schaden. Wäre er nicht hoch, könnten Spieler wo wenige Gefechte haben sich so einer erspielen. Und wer hat schon gerne ein Spieler mit einem T8 Premium im Team der keine 400 Gefechte hat?
:huh:

Die müssen ja nicht eine bevorteilen sondern können ja sagen, dass man die mission für y von z Nationen erfüllen muss.

Edit: Ich würde dich aber gerne sehen, wie du bei drei Nationen 150k Dmg in nur 400 Gefechten schaffst. Das wären im gesamten 600.000Dmg Gesamt, damit in jedem Match 1500 Schaden pro Match und das im niedrigen Tier :ugly:

Ach so.
z.B. ihr wollt den T8 Premium Panzer XY, dann müsst ihr mit zwei Nationen eurer Wahl diese Vorgaben hier *** erfüllen!?
Ich dachte auch, dass du allgemein den zu erfüllenden Schaden runter setzten möchtest. So das es auch mit kleinen Panzern zu bewältigen ist.

Und was bringt das WG? Denk mal genau drüber nach was hinter so einer Aktion steckt. Manche Nationen werden nunmal seltener gefahren als andere. Manche werden jetzt vlt ein wenig Gold in die Hand nehmen um noch schnell einige neue Panzer zu holen. Andererseits werden dadurch auch mal Nationen interessanter gemacht. WG entwickelt ja nicht umsonst neue Panzer/Reihen, sondern zum spielen/ Geld verdienen. Also müssen sie als Unternehmen auch dafür sorgen dass sie gespielt werden.

Was kümmert es denn WG wenn du den Panzer nicht bekommst? ;)

@ Horscht: ich fahr schon mit dir 10er ^^ Dann klau ich eben den anderen die Kills :/

Zurück