Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
was ihr da alles seht oO mir gehts hierbei erstmal rein ums playerspanel xD

wegen dem kanonennamen usw - mir gefällt das visir rein optisch, was da alles an daten drin steht... denkst du wirklich, ich glotz da überhaupt druff? ich hab probleme obj abc von obj 123 (also reine panzernamen) zu unterscheiden, da kann ich wohl was mit den kniften namen anfangen? :ugly:

aber generell gibt es für mich 2 blick-areale: mitte und rand. im visier sind nachladezeit und health untergebracht, am rand im dmg gibts meine health auch nochma. im marker bei den gegnern hab ich farblich dessen können dargestellt (diese 5 bunten dinger) - die genauen zahlen sind für eine sekundenbruchteil-einschätzung unnötig. ich seh nur "oha, großteils grün oder eben rot". für exakte daten über den panzer (bzw exaktere) hab ich (sofern ich zeit dazu habe) dann die contour icons. meistens kenn ich den krams aber eh auswendig. nur interessant bei exoten oder neuen panzern.

btw: wo du da 3mal ne reload anzeige siehst erschließt sich mir auch nich so ganz. da gibts nur eine. oder meinst du den kreis, der kleiner wird plus die numerische anzeige? das ist im vanilla crosshair auch drin? xD wo ist da eine "überinformation"?

dann nochmal die marker... die sind doch nun wirklich runtergebrochen oO selbst wot zeigt von haus aus nich wirklich weniger an >< ein lebensbalken, die hp als zahl, und halt noch sein name mit clanicon (jops, das is freilich optional, aber wenn ich mir scho 170mb clanicons lad, sollen die auch genutzt sein xD). also bis auf die rating striche ist das minimalistisch. und wegen den vielen verschiedenen ratings: einmal hab ich spielerbezogene (globale) und panzer bezogene stats. eine kombination, welche mehr aussagen kann, als die einzelnen werte. und da einen zahlen wie gesagt im schnellverfahren eher verwirren, hab ichs in der hauptansicht auf die bunten striche reduziert. das lässt sich fix überblicken und gibt (wenn man sich mal dran gewöhnt hat) schnelle rückschlüsse zu. guter spieler? aber die tankstats sind rot? warscheinlich neu die hütte oder nich sein favorit. kann er gut sein wie er will, auf der knifte is er "zahnlos" ^^

so als gröbstes bsp. und wer das players panel nich aufgeräumt und so empfindet... k xD der "futuristische" stil mag nich jedermanns sache sein, aber ich steh halt auf sci-fi. und nur weil nen olles ätzendes ww2 spiel nen gutes gameplay hat, muss man ja nich gleich drauf verzichten :P

btw: ich biete das ding ja nich auf ads-verseuchten downloadportalen einer breiten masse an, das ist ja hauptsächlich für mich. aber kritik und anregungen bekomt man halt schlecht von sich selber ^^ daher tret ichs hier bissl breit ^^
 
Anderes Thema: ein Spieler aus meinem. clan namens husky62 (sein Geburtsdatum? :D) und ich haben uns in die Wolle bekommen.
23:15 Ich komme von der Arbeit und Spiele ein paar runden Scharmützel mit meinem Clan. Aufeinmal meint dieser husky62 ich soll jetzt ins bett gehen. Ich verstehe alles aks Ironie und antworte dann:" Oh Nein. So spät schon? Ich ruf am besten meine Mama an und sag ihr, dass ich sieben noch nicht im bett war."
Aber Nein, husky62 meinte es ernst und brüllt mich im ts an ich soll jetzt ins bett gehen. Alle anderen verlassen den channel. Ich antworte, dass er nicht zu entscheiden habe wann ich ins bett gehe. -> You were kicked from the Server, reason: Solche emporkömlinge können wir hier nicht gebrauchen!
Und eine Minute später wurde ich aus dem Clan ausgeschlossen.
Für mich ist hiermit eins klar. Ich trete nie wieder einem Clan bei, In keinem Spiel mehr.
Und das ist alles war. Ohne flachs.

@Diskussion die grade läuft: ich finds ganz gelungen. Nur für micb zu viel Arbeit. Da verändere ich dann schon lieber panzertexturen. Hab ich mehr von :D
 
Ich wollte ja nicht schon wieder meckern aber welcher Experte hat sich denn bei Missionen wie quality time den countdown ausgedacht? :stupid:
Auf eine aussagekräftigere Überschrift als Number: sind die nicht gekommen? 9 ist tatsächlich eine "Number"?
Drei Tage pausiert weil da ja schon eine 10 stand und jetzt fehlt mir wohl ein Tag. :schief:
 
@Suzukini
Wenn du mal nen Menschen triffst, der dich beleidigt auf der Straße, dann gehst du nie wieder raus und redest mit niemandem mehr?
Wenn dir ein Joghurt nicht schmeckt, schließt du auch aus, dass dir die restlichen tausend Sorten schmecken könnten? bzw. gehst sogar weiter und schließt sämtliche Milchprodukte aus?
Wenn dir der Pullover von sOliver nicht passt, kaufst du nie wieder einen sOliver Pullover?
Wenn du mal an der IS-3 Seite nicht durchkommst, weil du genau die Ketten triffst, schießt du dort nie wieder hin?
Wenn der Wetterbericht einmal daneben liegt, glaubst du ihm auch nicht mehr?

Könnte das noch ewig weiterführen, aber dann werden meine Posts genauso nervig wie deine aktuell.

Aber dass es für dich wohl grade nur schwarz oder weiß gibt, hat man ja in deinen letzten Postings gesehen.
 
Anderes Thema: ein Spieler aus meinem. clan namens husky62 (sein Geburtsdatum? :D) und ich haben uns in die Wolle bekommen.
23:15 Ich komme von der Arbeit und Spiele ein paar runden Scharmützel mit meinem Clan. Aufeinmal meint dieser husky62 ich soll jetzt ins bett gehen. Ich verstehe alles aks Ironie und antworte dann:" Oh Nein. So spät schon? Ich ruf am besten meine Mama an und sag ihr, dass ich sieben noch nicht im bett war."
Aber Nein, husky62 meinte es ernst und brüllt mich im ts an ich soll jetzt ins bett gehen. Alle anderen verlassen den channel. Ich antworte, dass er nicht zu entscheiden habe wann ich ins bett gehe. -> You were kicked from the Server, reason: Solche emporkömlinge können wir hier nicht gebrauchen!
Und eine Minute später wurde ich aus dem Clan ausgeschlossen.
Für mich ist hiermit eins klar. Ich trete nie wieder einem Clan bei, In keinem Spiel mehr.
Und das ist alles war. Ohne flachs.

@Diskussion die grade läuft: ich finds ganz gelungen. Nur für micb zu viel Arbeit. Da verändere ich dann schon lieber panzertexturen. Hab ich mehr von :D

dafuq did i just read
 
@Suzukini
Wenn du mal nen Menschen triffst, der dich beleidigt auf der Straße, dann gehst du nie wieder raus und redest mit niemandem mehr?
Wenn dir ein Joghurt nicht schmeckt, schließt du auch aus, dass dir die restlichen tausend Sorten schmecken könnten? bzw. gehst sogar weiter und schließt sämtliche Milchprodukte aus?
Wenn dir der Pullover von sOliver nicht passt, kaufst du nie wieder einen sOliver Pullover?
Wenn du mal an der IS-3 Seite nicht durchkommst, weil du genau die Ketten triffst, schießt du dort nie wieder hin?
Wenn der Wetterbericht einmal daneben liegt, glaubst du ihm auch nicht mehr?

Könnte das noch ewig weiterführen, aber dann werden meine Posts genauso nervig wie deine aktuell.

Aber dass es für dich wohl grade nur schwarz oder weiß gibt, hat man ja in deinen letzten Postings gesehen.

Was soll ich darauf antworten? Ja du hast recht, dafür bin ich zu stolz. Nein, sehe ich nicht so? Das wäre gelogen. Dann nehme ich es wiederwillig an. Woooow. Wie tief sinke ich, ich nehme Kritik von fremden an. Aber okay. Recht hast Du ja. Ich fands trotzdem sau unverschämt. T28 was für Skill würdet ihr empfehlen?
 
Wie tief sinke ich, ich nehme Kritik von fremden an. Aber okay. Recht hast Du ja. Ich fands trotzdem sau unverschämt. T28 was für Skill würdet ihr empfehlen?
Kritik zu akzeptieren, von wem auch immer, hat nichts mit tief sinken zu tun..
Unverschämt ist es, aber deswegen auf alle möglichen Clans in zig Spielen zu schließen bzw. diese pauschal pber einen Kamm zu scheren ist dämlich.

Beim T28 Sixth Sense und Meister am Bremshebel sollten sehr sinnvoll sein, wie Reperatur.
 
Kritik zu akzeptieren, von wem auch immer, hat nichts mit tief sinken zu tun..
Unverschämt ist es, aber deswegen auf alle möglichen Clans in zig Spielen zu schließen bzw. diese pauschal pber einen Kamm zu scheren ist dämlich.

Beim T28 Sixth Sense und Meister am Bremshebel sollten sehr sinnvoll sein, wie Reperatur.


Wie du meinst.
Ja Tarnung bringt das was? Weil der t28 scheint mir ziemlich flach. Sehr sogar. Könnte fast schon so flach sein wie ein e25
 
Was hat denn flach mit der nützlichkeit von Tarnung zu tun?

Da du mit nem T28 eigentlich eher vorne stehst, wäre Tarnung verschwendet.
Aber ich hab den noch nie gespielt, insofern lass ich mich da gern eines besseren belehren?
 
angeblich (hab das auch schon gehört) bedeuted mehr höhe = mieserer tarnwert. weswegen zum bsp alecto, hetzer, e-25 sau gute tarnwerte haben, ein e100 aber nicht ^^ ob das nun aber algorythmisch zu verstehen ist (also das wot das aus der höhe direkt ableitet/berechnet) oder ob es eher als anhaltspunkt gilt (die panzer designer (also die werte der panzer) orientiern sich an der höhe/größe des fahrzeugs um einen tarnwert zu ermitteln, der passen könnte) weiß ich aber auch nicht. denke aber eher letzteres, da ich letztens laß, dass die umstellung auf hd-modelle (und damit ab und an höhenänderungen am panzer) KEINEN einfluss auf deren tarnwerte haben wird (was beim algorythmis berechneten verfahren aber der zwingende fall wäre).


ach übrigens: wegen playerspanel nochmal. für alle, die wirklich viel sichtfeld haben wollen, hab ich ausversehen (für mich ein fehlschlag :P ) einen tipp gefunden: in der playerspanel.xc den wert iconAlpha auf 0 stellen :fresse: sehr dezent und nicht überladen ;)
 
Naja der Tarnwert ist im fast identisch mit dem eines Obj. 704. Die Frage ist nur was man mit dem Panzer machen möchte und danach sollte man entscheiden. Für mich macht gerade in Hinsicht auf den T95 und T110E3 reparatur viel mehr Sinn und Tarnung würde ich maximal als drittes wählen.
 
Wenn du weder Gold noch normale Panzerbrechende Munition dabei hast bleibt doch ohnehin nur noch HE übrig.

Jedenfalls kannst du die Reihenfolge der Munition im Wartungsfenster einstellen in welchem man auch die Munitionsmenge einstellt. Das was dort ganz oben steht wird als erstes Geladen.
 
Wenn ich mit he auf pamzerung schieße, muss ich dann auch den Winkel und so mit einberechnen oder kann ich auf 70 mm panzerung mit 71mm he durchschlag in einem sehr kleinen Winkel schießen und ich mache trotzdem vollen he Schaden?


Edit

Hab paar Rechtschreibfehler entdeckt
 
das geht heumond? noch nie beachtet, gut zu wissen ^^
suzu: auch bei he gilt die effektive und nicht die nominelle panzerung ^^


aber mal ne andere frage: gibts schon hinweise, wann endlich mal wieder module (oder wie das hiest - ansetzer, netz und sowas) reduziert sind?
 
War das schon immer so, dass wen ein Team die gegnerische Base eingenommen hat, aber anschliessend (nach der kompletten Eroberung der Base) der Überlebende abgeschossen wird eine Niederlage gibt??
 
Zurück