Korrekt
Zum Beispiel auch dort wo beim KT die Kettenstücke am Turm im forderen Bereich angebracht sind, kann man problemlos mit mittleren Kalibern durchschießen, obwohl die Schüsse abgelenkt werden müssten. Der E-75 trägt ähnliche Schwächen an den selben Stellen, wo die Panzerung keines Falles die angegebenen 160mm beträgt.
Arikus, seine kaum existente Tarnung, seine Trägheit die er bekommen hat mit dem Speed-unlog und nach wie vor die mit Abstand schlechteste Kanone im Tier 9. Nichts war schlimmer als mit dieser Kanone im high Tier unterwegs gewesen zu sein.
Dinge die seit seiner Einführung von erfahrenen Spielern bemängelt werden, speziell die Kanone.
Ich fand die Kanone jetzt nicht wirklich schlecht und ich habe E75 sowie VK45 durch.
Klar, IS-8 und ST-I sind da besser, aber sonst ist sie von den Werten mit Maus, WZ 111 und IS-7 Kanone vergleichbar.
Der Turm vom KT hat nur 80mm Panzerung, da schießt dir ein KV-1S mit der 122mm frontal durch, da die Panzerung gerademal effektiv auf 160mm kommt.
Aus den 160mm vom E75 Turm werden so aber 320mm und das sind schon ganz andere Werte.
Den Wegfall vom großen Motor hat den E75 hart getroffen, das stimmt, allerdings ist er immer noch wesentlich mobiler, als der VK45 mit einem noch schwächeren Topmotor.
Tarnung, naja, wurde ja schon gesagt, wozu Tarnung?
Und welcher Heavy hat schon überragend gute Tarnwerte?
Aber ich fragte ja auch nach den Panzerungswerten, die du als so schlecht darstellst.
Da sind andere Tier 9 Panzer wesentlich schlechter.
Conqueror z.B. hat die Wanne vom Tier 8 mit einem Munitionslager in der vorderen Wanne.
M103 hat eine noch größere Kuppel und eine schwächere Wanne, die 30-50mm an der Seite schützen nichtmal effektiv vor HE Geschossen.
VK45 hat den gleichen Turm, aber eine schwächere Wanne, die LFP ist wesentlich weicher und die UFP ist auch nciht so hart, zudem ist in der UFP das MG vom funker noch ein Weakspot, dies wurde nur beim KT geändert, nicht beim JT oder VK!
IS-8 ist mehr Medium als Heavytank, Panzerung ist auf IS-3 Niveau oder drunter.
AMX brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
WZ-111 kann ich nicht viel zu sagen, weder habe ich ihn, noch sehe ich ihn oft. Scheint aber eine recht brauchbare Panzerung zu haben.
ST-I, der wohl härteste Turm im Tier 9 Bereich gepaart mit einer guten Wanne. Selbst die Kommandantenluke ist mit >220mm kein Weakspot, denn sofern man nicht exakt mittig trifft, erhöht sich die effektive Panzerung enorm.
Die Geschwindigkeit/Mobilität finde ich nicht schlecht. Kenne ihn aber erst nach dem Patch...
Vor dem Patch war der E75 fast so agil wie ein IS-8 und erreichte auch seine Höchstgeschwindigkeit recht schnell.
@Rote Bobs und deren Pläne
Ich treffe einige Unicums wesentlich besser, als diese roten ...
Bei einem guten Spieler kann ich davon ausgehen, dass er von einer Deckung zur anderen durchfährt und halte entsprechend vor. Der Schuss trifft dann meistens.
Ein Roter ohne Plan hält plötzlich mitten auf der Fläche an, weil am anderen Ende der Karte ein Gegner aufgedeckt wurde und er erstmal seinen Turm in die Richtung drehen muss. Mein Schuss geht dann voll am Ziel vorbei.