Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Nein, es zählt der durchschnittliche Schaden, steht doch auch in der Beschreibung.

allerdings nicht overall, sondern wie mit dem Ace Tanker ist es für "recent battles"

Das Schadensverhältnis zählt also verursachter Schaden zu erhaltenem Schaden in welchem Zeitraum auch immer.

Ich weiß grad nicht, ob ich dich ernst nehmen soll, sorry.

Aber der durchschnittliche Schaden ist der Schaden, den du über mehrere Gefechte im Schnitt austeilst.
Das hat nix, null und gar nichts mit dem erhaltenen Schaden zu tun.

Beispiel?

4 Gefechte
1. = 1000 Schaden
2. = 200 Schaden
3. = 4000 Schaden
4. = 0 Schaden

Da nimmst du (1000 + 200 + 4000 + 0) / 4 = 1300 durchschnittlicher Schaden.

Anbei noch der Text von der WoT Seite:
... and high average damage will be encouraged with the marks on the barrel of the weapon. This means the higher damage the player does compared with the results of other owners of the same tank, the higher the degree of achievement and more marks on barrel of said tank.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß grad nicht, ob ich dich ernst nehmen soll, sorry.

Vielleicht solltest du erst mal nachdenken bevor du solche Sprüche bringst ;)

worldoftanks 2014-09-09 23-51-51-07.jpg

Es geht um das Schadensverhältnis als bringt ein reiner hoher verursachter Schaden nichts solange man zu viel Schaden bekommt.
Verursachter Schaden durch erhaltenen Schaden = Schadensverhältnis
Bei diesem Verhältnis spielt es rechnerisch keine Rolle ob die totalen Werte genommen werden oder die durchschnittlichen Werte.

Also wieder zu dem wohl nicht so dummen Post:
Das Schadensverhältnis zählt also verursachter Schaden zu erhaltenem Schaden in welchem Zeitraum auch immer.
Ob dieser Zeitraum nun 100 Gefechte oder 1 Monat oder wie auch immer ist kann ich nicht sagen.

Im Tooltip steht "der mittlere Schaden", das ist eine schlechte Übersetzung von "average damage", womit der durchschnittliche Schaden gemeint ist. Da fließt, wie gesagt, nicht der erlittene Schaden nicht mit ein.

Vielleicht solltest du erst mal nachdenken bevor du solche Sprüche bringst ;)

Siehe dazu auch die Vorstellung vom Feature:
http://worldoftanks.eu/de/news/46/update-distinctive-marks/

Die Wertung und wie viele Markierungen ihr bekommt (diese hängen von den Nationen ab, siehe unten) hängen davon ab, wieviel Schaden ihr durchschnittlich zugefügt, oder ermöglicht habt (durch Aufklären oder Kettenabschuss), als ihr diesen Panzer gefahren habt.

Ich denke nicht unnötig über solche Sachen nach, ich besorge mir Fakten.
Vielleicht solltest du das aber mit dem Nachdenken noch mal üben.

Zuletzt bearbeitet:
Im Tooltip steht "der mittlere Schaden",

Ich denke nicht unnötig über solche Sachen nach, ich besorge mir Fakten.
Vielleicht solltest du das aber mit dem Nachdenken noch mal üben.

Fakt ist aber das im Tooltip eben nicht "der mittlere Schaden" steht, sondern "das bessere mittlere Schadensverhältnis". Die Vorstellungsseiten von WG sind auch eher schlecht und nur komplett oberflächlich.

Zwischen Schaden und ermöglichtem Schaden von Verhältnis zu sprechen wäre wohl selbst für WG schon ziemlich schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schlecht ist das Video eigentlich?
Nen T28 der an nem KV5 bounced?
Und dazu nen KV5 der die anderen jeweils als Oneshot zerlegt?

Das einzige was der KV-5 gut kann, ist platzen.

Wie schlecht ist das Video eigentlich?
Nen T28 der an nem KV5 bounced?
Und dazu nen KV5 der die anderen jeweils als Oneshot zerlegt?

Das einzige was der KV-5 gut kann, ist platzen.
Meinste?
Also ich hab gestern erst wieder nen KV-5 gesehen, der annähernd ohne DMG das ganze Gegnerteam platt gemacht hat. :ugly:

Er ist ja nicht schlecht, wenn man den R2D2 verstecken kann, die Gun ist schon recht ordentlich, aber in dem Video wird er ja eben als imba Panzer des Jahres präsentiert.
Wobei ich mir das bei Blitz evt. sogar vorstellen kann, dass zumindest anfansg noch nicht viele wissen, wo man hinschießen muss.

Da warens dann aber viele Anfänger im Gegnerteam...
Ne das war Ironie. :P

Hach es ist herrlich. :)
Da schießt man am Ende des Gefechts Gold, weil 130 Pen gegen 9er kritisch sein können, und ich doch gerne gewinnen möchte. Da wird man als gold PLoob geflamt und dass man nur blau sei, weil man immer Gold schießen würde.
Am besten war, aber dass er angeblich mit jedem Panzer besser sei als ich. Mal so nachgeguckt auf meine zu letzt gefahrenen Panzer.. nunja 200-500 mehr Average DMG auf den Panzern von T6-T8 sagt dann doch was anderes.

Er selber schießt vermutlich auch Gold.

Über Gold schießen reg ich mich auch gar nicht mehr auf, denn zum einen ist es dämlich, weil ich eben auch seitdem ich Meds fahre mal Gold benutze und zum anderen wage ich zu behaupten, dass die Gegner meist auch bei den Meds ohne Gold durchkommen würden.

Die sollen endlich mal ne Funktion einbauen, dass man Idioten reporten kann, die nicht cappen.

Sollte es nicht eigentlich "ausgeglichen sein" wie oft man in T9 gefechte kommt?
Hab heute 10? 15? Runden gefahren mit meinem VK 30.02D und davon war ich ein einziges Mal in T7, selten in T8 und meist in T9.. großteil der Gefechte verloren, weil nur Idioten unterwegs sind und ich mit meinem VK 30.02D nun auch nicht umbedingt nen T9 Gefecht reißen kann und wenn der rest des Teams bockt, bringt auch beeinflussen nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Hetzer geholt... der ist sooo blind, für den brauchste keine Ferngläser sondern nen Satellitenanschluss!

Hab nen dynamischen Kreis für Sichtweite.. kannste echt knicken.. ich tausch den jetzt gegen Richtantrieb.

Zurück