Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
ok, die Schwachstelle ist ganz nett. Nur trifft sie irgendwie nur zu, wenn man tiefer steht, als die Ketten des Panzers, ansonsten ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit die Stelle zu treffen.

Hachja, es gibt doch kein besseres Gefühl als vom Roten Baron mit dem 43er WN8 Rating bei voller HP einen Hit ins Munitionslager zu bekommen und zu platzen...:fresse:

Ich muss mir das echt abgewöhnen, diese Buben zu unterschätzen...
Unterschätzen solltest du niemanden, weil jede Gun dich ärgern kann.
Aber gegen nen roten Buben kann man anders/ agressiver spielen, als gegen nen lila Einhorn bzw. sind die roten meist auch einfacher zu durchschauen, wenn es nicht mehr nach dem Standardschema läuft.

Sidescrapen und/ oder peek a boo funzt bei Bobs meist gut find ich. Also so kurz vor fahren, dass er abdrückt, aber man schon längst wieder zurück ist. Ist dann eigentlich nur nen peek, weil das boo kommt erst später. :ugly:

Unterschätzen solltest du niemanden, weil jede Gun dich ärgern kann.
Aber gegen nen roten Buben kann man anders/ agressiver spielen, als gegen nen lila Einhorn bzw. sind die roten meist auch einfacher zu durchschauen, wenn es nicht mehr nach dem Standardschema läuft.

Sidescrapen und/ oder peek a boo funzt bei Bobs meist gut find ich. Also so kurz vor fahren, dass er abdrückt, aber man schon längst wieder zurück ist. Ist dann eigentlich nur nen peek, weil das boo kommt erst später. :ugly:

Ich sehe das anders, grade die roten Boobs :ugly: schaffen es manchmal Manöver zu fahren, die jegliches Aimen wertlos machen :D. Grade in den letzten Tagen so oft erlebt :wow:.

Korrekt
Zum Beispiel auch dort wo beim KT die Kettenstücke am Turm im forderen Bereich angebracht sind, kann man problemlos mit mittleren Kalibern durchschießen, obwohl die Schüsse abgelenkt werden müssten. Der E-75 trägt ähnliche Schwächen an den selben Stellen, wo die Panzerung keines Falles die angegebenen 160mm beträgt.

Arikus, seine kaum existente Tarnung, seine Trägheit die er bekommen hat mit dem Speed-unlog und nach wie vor die mit Abstand schlechteste Kanone im Tier 9. Nichts war schlimmer als mit dieser Kanone im high Tier unterwegs gewesen zu sein.
Dinge die seit seiner Einführung von erfahrenen Spielern bemängelt werden, speziell die Kanone.

Ich fand die Kanone jetzt nicht wirklich schlecht und ich habe E75 sowie VK45 durch.
Klar, IS-8 und ST-I sind da besser, aber sonst ist sie von den Werten mit Maus, WZ 111 und IS-7 Kanone vergleichbar.
Der Turm vom KT hat nur 80mm Panzerung, da schießt dir ein KV-1S mit der 122mm frontal durch, da die Panzerung gerademal effektiv auf 160mm kommt.

Aus den 160mm vom E75 Turm werden so aber 320mm und das sind schon ganz andere Werte.

Den Wegfall vom großen Motor hat den E75 hart getroffen, das stimmt, allerdings ist er immer noch wesentlich mobiler, als der VK45 mit einem noch schwächeren Topmotor.

Tarnung, naja, wurde ja schon gesagt, wozu Tarnung?
Und welcher Heavy hat schon überragend gute Tarnwerte?

Aber ich fragte ja auch nach den Panzerungswerten, die du als so schlecht darstellst.
Da sind andere Tier 9 Panzer wesentlich schlechter.
Conqueror z.B. hat die Wanne vom Tier 8 mit einem Munitionslager in der vorderen Wanne.
M103 hat eine noch größere Kuppel und eine schwächere Wanne, die 30-50mm an der Seite schützen nichtmal effektiv vor HE Geschossen.
VK45 hat den gleichen Turm, aber eine schwächere Wanne, die LFP ist wesentlich weicher und die UFP ist auch nciht so hart, zudem ist in der UFP das MG vom funker noch ein Weakspot, dies wurde nur beim KT geändert, nicht beim JT oder VK!
IS-8 ist mehr Medium als Heavytank, Panzerung ist auf IS-3 Niveau oder drunter.
AMX brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
WZ-111 kann ich nicht viel zu sagen, weder habe ich ihn, noch sehe ich ihn oft. Scheint aber eine recht brauchbare Panzerung zu haben.
ST-I, der wohl härteste Turm im Tier 9 Bereich gepaart mit einer guten Wanne. Selbst die Kommandantenluke ist mit >220mm kein Weakspot, denn sofern man nicht exakt mittig trifft, erhöht sich die effektive Panzerung enorm.

Die Geschwindigkeit/Mobilität finde ich nicht schlecht. Kenne ihn aber erst nach dem Patch...

Vor dem Patch war der E75 fast so agil wie ein IS-8 und erreichte auch seine Höchstgeschwindigkeit recht schnell.

@Rote Bobs und deren Pläne
Ich treffe einige Unicums wesentlich besser, als diese roten ...
Bei einem guten Spieler kann ich davon ausgehen, dass er von einer Deckung zur anderen durchfährt und halte entsprechend vor. Der Schuss trifft dann meistens.

Ein Roter ohne Plan hält plötzlich mitten auf der Fläche an, weil am anderen Ende der Karte ein Gegner aufgedeckt wurde und er erstmal seinen Turm in die Richtung drehen muss. Mein Schuss geht dann voll am Ziel vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle können wir die Diskussion getrost abbrechen. Diese Aussage spricht für sich... :ugly:

Wozu?
Erläutere doch kurz.

Die Tarnwerte eines 9er Heavytanks liegen zwischen 4.0 (E75) und 6.7 (WZ111), ein IS-8 liegt bei 6.0

Bei einer Sichtweite von 400m geht der E75 sage und schreibe 10m früher auf als ein russischer HT.
Während der Fahr verringert sich diese Differenz auf 4m.

Erkläre mir doch bitte genau, wo diese 4m einen Unterschied ausmachen, dass der E75 jetzt so viel schlechter ist, als seine Kontrahenten?

Dein Post liest sich so, als wenn dir die Argumente ausgehen, du merkst, dass du falsch liegst und es nicht eingestehen kannst. Ja, deine Aussage spricht für sich.

Um meine Aussage noch zu untermauern:
Ich stehe mit einem solchen schweren Panzer nicht hinten rum und Sniper in der Hoffnung dass mich kein Gegner sieht, sondern fahre nach vorne, suche Deckung in Form von Felsen, Wänden oder Wracks und bekämpfe den Gegner auf einer Distanz zwischen 100m und 300m (i.d.R., es gibt Ausnahmen).

Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz überlegen, hmm..... 50-100, AC mle. 48, STA-1, 110, T32, Borsig, FV207, Jagdpanter II, ISU, T-34-2, Type59(sofern man einen hat), IS-3, 13-90, T69, selbst mit dem guten alten Ferdi kann man was reißen, M40/43, Indian, M26 Pershing, T28 Prototype(er wird gern unterschätzt)...

...hmm, also eigentlich ist mehr als die Hälfte der Tier 8er jeder Zeit in der Lage entscheidend in Tier 10 Gefechte einzugreifen, seih es durch Spot, Dmg oder signifikantes Binden oder Blockieren von 10ern an entsprechenden Stellen.
Es ging aber nicht um ein Gefecht das noch 15vs15 heißt, sondern eher 12 vs 5. ("raus reißen" nicht "entscheidend dazu beitragen")

Hab heut endlich mal den Churchill VII durchgebracht und tatsächlich noch 1 Stahlwand geschafft. :D

Die Gun ist ziemlich klasse, aber der Rest ist Murks. Bouncen geht nur ab T6 Meds abwärts und lahm isser auch..

EDIT:
Klar jetzt drei Runden lang schon direkt vom Team her keine Chance auf Win im T-34-1. Da lass ichs lieber gleich dann bleiben für jetzt.. dachte eigentlich so paar Mitternachtsrunden, aber dann nicht.

EDIT2:
So haleb Stunde Battlefield probiert und noch schlimmer als davor. Hab ich jetzt vier Niederlagen eingefahren, stronk.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bräuchte mal tipps welche Fähigkeiten die Crew haben sollte. Der AMX 50 100 hat vertikalen Stabilisator, Lüftung und verbesserten Waffenrichtantrieb bereits eingebaut. Die Crew schaut wie folgt aus:
Kommandant: Sechster Sinn
Richtschütze: Ruhige Hand
Fahrer: Fahren wie auf Schienen
Funker: Reparatur

Was nimmt man als nächstes?

Der Fahrer ist als einziges leicht zu entscheiden, da kommt eine Fahrverbesserung nach der anderen rein.

Beim Commander hast du verschiedene Möglichkeiten (nicht nach priorität sortiert).
Mehr Sichtweite
Mentor (besonders wenn du sehr viel länger das Team und den Panzer spielen willst)
Tausendsassa (Die Autoloader laden ja langsamer, wenn ein Crewmitglied fehlt, deshalb gleicht es das etwas aus. Dazu stirbt ja mal ganz leicht was in den Panzern)
Reparatur ist immer auch interessant fürs gesamte Team.
Feuerlöscher (ich weiß nicht wie oft du brennst, aber wenn einen nichts mehr einfällt kann man auch das trainieren)

Allgemein musst du dir auch die Frage stellen, ob du irgendwann mal Brother In Arms nutzen willst und ob du erst was anderes lernen willst und dann umlernen oder das einfach direkt durchziehen.

Ich weiß nicht wie der aktuelle Stand ist, aber die kleinen Autogunner haben auch gerne mal Tarnung reingenommen.

Beim T-34-1 ists so als würdest du versuchen eine Luftgewehrkugel mit nem Tempotaschentuch abzuwehren und mit dem Leo is das Taschentuch auch noch nass .

der t-34-1 hat nen sehr harten turm. also immer versuchen nur den turm zu zeigen >< da prallt wirklich enorm viel ab. aber ansonsten ist das ding ne tickende bombe xD

Ich dachte schon der Type 61 wäre übel was einstecken anbelangt aber der Leo Topt das Problemlos .

Ich finde auch, dass bei den Leos erstaunlich viel abprallt, wenn man auf größerer Entfernung nur an den Rand des Turmes schießt.

Der Chi-Ri ist noch schlimmer als der T-34-1 merk ich grade wieder.. da bounct absolut nichts. Gar nichts. Da komtm jeder von überall an jeder Stelle durch.

Tjoa wer hatte das noch nicht ,sogar mit dem Objekt 268 hatte ich nen Bouce bei nem T71 davor bist du mit keinem Kaliber gefeit . Aber den Leo kannst wunderbar mit nem AMX 13 90 zerbröseln da kannst aus allen Lebenslagen draufhalten das passt immer , und mit seiner nachladezeit kommt er mit glück garnicht dazu ein zweites mal zu schießen .

Zurück